Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

131 Beiträge, Schlüsselwörter: Baumbestimmung

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

25.01.2013 um 14:51
@martialis

Mag sein - dennoch geht das ohne Baumschutzverordnung alles viel schneller....in meiner Stadt haust du noch nicht mal ein Holunderbäumchen um, ohne das du Ärger bekommst- ein AK von mir meinte auch, er könne eine Eiche, die nebenan auf städtischen Grund steht - mal eben einfach so einkürzen, weil ihr Laub regelmäßig seine Dachrinne verstopfte - Resultat: 6000.- Strafe!.

Was Thalasas Baum betrifft - hier stellt sich die Frage ob ein Bestandsgutachten ( über die Gesundheit des Baumes und über die Gefährdung der Anwohner ect ) erstellt wurde.


melden
Anzeige
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

25.01.2013 um 15:01
@Funzl

Die Bilder auf der vorigen Seite sind von 2012 ... der Baum war kerngesund, nur seine Wurzeln - die bei so einem großen Baum natürlich dementsprechend sind - haben die Rasenflächen der Mietergärten neben uns angehoben! Darüber haben sich Mieter beschwert und deswegen mußte er weg ...
Jetzt sägen sie gerade irgendwelche Bäumchen auf dem benachbarten Spielplatz um oder was ...


melden

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

25.01.2013 um 15:06
Thalassa schrieb:haben die Rasenflächen der Mietergärten neben uns angehoben! Darüber haben sich Mieter beschwert und deswegen mußte er weg ...
ja, ist typisch...kenn ich zu genüge sowas.....traurig aber wahr.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

25.01.2013 um 15:13
@Funzl

Als unser Stadtbezirk damals in den 80er Jahren aus dem Boden gestampft wurde, wurden neben allen möglichen Gehwegen kleine Bäume gepflanzt. Seitdem sind die natürlich alle gewachsen und manche Wurzeln haben die Gehwegplatten so angehoben, daß man kaum laufen kann, ohne hinzufliegen ... Das stört niemanden, aber so ein bißchen unebener Rasen ist natürlich weltbewegend!
Ich könnte kotzen!


melden

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

25.01.2013 um 15:14
@Thalassa

ist den bekannt er die Kosten für die Baumfällung trägt?


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

25.01.2013 um 15:19
@Funzl

Keine Ahnung - hoffentlich alle die, die dafür verantwortlich sind :D .
Die Wurzeln müssen ja dann auch ausgebuddelt werden - da wird schon einiges zusammen kommen.
Ich werde mir die Nebenkostenabrechnung für dieses Jahr ganz genau angucken!
Wehe, die legen das auf alle Mieter unserer Häuser um!


melden

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

25.01.2013 um 15:25
@Thalassa

Okay. das im Stadtpark mit den Gewegplatten wäre ja Sache der Stadtverwaltung - wohin gegen die Sache mit den Wurzelschäden auf deren Privatgrundstücken somit eigentlich, zumindest teilweise - auf Sache der Grundstückseigentümer sein kann...wenn´s die stört, den Baumeigentümer hingegen nicht....kann es sein das die für die Kosten der Entfernung anteilsmäßig zahlen müssen...


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

25.01.2013 um 15:30
@Funzl

Die Mietergärten gehören zu den Parterrewohnungen und sind mitgemietet - unsere Wohnung ist die einzige Parterrewohnung im Block, die keinen Mietergarten hat.
Nix mit privatem Eigentum :) .


melden

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

25.01.2013 um 15:32
@Thalassa

Also ist rein theoretisch die Wohnungsgesellsschaft der Auftraggeber...?


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

25.01.2013 um 15:40
@Funzl

Die Wohnungsbaugesellschaft verwaltet uns ja nur noch - als damals Rot/Rot in Berlin beschlossen hat, daß es keinen sozialen Wohnungsbau mehr gibt, hat unsere WBG die "Sahnestückchen" an irgendwelche Amis verkauft - unsern Block auch. Wir leben sozusagen auf amerikanischem Grund und Boden ... großzügiger Weise wurde mir damals meine - jetzt unsere - Wohnung auch zum Kauf angeboten :D . Ich weiß nicht, ob die Mietergärten mitverkauft wurden und ob irgendwer von den Mietern die eigene Wohnung gekauft hat ...
Das einzige, worauf man sich hier verlassen kann, sind ständige Mieterhöhungen und steigende Preise für alles :D .


melden

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

25.01.2013 um 16:01
@Thalassa

Das kommt mir bekannt vor.....^^


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

25.01.2013 um 16:39
@Funzl

Ich hoffe ja, daß die auch die Wurzeln ausbuddeln - nur um die gings ja - und daß sich das alles solange hinzieht, daß die betreffenden Meckerer ihren Garten in diesem Sommer deswegen nicht nutzen können :D .


melden

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

25.01.2013 um 16:51
@Thalassa
das wäre ein Trost - wenn auch nur ein schwacher....

Bin dann off - viel Spass heute noch...:)


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

26.01.2013 um 14:44
@Funzl

So - hier paßt das Baumthema ausm Guten-Morgen-Thread besser rein, ist ja mein eigener Thread :) . Bezugnehmend auf den Post hier, mal ein Bild von der besagten Esche:

Diskussion: Guten Morgen :D (Beitrag von Thalassa)

003849 Kopie von DSCI0139.JPG


melden

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

26.01.2013 um 14:47
@Thalassa
Ein wunderschönes Exemplar :)


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

26.01.2013 um 14:54
@Funzl

Ja, mir hat damals das Herz genauso geblutet, wie der Baum. Die haben nichtmal die Wunden verschmiert :( , der ist förmlich ausgelaufen, nachdem die Abholzer fluchtartig das Terrain verlassen hatten. Früher war da alles noch voller Sträucher rundrum, man sieht ja, wie kahl es jetzt ist ... und nicht nur, weil grade Winter ist!


melden

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

26.01.2013 um 14:56
@Thalassa

Wundversiegelung macht man eigentlich auch nicht mehr, weil man festgestellt hat das die Chemie die in den Mitteln drin ist mehr schadet als nutzt. Das Bio-Zeugs taugt nichts, und teure Wachse die funktionieren würden sind eben zu teuer.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

26.01.2013 um 14:59
@Funzl

Ganz links im Bild ist einer der großen Fliederbüsche zu sehen, der direkt neben unserm Schlafzimmerfenster steht - da duftet die ganze Wohnung nach, wenn wir im Sommer das Fenster aufhaben. Da drinnen nistet auch alles, was Flügel hat.
Ich bin ja gespannt, wielange der noch stehen darf :D .


melden

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

26.01.2013 um 15:03
@Thalassa

Syringa vulgaris....hmmmmmmmm.....ein Genuß, der Duft :)


melden
Anzeige
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung

26.01.2013 um 15:08
@Funzl

Jaaaaaaaaaa, aber leider habe ich die Bilder, wenn er blüht auf dem anderen Notebook, das noch zur Reparatur ist.
Aber es ist lustig, wenn die Vogelkinder ihre ersten Flugversuche machen und auf unserem Fensterbrett landen :D .
Vielleicht bekomme ich das dieses Jahr mal fotografiert :) .


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden