weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Baum/Strauch ist das denn?

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Blüte, Baumbestimmung, Blütenbestimmung
Seite 1 von 1

Welcher Baum/Strauch ist das denn?

08.04.2013 um 10:42
Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Tagen abgeschnittene Zweige von einem Spaziergang mitgenommen und in's Wasser gestellt. Eigentlich in der Annahme, dass es Kirsche oder Apfel wäre und die Blüten sich schön in der Vase machen würden.

Rausgekommen ist nun das hier:

628a2b 2013-04-08 08.48.14

Ich finde diese Blüten absolut bezaubernd und würde mir so ein Gewächs gerne in den Garten pflanzen, aber was ist das?
Die Blüten haben eine entferne Ähnlichkeit mit Lindenblüten, aber ganz hinkommen tut's dann doch wieder nicht.

Kennt das jemand?

Lieben Dank und Gruß,
Altair


melden
Anzeige

Welcher Baum/Strauch ist das denn?

08.04.2013 um 11:15
Huhu,

habe gerade mal in meinem Steinbach Tier+Pflanzenführer geschaut, das könnte Spitz-Ahorn sein.
(geht schneller)

Und jetzt google google:

http://www.google.de/imgres?q=Spitz-Ahorn+Bl%C3%BCte&hl=de&sa=X&biw=1920&bih=993&tbm=isch&tbnid=hhupBIMdiK4lrM:&imgrefur...

Das Bild in meinem Buch war bißchen ähnlicher, aber ich glaube das kommt schon hin.


melden

Welcher Baum/Strauch ist das denn?

08.04.2013 um 11:35
@Altair_4

Ich würde auch auf Ahorn tippen - da gibts ja auch soviele verschiedene Arten von. Guck mal hier:

Acer-campestre MzA5MDU5MF8zMDkwNTkwWg.JPG

Quelle: http://www.google.de/imgres?q=bl%C3%BCten+einheimischer+laubb%C3%A4ume&start=116&um=1&hl=de&sa=N&biw=1002&bih=633&tbm=is...


melden

Welcher Baum/Strauch ist das denn?

08.04.2013 um 15:45
Hallo,

@Thalassa
@sOuLSisTa

Jepp, Danke! Das kommt schon recht gut hin. Bloss, dass bei meinen Zweigen noch keine Blätter entwickelt sind. Ich lasse die Zweige aber auf jeden Fall noch stehen und dann sehe ich ja, welche Blätter da zum Vorschein kommen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Delphine sind doof253 Beiträge
Anzeigen ausblenden