Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Baum/Strauch ist das denn?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blüte, Baumbestimmung, Blütenbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Welcher Baum/Strauch ist das denn?

08.04.2013 um 10:42
Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Tagen abgeschnittene Zweige von einem Spaziergang mitgenommen und in's Wasser gestellt. Eigentlich in der Annahme, dass es Kirsche oder Apfel wäre und die Blüten sich schön in der Vase machen würden.

Rausgekommen ist nun das hier:

628a2b 2013-04-08 08.48.14Original anzeigen (0,3 MB)

Ich finde diese Blüten absolut bezaubernd und würde mir so ein Gewächs gerne in den Garten pflanzen, aber was ist das?
Die Blüten haben eine entferne Ähnlichkeit mit Lindenblüten, aber ganz hinkommen tut's dann doch wieder nicht.

Kennt das jemand?

Lieben Dank und Gruß,
Altair


melden

Welcher Baum/Strauch ist das denn?

08.04.2013 um 11:15
Huhu,

habe gerade mal in meinem Steinbach Tier+Pflanzenführer geschaut, das könnte Spitz-Ahorn sein.
(geht schneller)

Und jetzt google google:

http://www.google.de/imgres?q=Spitz-Ahorn+Bl%C3%BCte&hl=de&sa=X&biw=1920&bih=993&tbm=isch&tbnid=hhupBIMdiK4lrM:&imgrefurl=http://www.baumkunde.de/Acer_platanoides/Bluete/&docid=iIhT7ad40s6v0M&imgurl=http://www.baumkunde.de/pics/gr/0056pic_bluete_gr.jpg&w=600&h=694&ei=PYpiUa63OcmF4ATb64C4Bg&zoom=1&iact=rc&dur=403&page=1&tbnh=149&tbnw=135&start=0&ndsp=64&ved=1t:429,r:0,s:0,i:84&tx=61&ty=63

Das Bild in meinem Buch war bißchen ähnlicher, aber ich glaube das kommt schon hin.


melden
melden

Welcher Baum/Strauch ist das denn?

08.04.2013 um 15:45
Hallo,

@Thalassa
@sOuLSisTa

Jepp, Danke! Das kommt schon recht gut hin. Bloss, dass bei meinen Zweigen noch keine Blätter entwickelt sind. Ich lasse die Zweige aber auf jeden Fall noch stehen und dann sehe ich ja, welche Blätter da zum Vorschein kommen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
Natur, 15.266 Beiträge, gestern um 19:36 von NONsmoker
Thalassa am 01.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 755 756 757 758
15.266
gestern um 19:36 »
Natur: Tulpe verändert die Blüte
Natur, 4 Beiträge, am 04.05.2021 von ProjectSerpo
Babyseele am 04.05.2021
4
am 04.05.2021 »
Natur: Nach was riechen blühende Esskastanienbäume für euch?
Natur, 19 Beiträge, am 27.06.2018 von Alienpenis
sebek am 20.01.2016
19
am 27.06.2018 »
Natur: Ich brauche jetzt mal Hilfe - Baumbestimmung
Natur, 131 Beiträge, am 04.08.2013 von Mereel
Thalassa am 26.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
131
am 04.08.2013 »
von Mereel