Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Verstecken, Wildzucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 10:42
Hi ich habe seit gestern eine Katze bekommen die ist 3 Monate alt. Sie versteckt sich nur und war weder auf dem Katzenklo noch hat die wo hin gemacht noch frisst die was. Wie kann ich ihr Vertrauen gewinnen? Wenn sie sich wo hinlegt wo ich ran kann streichel ich sie aber wie bekomme ich die gezähmt und wie lange dauert es? Ich mach mir Gedanken darüber das sie garnichts essen möchte, dass sie mir weg stirbt. Sie ist sehr garstig vergeht das bald oder muss ich sie wieder zurück geben und zu ihrer Mutter wieder geben?

Anzeige
melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 10:50
@Rozencrantz82

Lass sie völlig in Ruhe! Stell ihr Futter und Wasser hin und geh nicht auf sie zu sondern lass sie sich erstmal an die fremde Umgebung gewöhnen.
Das dauert eben so lange wie es dauert. Manche kommen nach ein paar Stunden an, bei anderen dauert es eine Woche und wieder andere wirst Du garnicht zahm kriegen.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 10:59
@BlackPearl
Ich danke dir für den Tipp werde ich auch so machen heute früh dachte ich sie ist abgehauen weil die nirgends zu finden war. Mein Hund hat sie dann gefunden sie war unter dem Schrank. Die wird hoffentlich irgendwann mal fressen die müsste wissen wo ihr Futter steht.


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 11:00
du musst deine hand halten und mitz mitz machen wenn das nix nuetzt dann bleib bei ihr bis sie raus kommt und sie muss essen sons zwangs ernaehrung


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 11:01
@Magier01
Das habe ich noch nicht wirklich so versucht die kratzt dann um sich aber ich werde es gleich mal versuchen.


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 11:01
Ich weiß nicht, aber kannst dich ja auch mal hier durchlesen
http://www.katzen-forum.de/


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 11:01
wenn sie dich kratzt bleib locker dann sieht sie du machst ihr nix :) habe ich auch gemacht


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 11:03
@Magier01
ok ich versuche es einfach mal aber wie soll ich die Zwangsernähren? Die ist so schnell die bekomme ich kaum


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 11:04
@Rozencrantz82

Nein! Laß sie in Ruhe, stell ihr alles hin und laß siekommen, wann sie will !
Katzen sind keine Hunde, die haben einen ganz anderen Charakter und bestimmen selber, wann sie auf wen zugehen und sich anschließen.
Wenn du sie auch erst seit gestern hast, muß sie ja auch erstmal den Umzug und die neue Umgebung verkraften - versetz dich doch mal inso einen Katzenwelpen :) ...


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 11:05
wenn sie 3 tage nix isst gehst du zum tier arzt die gibt dir sowas fang sie mit einer freund oder freundin


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 11:05
@Rozencrantz82


Wenn sie ein Hund als Feind ansieht, wird das mit Hund gar nichts.
Der bedrängt sie dann nur und verhindert, das sie sich an deine Wohnung gewöhnt.

Zwangsernähren ist pure Hölle für das Tier, dann gib sie lieber wieder zurück, damit
sie Ruhe findet.



RV


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 11:09
@Thalassa
Ich kann es ja auch nachvollziehen wie sie sich fühlt sie schwellt bestimmt in Erinnerungen

@RVlerin
Ja ich glaube auch daher lasse ich Luna im anderen Raum und die Katze in diesem. Luna weiß ja das sie die Katze in ruhe lassen soll sie liegt auf der Couch und schläft und die Katze ist unter der Couch.

Aber gibt es nicht wie für Hunde so ein Art mit Diätfutter drin jeden Tag so und soviel Zacken


1x zitiertmelden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 11:10
und glaubt es black


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 11:11
glabt


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 11:12
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:sie schwellt bestimmt in Erinnerungen
:D Das glaube ich weniger - sie wird wohl erstmal die Welt nicht mehr verstehen ... alles ist fremd, neu und beängstigend, und dann noch ein Hund, den sie nicht kennt und der sie verfolgt und aufstöbert, wenn sie sich zurückzieht :( .


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 11:12
:) das ist doch eine tolle naricht


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 11:14
@Rozencrantz82


Weist du denn überhaupt nichts von der Katze, wie sie vorher gelebt hat ?


Wenn der Hund auf der Couch liegt, und die Katze drunter ?
Hast du keine Ahnung vom Wesen der Katzen ?



Da glaub ich eher das wird nix, da du anscheinend zuwenig geduld hast.




RV


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 11:15
ich habe 15 jahren katzen und bin 16 und meine katzen hatten schon babys


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 11:15
@Thalassa
Ich habe jetzt den Hund im anderem Raum gelassen und die lasse ich auch erstmal hier nicht rein es ist schwer aber ist notwendig auch wenn Luna vor der Tür jault tut selbst mir weh aber was soll ich machen. Ich werde dann erstmal mich um Luna kümmern. Surrexit habe ich meine Katze genannt lass ich bis abends erstmal zu frieden und dann versuche ich den Tipp von @Magier01

@RVlerin
Ich habe Erfahrungen mit Katzen aber noch nicht mit Katzen aus Wildzucht das ist das erste mal


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 11:16
@Rozencrantz82

Lass sie in Ruhe. =) Du wirst sehen, irgendwann kommt sie.. Auf jeden Fall solltest du Geduld haben und ihr nicht hinterher rennen =)

Als ich klein war, bekam ich auch mal ne Katze und habe sie nicht in Ruhe gelassen, weil ichs nicht besser wusste -.- Und ich habe so gar keine Geduld :D

@Magier01

Es ist schön, dass du ihm/ihr Tipps geben willst, aber das was du vorschlägst, ist totaler Unsinn =) Sry!


Anzeige

melden