weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

393 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Verstecken, Wildzucht

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 17:16
@Tussinelda
na weil er kein auto hat - und er musste ja mit ihr zum tierarzt.
klar ist das nicht optimal, aber wenn's dann halt sein muss...


melden
Anzeige

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 17:20
@wobel
ähm, ja.....man plant so etwas, ich habe auch kein Auto......da frag ich Freunde oder Familie und vor allem habe ich einen Katzentransportkorb, den habe ich angeschafft, bevor ich den Kater anschaffte, wie ist die denn zum TE gekommen, also die Katze?......aber ich darf ja nicht kritisieren.......


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 17:21
@Tussinelda
also ich würd's ja auch anders machen... aber viel wichtiger ist im mom doch dass die kleine über die runden kommt, oder?


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 17:23
@wobel
Ja natürlich, aber trotzdem darf man doch nicht außer Acht lassen, dass bisher ALLES nur suboptimal gelaufen ist und da denke ich, ist Kritik angebracht und nicht ständiges Schulterklopfen....oh, Du wunderbarer Katzenretter etc......


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 17:27
@Tussinelda
ich hab ja auch schon kritisiert...
aber ich weiss nicht was du die ganze zeit mit "rettung" hast - wovor ist die kleine denn gerettet worden? hab ich irgendwas überlesen?


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 17:29
@wobel
so wurde es hier dargestellt......die Katze wurde quasi gerettet, wovor weiß ich nicht


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 17:33
@Tussinelda
also das mit der "rettung" ist mir total entgangen.
ohne jetzt nachzulesen hab ich die story so im kopf, dass da 'ne freigängerin kitten geworfen hat und die irgendwo im schuppen oder was auf die welt kamen, wo mutterkatz keine menschen drangelassen hat. was mit der kleinen passiert wäre wenn @Rozencrantz82 sie nicht genommen hätte, keine ahnung - vermutlich hätten sie sich mit dem entsprechenden alter halt in alle windrichtungen verbröselt, so wie ich das hier ein paar häuser weiter bei so 'nem idioten der da auch jedes jahr mehrere würfe in seinem garten hat erlebe. ein paar bleiben immer in der gegend (die krieg ich dann z.b. in meinem garten zu sehen), andere suchen sich woanders ein revier. alle sind extrem scheu, lassen sich auch nicht anlocken etc.


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 18:23
@wobel
ach ja sicher wird das kätzchen zahm ,als ich noch klein war hab ich die katzen immer vom reitstall mit genommen wo die so 10 wochen alt waren, am anfang sind sie alle davon gelaufen aber später waren es schmusebacken :D


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 18:26
@dra2807
es wird nicht jede katze zahm, vermutlich hattest du da einfach immer glück.
und gerade katzen, die ohne menschliche betreuung geboren und nur von der mutterkatze aufgezogen wurden, sind da wirklich sehr viel schwieriger - normalerweise.


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 18:35
@wobel
alles eine sache der positiven einstellung :D ich hab auch schon ne katze gehabt die mit dem kaninchen und dem hund in einem körpchen lag ,wenn man selber ruhig ist und die tiere einen soweit vertrauen ist fast nichts unmöglich


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 18:40
@dra2807
es kommt immer auf das einzelne Tier an.......eine vertrauensvolle Umgebung plus Vertrauen zum Herrchen/Frauchen hilft, ist aber keineswegs eine Garantie


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 18:41
@dra2807
ich kenn katzen die gehen nicht mal freiwillig in 'ne wohnung...
und hier geht's halt doch um 'ne halbwilde, drum wär ich mir nicht so sicher dass die auf jeden fall irgendwann zahm bzw. zutraulich wird.

unter "zahm" verstehe ich sowieso was anderes - und davon glaube ich nicht dass eine katze das überhaupt jemals wird.


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 19:39
also ich fasse mal zusammen:
*die Katze wurde geholt, wie sie transportiert wurde wissen wir nicht
*es wurde sich überhaupt nicht informiert, wie man mit solch einer Katze umgeht, wie man sie in die neue Umgebung eingewöhnt, wie man sie mit dem Hund bekannt macht
*die Katze wurde gleich mal gestreichelt
*wurde gleich mit einem freilaufendem Hund konfrontiert
*wurde fotografiert
*ständig beobachtet
*sie hat keinen Kratzbaum und somit sicheren Rückzugsort
*der Hund wird ausgesperrt
*es wurde versucht, sie auf den Arm zu nehmen
*zwischenzeitlich verschwindet der Zettel wo draufsteht, welches Futter sie bekam
*man stellt ihr irgendein Futter hin, es steht rum und stinkt schon
*man kauft Fisch
*man will Trofu anbieten
*man streichelt sie immer wieder, versucht sie aus der hand zu füttern
*man findet den Zettel wieder und ruft an und informiert sich (falls man Trofu und Nassfutter ohne nähere Bezeichnung als Info wertet)
*man lässt sie die Nacht über alleine in einem Zimmer
*man schleppt sie in einem Werkzeugkoffer auf einem Fahrrad zum TA, ergo kein Transportkorb
*sie bekommt eine Wurmkur
*man gibt der Katze Milch, vor der Wurmkur, nach der Wurmkur, beides wurde geschrieben, was denn jetzt?
*man duscht die Katze, sie hat sich auf dem Transport bepinkelt (wen wundert das?)
*die Katze bekommt irgendetwas, was man auf den Rücken macht gegen Zecken und Flöhe (genauer wird es nicht benannt, scheint man nicht zu wissen)

das alles seit vorgestern und ich soll mich nicht aufregen

ich verstehe ehrlich nicht, warum der TA sagt, sie könne Milch trinken, nach der Wurmkur vor allen Dingen, ich verstehe auch nicht, wieso der TA kein Parasitenmittel da hat, ich verstehe erst recht nicht, warum sie erst im August geimpft wird, hat sie denn schon eine Grundimpfung?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 19:50
@Tussinelda

Jop, klingt total nach Ahnungslos. Da hatte ich ja mit 9 mehr Ahnung, als ich eine Katze geschenkt bekam. Die hatte ich mit einem Weidenkörbchen zu mir gebracht. Werkzeugkoffer ts ts. *facefalm*

Und ja, es hängt vom Tier ab, ob es zahm wird, aber auch vom Charakter des Halters. Katzen merken auch in der Regel, wer es gut mit ihnen meint, ich kann z.b. jede Katze streicheln, auch die als super scheu gelten. Ohne Gewalt, versteht sich.


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 19:52
@Tussinelda
jetzt sei nicht so hart!
er schreibt ja er hätte die katze "bekommen" - vielleicht hat man sie ihm ja gebracht?
mangelnde vorbereitung auf die eingewöhnungszeit muss ich auch bemängeln, da wär's wirklich sinnvoll gewesen sich vorher schlauzumachen.
dass man das kätzchen beobachtet, also mal ehrlich, würde nicht jeder versuchen wenigstens aus dem augenwinkel zu schauen was sie so treibt? also ich konnte das auch nicht als wir kitten bekamen, die total ignorieren. aber klar, nicht ständig davorhocken und direkt in die augen gucken, soviel ist ja klar, das darfste natürlich nicht machen.
kratzbaum halt ich nicht für zwingend - früher oder später hocken sie doch eh auf dem schrank und keiner weiss wie sie da hingekommen sind. zudem wär ich mir jetzt garnicht so sicher ob 'ne kleine katze damit gleich was anfangen kann, gerade wenn sie bisher ohne menschenkontakt aufgewachsen ist.
das mit dem futter macht mir eigentlich die meisten sorgen - wir diskutieren hier in ellenlangen ernährungsthreads rum (auch ich, die ich grad garkeine katze habe) und der TE stellt ihr halt einfach mal was hin, ich glaub ich hätte da riesenbammel was falsch zu machen, gerade bei so 'ner jungen katze, dürfen die überhaupt schon erwachsenenfutter fressen?
aber über nacht allein im zimmer lassen find ich jetzt nicht sooooo schlimm - da hat sie dann doch wenigstens ihre ruhe und ist unbeobachtet. wir haben unsere kleinen am anfang immer in der küche allein gelassen (weil da eh das katzenklo stand - nicht meine idee, würd ich auch nie machen, aber so war's halt in der WG) bis sie zutraulich bzw. ein bisschen selbstsicherer wurden.
ob was gegen zecken und flöhe sinnvoll ist, solange sie ohnehin noch in der wohnung bleiben muss - ich würde tippen eher nicht. aber sie kam ja aus dem freien... nur isses dann doch eigentlich zu spät für was gegen zecken, oder nicht?
das mit dem duschen hab ich nicht mitgekriegt - wenn er das wirklich gemacht hat könnt's sein dass die katze jetzt erstmal so RICHTIG beleidigt ist.

trotzdem - ist doch jetzt eh zu spät.
genug gescholten, jetzt sind gute tipps gefragt.
und immerhin war er beim TA, das ist wichtig.


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 19:55
Er fragt immerhin nach, macht ein Thema hier auf und kriegt nur auf die Mütze.


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 19:57
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:warum hast Du sie in einem Werkzeugkoffer auf dem Fahrrad transportiert? Deine Katze muss ziemlich viel verkraften, dafür dass sie erst so kurz bei Dir ist!
Weil ich a: kein Auto habe ist bekannt b: niemand zeit hatte wo ich gefragt habe c: weil ich noch kein Katzenkorb habe musste ich eine Alternative finden die Kiste war Plastik ich hole mir demnächst ein Transportkorb

@Paka
Ich habe viele Katzen zahm bekommen habe auch andere Tiere zahm bekommen aber eine Katze aus Wildzucht war bei mir das erste mal daher der Thread. Ich habe so einige Erfahrungen mit Katzen gesammelt inzwischen gewöhnt sie sich langsam an den Hund muss um ein zusammenleben zu ermöglichen. Aber jetzt ist soweit alles gemacht bis auf die Impfung aber bis dahin habe ich eine komfortablere Lösung es war eiine Notlösung ich wollte alleine zum Tierarzt fahren ohne Katze um jeglichen und unötigen Stress zu vermeiden aber er bestand drauf jedenfalls weiß ich das die Katze gesund ist ihre Fressprobleme bekomme ich auch noch ein Griff mit Geduld und Spucke bekomme ich es auch hin

@wobel Das Zeug was ich meine ist gegen Zecken, Flöhe und Haarlinge und andere Ungeziefer das träufelst du in den Nacken lässt es einwirken und die Ungeziefer sterben ab. Sie hat zwwar nix aber zum Verbeugen sehr wichtig. Gerade wenn sie Später Freigänger wird wenn sie das möchte


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 20:02
Mit dem Essen solltest du dir keinen Stress machen. Hier fressen sie Brot:

e9cdfa DSCN0052.JPG

....und hier Pasta:

BgmG6E DSCF0029.JPG

Nie krank, immer frisch und munter.


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 20:06
@urgestein
die sieht ja fast so aus wie meine :) Das probiere ich auch mal aus wenn sie soweit ist ich mach kein Stress ist nicht gut da wird sie nur wieder scheu bin ja froh das sie nach drei Tagen zu mir kommt.


melden
Anzeige

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 20:07
@Rozencrantz82
naja - ich kenn dieses zeug - das ist nervengift pur. und gegen zecken die schon da sind, bringt's auch nicht wirklich was, hatte sie denn welche? hat der tierarzt die nicht rausgemacht wenn er das tier eh schon vor der nase hatte?
hier gibt's übrigens 'n thread zu diesem zeuchs, da kannst du nachlesen dass es katzen gibt die da einen riesen-terz machen wenn man ihnen das auftropft... würd ich auch wenn ich katze wär...


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden