Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Um welche Pflanze handelt es sich

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ART, Pflanze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Um welche Pflanze handelt es sich

04.05.2015 um 12:25
Oh :( das ist schade.

Anzeige
melden

Um welche Pflanze handelt es sich

24.04.2017 um 16:17
Hallihallo
Kann mir evtl. jemand sagen was das für eine Pflanze ist?

eeEDiW4Original anzeigen (0,3 MB)

Das Teil ist superschnell gewachsen und es wird immer größer (ist jetzt so ca. 60 cm hoch), die unteren Blätter sind locker so groß wie Rhabarber Blätter, sie duftet nicht besonders gut und war auf einmal da, quasi über Nacht ^^

lLQ79JTOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die Blüten machen auf mich den Eindruck einer Mischung aus Hortensie und Brokkoli :D
Ich wüsste zu gerne was das ist, Google hilft mir nicht...


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

24.04.2017 um 16:19
@Spukulatius

Das kannste essen, ist Rhabarber.


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

24.04.2017 um 16:21
Rhabarber
http://www.fotocommunity.de/photo/rhabarber-bluete-margret-schneider/32132491


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

24.04.2017 um 16:23
Das ist ja krass, wir hatten immer Rhabarber im Garten früher, hab das Zeug nie blühen sehen ^^

Vielen Dank. *daumenhoch*


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

15.03.2019 um 13:53
DD8F7D70-6AFE-4006-8EDD-06D6942C4A28Original anzeigen (1,7 MB)

AEF53465-B9AA-47FD-9F8B-1B801FE12D5AOriginal anzeigen (4,9 MB)

Hat jemand eine Idee?


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

15.03.2019 um 13:58
@dns
Ich finde, das sieht aus wie Mohn?


1x zitiertmelden

Um welche Pflanze handelt es sich

15.03.2019 um 14:19
Würd ich auch sagen. Klatschmohn. Wikipedia: Klatschmohn


1x zitiertmelden

Um welche Pflanze handelt es sich

15.03.2019 um 15:31
Bei Mohn bin ich auch.
Wegen der Form des Samenbehälters aber beim Islandmohn (Papaver nudicaule) bzw. Atlas-Mohn (Papaver atlanticum)


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

15.03.2019 um 15:55
Hallo zusammen,

meine Freundin hat einen pflaumenkerngroßen Samen gefunden und eingepflanzt.
Das wurde daraus.
Keiner kann uns bisher sagen, welche Pflanze das ist.
Vielleicht gibt es hier einen Botaniker, der Licht ins Dunkel bringen kann..

IMG 20190315 133237Original anzeigen (4,0 MB)

IMG 20190315 133251Original anzeigen (2,7 MB)


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

15.03.2019 um 17:46
@-sickboy-

Moin,
das müsste eine Wollmispel sein. Wahrscheinlich Eriobotrya japonica.


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

15.03.2019 um 19:12
@docmat
Super, das passt, danke!


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

16.03.2019 um 22:11
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:sieht aus wie Mohn?
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Würd ich auch sagen. Klatschmohn
Haut hin, danke!


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

17.03.2019 um 17:46
Hallo,
diese Pflanzen habe ich gestern unter unserer Zeder entdeckt. Ich finde, es sieht ein bisschen aus wie Gemüse. Ausgesät oder gepflanzt ist da allerdings nichts.
Hat jemand eine Idee? Bin mal gespannt, wie die sich entwickeln.

20190316 155655Original anzeigen (4,0 MB)


20190316 155705Original anzeigen (4,4 MB)


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

31.03.2019 um 16:45
Hallo, ich war heute in der Wilhelma in Stuttgart und habe diese Pflanzen draussen gesehen. Weiss hier jemand,welche das sind?


IMG 20190331 151400Original anzeigen (2,4 MB)


IMG 20190331 151408Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

31.03.2019 um 21:54
@Zt1
Kaiserkrone (Fritillaria imperialis) wäre mein Vorschlag


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

31.03.2019 um 22:50
@NONsmoker

Ja,das ist sie, vielen Dank :) Wollte die erst auch für meine Rabatte suchen,hab aber nun gelesen,dass sie giftig ist. Das kann ich nicht,da ich bereits schon mit dem Fingerhut eine giftige draussen hab, nicht das noch die Nachbarn denken,was ich mir da alles anschaffe :D


1x zitiertmelden

Um welche Pflanze handelt es sich

31.03.2019 um 23:07
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:da ich bereits schon mit dem Fingerhut eine giftige draussen hab
Ja, Kaiserkrone, Fingerhut, und andere schöne Blumen sind giftig.
Aber wenn keine Kinder da sind, die vielleicht alles angratschen und in den Mund stecken, geht das.
Fingerhut in allen Farben gehören bei mir im Garten dazu und sind äußerst beliebt bei Hummeln.

Wenn die Leute wüssten, was alles giftig ist, ojeh...


1x zitiertmelden

Um welche Pflanze handelt es sich

31.03.2019 um 23:10
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Wenn die Leute wüssten, was alles giftig ist, ojeh...
Mitunter auch einige Nachbarn selbst, ich glaub jeder hat mindestens ein giftiger Nachbar :D


1x zitiertmelden

Um welche Pflanze handelt es sich

31.03.2019 um 23:13
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:ich glaub jeder hat mindestens ein giftiger Nachbar :D
Das wollte ich nicht schreiben, aber wenn du es sagst. So isses :)


Anzeige

melden