Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Um welche Pflanze handelt es sich

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Pflanze, ART

Um welche Pflanze handelt es sich

08.04.2019 um 21:30
@-sickboy-

Wollmispeln können übrigens später (2. Jahr) auch hier an einen geschützten platz ins freie gepflanzt werden. Werden schöne bäumchen ☺


melden
Anzeige

Um welche Pflanze handelt es sich

09.04.2019 um 20:02
@Osaki
Wird gemacht, danke.

Wächst ziemlich schnell.. :)

Hab gehört die Früchte sollen lecker sein.


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

09.04.2019 um 20:26
@-sickboy-
Sind sie 😉 es gibt sie zum winter in türkischen läden


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

17.04.2019 um 15:08
up 1e3234c80d4de78c 20190417 090217

Weiß jemand um was es sich hier handelt? :)


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

18.04.2019 um 17:24
@Ciela
Ob es sich um ein Dickblattgewächs handelt?
https://www.ebay.de/itm/Sedum-Morganianum-Magnum/323775486123?hash=item4b6285d8ab:g:MwsAAOSwNHlcNaIA


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

18.04.2019 um 19:07
@MATULINE
Also die Pflanze auf dem Bild in deinem Link sieht meiner leider gar nicht ähnlich.
Was man auf meinem Foto nicht sieht ist, dass die Spitzen der "Blätter" schon fast durchsichtig sind. Also dort wo keine Maserung ist.

Ich hab sie gestern gekauft, aber da stand weder im Geschäft ein Schild, noch steht da was auf dem Schild was an der Pflanze hängt. :(


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

18.04.2019 um 19:18
Ciela schrieb:Ich hab sie gestern gekauft, aber da stand weder im Geschäft ein Schild, noch steht da was auf dem Schild was an der Pflanze hängt. :(
Falls du noch einmal dort ins Geschäft kommst, dann frag doch bitte wie die Pflanze heißt.
Mich würde das sehr interessieren.
Die siehst aus wie hohle Gurken.


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

18.04.2019 um 19:41
Ciela schrieb:Weiß jemand um was es sich hier handelt?
Moin,
ich schätze, das ist eine Haworthia. Vielleicht Haworthia planifolia. Da gibts auch inzwischen Hybriden.


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

18.04.2019 um 20:03
Haworthia cooperi, oder eine sehr ähnliche. ;)


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

18.04.2019 um 20:07
FF schrieb:Haworthia cooperi
Super. Hübsche Pflanze.


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

18.04.2019 um 20:28
@MATULINE
Google ist phantastisch... :D


melden
Anzeige

Um welche Pflanze handelt es sich

18.04.2019 um 20:53
@docmat
@FF

Vielen lieben Dank :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

454 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt