weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Um welche Pflanze handelt es sich

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Pflanze, ART
Nesca
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Um welche Pflanze handelt es sich

17.07.2012 um 14:28
@BlackPearl
Dankeschön :) Habe auch schon 2 Ableger gepflanzt , bis jetzt siehts gut aus :)


melden
Anzeige

Um welche Pflanze handelt es sich

17.07.2012 um 14:30
@Nesca

Ich hätte da auch gern nen Ableger von :(


melden
Nesca
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Um welche Pflanze handelt es sich

17.07.2012 um 14:31
@BlackPearl
BlackPearl schrieb:Ich hätte da auch gern nen Ableger von
Wo liegt das Problem ? :)
Möchtest du einen haben ? Dann melde dich per PN :)


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

17.07.2012 um 14:33
@Nesca

Keine Ahnung, hast Du denn noch Ableger? Und wie soll man die Verschicken ohne das sie tot ankommen?


melden
Nesca
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Um welche Pflanze handelt es sich

17.07.2012 um 14:36
@BlackPearl
Nun wie du auf dem Foto sehen kannst sind Ableger vorhanden :)

Wie man die Pflanzen vernüftig verschickt ohne das etwas daneben geht , weiss ich nicht.
Aber ich denke das dürfte nicht all zu schwierig werden . Müsste ich mir was einfallen lassen .
:)


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

17.07.2012 um 18:18
@Nesca
Guck mal unter "Partrige breasted Aloe", die könnte es sein.

@EssentiaVitae
Eine Agave (Argave???) ist es eher nicht, denn die wachsen nicht so fächerförmig.


melden
Nesca
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Um welche Pflanze handelt es sich

17.07.2012 um 18:28
@FF
Habe bei Google nachgeschaut ich denke auch das es sich um eine Aloeart handelt .
Es gibt so viele Bilder dazu , die haben aber nicht dieses Muster wie die auf den Fotos von mir .
Ähnlich ja aber nicht genauso .
Trotzdem kommt es den Pflanzen sehr nahe , auch die Blüten .
Aber , Dankeschön :)


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

17.07.2012 um 18:35
@Nesca

Guck doch mal hier rein, da findest du fast alles samt Pflegeanleitungen

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php


melden
Nesca
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Um welche Pflanze handelt es sich

17.07.2012 um 18:44
@Thalassa
Danke :)
Die Seite ist super !
denn ich habe wirklich keinen grünen Daumen ;) aber da kann ich einiges lernen .
Aber ich arbeite daran :) und da kommt die benannte Seite von dir zur richtigen Zeit .


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

17.07.2012 um 18:46
@Nesca

Ich habe mich in dem Lexikon auch schon mit meiner Lieblingspflanze verewigt ;) , für das Forum habe ich leider keine Zeit mehr ...


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

04.05.2015 um 08:39
Hallo und guten morgen.
Da ich keinen neuen Thread erstellen möchte, kaper ich diesen einfach mal.

Ich habe vor ca. 4 Wochen im Garten eine Art Schlingpflanze abgeschnitten. Nun ist mir gestern aufgefallen dass da immer noch nach 4 Wochen irgendetwas aus den abgeschnittenen Stellen herausquillt.

Die rausquellende Masse ist gummiartig.

Hat irgendwer eine Ahnung, um welche Pflanze es sich hier habdelt und was diese seltsame Masse sein könnte?

imagedaxbr


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

04.05.2015 um 08:41
image26uxj


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Um welche Pflanze handelt es sich

04.05.2015 um 08:55
@Grünflächenamt
Es gibt eine Erkrankung die Gummifluss oder Gummosis heisst, die befällt meines Wissens aber eher Bäume.
Für die Bestimmung der Schlingpflanze wären ein Blat und/oder Blüten hilfreich.


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

04.05.2015 um 08:57
Ich hab mir schon gedacht, dass es schwer wird ohne blätter oder blüten etwas darüber sagen zu können. Nur dummerweise ist ja alles bis auf diese abgeschnittenen stängel, die aus dem boden ragen bereits entsorgt.


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

04.05.2015 um 08:58
@Grünflächenamt
tippe bei der gelben masse mal auf plasmodien, also um schleimpilze. wird nicht von der pflanze selbst produziert, sondern ist parasitärer teil des zersetzungsprozesses. bei den mit dem bloßen auge erkennbaren formen spricht man auch von Phaneroplasmodium.


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

04.05.2015 um 09:17
Hallo,

@Grünflächenamt
ich denke ebenfalls, dass es sich bei der Masse um Schleimpilze handelt. Die Pflanze selbst könnte eine Clematis sein. Wenn sie wildgewachsen war, vielleicht Clematis vitalba.


@Nesca
Deine Pflanze ist eine Gasterie (Gattung Gasteria). Das ist aber kein Problem, wenn sie oben falsch bestimmt wurde, denn diese Pflanzen werden eigentlich genauso wie Aloen und Agaven auch gehalten.


melden
Nesca
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Um welche Pflanze handelt es sich

04.05.2015 um 09:24
@docmat
Hallo :)
Ich danke dir!
Ich habe mittlerweile schon etliche Ableger großgezogen.
Sie vermehren sich, - ich möcht bald sagen, ohne Ende. :)


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

04.05.2015 um 09:46
Wow. Das mit den Schleimpilzen klingt vollkommen logisch.

Vielen Dank


melden
Nesca
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Um welche Pflanze handelt es sich

04.05.2015 um 10:23
Sag @BlackPearl, wie geht es denn deinen Ableger, die ich dir damals schickte?
Sind sie etwas geworden?
Wenn ja, vielleicht könntest du mir ja mal ein Foto schicken von ihnen?
Oder vielleicht hier im Thead?
Ich würde mich drüber freuen. :)


melden
Anzeige

Um welche Pflanze handelt es sich

04.05.2015 um 12:07
@Nesca

Sie sind leider beide eingegangen :(


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden