Pilze
Pilze
22.06.2013 um 19:08Pilze
22.06.2013 um 19:29@Anja-Andrea
Hui ... Fette Beute ... es geht also wieder los ... dann werde ich morgen auch mal schauen...
... so ein nett gefülltes Körbchen ist echt inspirierend^^
Hui ... Fette Beute ... es geht also wieder los ... dann werde ich morgen auch mal schauen...
... so ein nett gefülltes Körbchen ist echt inspirierend^^
NONsmoker
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Pilze
22.06.2013 um 19:43Als ich den Pilzkorb sah, fiel mir folgendes ein. Wenn mein Onkel seinen Korb voll hatte, das waren damals Weidenkörbe, legte er ein Tuch drauf und darauf einen großen Fliegenpilz. Wir hatten bei uns im Harz viele Sommerfrischler (so hießen die) und man traf immer welche. Die klärten meinen Onkel dann regelmäßig und entsetzt auf, daß der giftig wäre. Mein Onkel sagte dann:"Ja? Die essen wir immer." ,und ließ die Leute mit offenem Mund stehen.
Pilze
22.06.2013 um 20:00@Funzl
Das ist doch nicht viel und nichts besonderes. Wenn ich daran denke was ich finde wenn ich in meiner ehemaligen Heimat losgehe, das ernte ich Pilze und Suche nicht :-)
Das ist doch nicht viel und nichts besonderes. Wenn ich daran denke was ich finde wenn ich in meiner ehemaligen Heimat losgehe, das ernte ich Pilze und Suche nicht :-)
Pilze
22.06.2013 um 20:55@Anja-Andrea
ist ja unglaublich, was du da schon wieder gefunden hast. Man sagt ja, erst kräftiger Regen, dann Wärme lassen die Pilze aus dem Boden schießen. Bei dir hat das wohl geklappt.
Ich hab hier noch nix gesehen, außer Schimmelpilze. Na ja.
ist ja unglaublich, was du da schon wieder gefunden hast. Man sagt ja, erst kräftiger Regen, dann Wärme lassen die Pilze aus dem Boden schießen. Bei dir hat das wohl geklappt.
Ich hab hier noch nix gesehen, außer Schimmelpilze. Na ja.
Pilze
22.06.2013 um 21:06@peggy_m
Auf der Wiese hinter unserem Haus wachsen gerade auch viel Wiesenchampignons, nur sind die sehr oft madig.
Auf der Wiese hinter unserem Haus wachsen gerade auch viel Wiesenchampignons, nur sind die sehr oft madig.
Pilze
22.06.2013 um 21:10@Anja-Andrea
Was hast du gegen Maden? :D
Vielleicht wird das auch noch mal bei uns eine Delikatesse.
http://www.stern.de/wissen/ernaehrung/kleintiere-auf-den-teller-un-rufen-zum-insektenessen-auf-2010479.html
Edit: auf bernddasbrots Pilze werden wir jetzt wohl verzichten müssen.^^
Was hast du gegen Maden? :D
Vielleicht wird das auch noch mal bei uns eine Delikatesse.
http://www.stern.de/wissen/ernaehrung/kleintiere-auf-den-teller-un-rufen-zum-insektenessen-auf-2010479.html
Edit: auf bernddasbrots Pilze werden wir jetzt wohl verzichten müssen.^^
Pilze
22.06.2013 um 21:11@peggy_m
Ich bin ja nicht mäkelig und esse fast alles, aber bei Insekten und Würmern streike ich :-)
Ich bin ja nicht mäkelig und esse fast alles, aber bei Insekten und Würmern streike ich :-)
Pilze
22.06.2013 um 21:13@Anja-Andrea
ich möchte mich auch noch nicht daran gewöhnen!
Andererseits, was mir beim Joggen oder Radfahren zur Zeit so alles in den Mund fliegt, daran möchte ich gar nicht denken...
ich möchte mich auch noch nicht daran gewöhnen!
Andererseits, was mir beim Joggen oder Radfahren zur Zeit so alles in den Mund fliegt, daran möchte ich gar nicht denken...
Pilze
23.06.2013 um 21:22Pilze
23.06.2013 um 22:07@klausbaerbel
Und dann noch so ein schön Grüner, die müssten doch besonders gut schmecken :-)
Und dann noch so ein schön Grüner, die müssten doch besonders gut schmecken :-)
Ähnliche Diskussionen