Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Pilze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilze

22.09.2013 um 14:24
@sanne-ld
@eglantine

Googelt mal unter "Bilder" mit Holunderbär - lol

Anzeige
1x zitiertmelden

Pilze

22.09.2013 um 14:28
@Funzl
Jedenfalls habe ich eine schöne Beilage in meinen Gulasch den es nachher gibt. :-)
Mein Vater hat damals auch so einen Deppen der Pilze zertreten hat angebrüllt das er ihn so in den Arsch tritt das er 8 Wochen Schuhspitzen scheißt wenn er noch einen Pilz zertritt :-)


melden

Pilze

22.09.2013 um 14:31
@Anja-Andrea

Idioten gibt es überall.....aber im Wald hört für mich der Spaß auf.

Guten Appetit. :)


melden
melden
melden

Pilze

22.09.2013 um 14:42
@Anja-Andrea

Zefix - hab gestern erst in einem Vid. gehört wie die heißen......mein Hirn..^^


melden

Pilze

22.09.2013 um 14:43
@Anja-Andrea
Ich hab zwar keine Ahnung was das für Pilze sind, aber gute Bilder :)


melden

Pilze

22.09.2013 um 14:43
@Funzl
Ich hab den Holunder Bären
http://shop.baerenland.com/media/images/info/fruchtsaft_holunder_cranberry_baeren.jpg

@all
Also das Leute aber auch immer alles zerstören müssen find ich zum erbrechen.
Ich hab diese peinlichen Biester auch schon im Wald erwischt, wie sie nur wegen ner Handvoll größerer Pilze die kleinen zertrampelten.
Sowas sollte man gar nicht in den Wald lassen....aber das wird schwer werden, das zu verwirklichen.


1x zitiertmelden

Pilze

22.09.2013 um 14:45
@Funzl
@oceanghost
Die ersten drei Bilder zeigen sogenannte Korallen, dann am Baumstamm Porlinge, Pfifferling und Flaschenbovist. Darunter noch mal Flaschenbovist und Pfifferlinge.


melden

Pilze

22.09.2013 um 14:47
@Anja-Andrea
Das letzte schaut nicht nach nem Pfifferling aus....ehr nach nem schwefelkopf.


melden

Pilze

22.09.2013 um 14:49
@sanne-ld
Es waren aber Pfifferlinge, ich hab sie ja da weggesammelt :-) Schwefelköpfe gab es da auch zu Hauf, sowohl den Graublättrigen als auch den Grünblättrigen.


melden

Pilze

22.09.2013 um 14:52
Zitat von sanne-ldsanne-ld schrieb:alles zerstören müssen find ich zum erbrechen
Interessant sind die "Argumente" der Pilzumstoßer....

"damit sich kein anderer Unwissender damit vergiften kann"

"Sie wissen also das dieser Pilz giftig ist?

"Nein, aber er könnte ja giftig sein"

Selbst erlebt, ich musste mich beherrschen diesen Vollidioten keine zu schallern....


melden

Pilze

22.09.2013 um 14:52
@Anja-Andrea
@sanne-ld
@oceanghost
@Funzl
@NONsmoker
@Schrotty


Nach so vielen Berichten hier im Forum musste ich heute auch in den Wald und die Ausbeute an Steinpilzen war nicht schlecht. (Bei so viel Feuchtigkeit, Sonne und den kalten Nächten herrschen derzeit perfekte Wetterbedingungen für schöne, kräftige Steinpilze ohne Wurmbefall)

Es waren aber wirklich gefühlte Zehntausend Pilzsammler an jeder Ecke. Viele von ihnen waren dazu noch recht laut.. Was was wohl auf tolle Funde zurückzuführen war. :)


Auch von mir ein Paar Pilzbilder:

pilz1

pilz2

pilz3

pilz4


melden

Pilze

22.09.2013 um 14:53
@polos

Der erste Steinpilz ist richtig "knuffig".....:)..und das Opinel wohl auch schon länger im Gebrauch - schön :)


melden

Pilze

22.09.2013 um 14:54
@sanne-ld
@Funzl
@polos
@oceanghost
Der "Graublättrige Schwefelkopf"

IMG 1307Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Pilze

22.09.2013 um 14:56
@Funzl

Die Pilze waren wirklich alle so toll - dicke, knollige Stiele, schöne dunkle Kappen.. Einfach klasse :) So macht das Sammeln richtig Spaß


melden

Pilze

22.09.2013 um 14:57
@Anja-Andrea
War ja nicht böse gemeint...ich sinnierte nur vor mich hin, schriftlich ;-) .
Auf Bildern sind Pilzchen immer schwerer zu idetifizieren.

@all Pilzsucher
Das sind echt leckere Aufnahmen von eurer ausbeute...jam jam.


melden

Pilze

22.09.2013 um 14:58
Hoffe ich komme die tage auch noch zum sammeln... jedesmal wenn ich gehen will schüttet es aus Eimern.
Aber wenn hier weiterhin so schöne Bilder zu sehen sind werde ich wohl einfach mal mit dem Regenmantel rausgehen. :)


melden

Pilze

22.09.2013 um 15:02
@Fenrir87
Tu es, wer weiß wann wir den ersten Frost bekommen, dann sind die schönsten Pilze dahin.


melden

Pilze

22.09.2013 um 15:07
@sanne-ld
Da hast du allerdings recht.
Ich hoffe die Schatzsuche wird erfolgreich :)
Drück mir mal die Daumen ^^


1x zitiertmelden

Pilze

22.09.2013 um 15:08
Zitat von Fenrir87Fenrir87 schrieb:Ich hoffe die Schatzsuche wird erfolgreich
..selbst wenn nicht war die Zeit im Wald auch nicht umsonst...sich einfach mal auf die Erde setzen und den Geräuschen des Waldes lauschen....eine handvoll Boden aufnehmen und daran riechen - oder " gezielt" nach allen suchen was kreucht und fleucht....:)


melden

Pilze

22.09.2013 um 15:14
@Funzl
Ich habe übrigens dort tief im Wald versteckt einen Altar der Eingeborenen zur Anbetung des Großen Pilzgottes gefunden. Wobei der Altar des letzten Bildes auch der Anbetung des heiligen Holzklotzes dienen kann.... :-)

IMG 1308Original anzeigen (0,3 MB)


IMG 1312Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Pilze

22.09.2013 um 15:16
@Anja-Andrea

LOL...na, wenn´s hilft? :)


melden

Pilze

22.09.2013 um 15:17
@Funzl
Wahre Worte.
Ich finde es heutzutage eh traurig das so wenige in meinem Alter an sowas keine Freude mehr haben.
Wenn ich schon erzähle das ich gerne Pilze sammeln gehe denken die meisten sofort an Pilze mit Halluzinogener Wirkung..... Wenn ich denen dann aber erzähle das es sich um Speisepilze handelt werde ich meist nur belächelt und man sagt mir wie langweilig das doch sei.
Natürlich gibt es auch ausnahmen aber dennoch.. schade finde ich es schon.


1x zitiertmelden

Pilze

22.09.2013 um 15:18
Pilzesuchen ist wie Ostereiersuchen, nur viel schöner! :-)


Anzeige

melden