Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.03.2021 um 21:52
Zitat von ViboraVibora schrieb:Naja, nicht nur in der Nähe, ist direkt in Berlin.
Ich weiss, ich wollte es nur nicht so direkt schreiben :)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.03.2021 um 21:54
@Vibora
Sieht aus wie ein Sperber 🤔


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.03.2021 um 21:57
@suicidecat
Ich weiß es auch nicht genau. Ich hoffte, irgendein User hier kennt sich mit Greifvögeln aus.
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:wollte es nur nicht so direkt schreiben :)
Kannst du ruhig machen, Berlin ist groß...😁


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.03.2021 um 13:03
@Tr6Telos
ui, danke :). bist du in irgendeiner form biologe, oder ist es wie bei mir, reines interesse? bei den spinnen fällt es mir wirklich schwer die genaue art zu bestimmen :/...


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.03.2021 um 15:38
Zitat von Tr6TelosTr6Telos schrieb:Das ist eine Cheiracanthium mildei.
Hat die nur sieben Beine? Oder hätte die eines verloren? Ich sehe da allerdings keine Lücke.
Oder könnte es sich um einen Gendefekt handeln?
Zitat von El-BertoEl-Berto schrieb:bei den spinnen fällt es mir wirklich schwer die genaue art zu bestimmen :/...
Och, das ist doch ganz einfach. Da gibt es
- große
- kleine
- dicke
- dünne
- dunkle
- helle
- durchsichtige
- bunte
- giftige
- harmlose
- eklige
- widerliche
- "mach sei sofort tot!"
- und ganz süße, schnuckelige, wie die Zebraspringspinne oder die Pfauenspinne und natürlich noch Lukas, the Spider. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.03.2021 um 16:57
@off-peak
a-hahaha, das bestimmungsmuster muss ich mir merken, das ist wirklich einfacher hahaha...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.03.2021 um 21:45
@El-Berto
Ich war in zahlreichen Vereinen, wie der arachnologischen Gesellschaft und der deutschen arachnologischen Gesellschaft (sind zwei verschiedene,auch wenn die fast gleich heißen).
Hab diese erst letztes Jahr gekündigt, werde jedoch in den letzteren wieder eintreten.
Das sind Vereine für die Spinnenkunde (Arachnologie). In einem Verein für Entomologie war ich auch, aber bei Spinnen kenne ich mir besser aus als bei Insekten.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.03.2021 um 21:55
@Tr6Telos
Das klingt unglaublich interessant. Ich fotografiere hier öfter Spinnen. Die werde ich dann hier einstellen und du verrätst mir dann bitte die Namen.🕷


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.03.2021 um 22:08
Zitat von ViboraVibora schrieb:Die werde ich dann hier einstellen und du verrätst mir dann bitte die Namen.🕷
Sofern ich diese weiß, sehr gern :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.03.2021 um 22:42
Zitat von ViboraVibora schrieb:Die werde ich dann hier einstellen
Besser wäre es, die Bilder in dem Thread "Insekten und Spinnen" zu posten, sonst verzettelt man sich.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.03.2021 um 17:53
65855004-9DF0-41D3-9921-7E9A9CF75D39Original anzeigen (1,6 MB)

612BDDBA-F2EE-424F-9B46-62D0C1D70C4BOriginal anzeigen (0,8 MB)

BFBF428A-BE79-4F9C-BF81-B8B8DC503534Original anzeigen (1,2 MB)

Kaum ist es warm, geht die Arbeit los :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.03.2021 um 18:41
Der zweite falter - sonnte sich auf dem geländer


20210330 1529410Original anzeigen (2,2 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.03.2021 um 23:05
IMG 20210330 155656Original anzeigen (3,2 MB)
Am Rhein


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.03.2021 um 09:39
jetzt bei dem tollem wetter am rhein schländern :)...
danke für die inspiration.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.03.2021 um 13:49
Zitat von osakiosaki schrieb:Der zweite falter
... ist ein Tagpfauenauge. :D

@grizzlyhai

Mit diesen tollen Vergrößerungen sieht man erst, dass auch Bienen/Insekten wie größere Tiere aussehen. Sogar richtig kuschelig. ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.03.2021 um 17:19
@off-peak

Danke für die info :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.04.2021 um 20:26
34F49912-F5ED-4998-A54B-840546078EC8Original anzeigen (1,6 MB)

Gestern, heute war es schon wieder deutlich schlechter.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.04.2021 um 20:44
IMG-20210401-WA0019Original anzeigen (1,2 MB)
Einen schönen Abend wünsche ich.
Sitze grade draußen und genieße die Stille ☺😌 und das habe ich jeden Abend jeden Morgen. Morgens den Cappuccino schlürfen bei Vogelgezwitscher... freue mich schon drauf wenn die Wiese wieder hoch wächst und sich dort allerlei Insekten tummeln *.*
IMG-20210401-WA0017Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.04.2021 um 22:44
@grizzlyhai
tolles foto :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.04.2021 um 22:50
@Anya1981
Danke :)


melden