Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.12.2021 um 21:18
Zitat von Chewbacca2Chewbacca2 schrieb:Sie erinnert mich an den Winter 78/79.
Wir im Allgäu sind es gewohnt (zumindest sollten wir das sein).

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.12.2021 um 22:26
schnee wäre echt schön, aber hier in der großstadt wird das eher selten was.🙁


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.12.2021 um 15:33
Ich grüße euch. 🙂

Wie kann ich am besten hier Bilder hinein setzen ?


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.12.2021 um 15:50
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Wie kann ich am besten hier Bilder hinein setzen ?
Ich machs immer so:

Bilder auf´m Rechner speichern - dann unten im Fenster, in dem die Beiträge geschrieben werden "Bild oder Datei hochladen" anklicken - dann Bild aussuchen und anklicken - den Rest macht das Zeugs hier von ganz alleine ^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.12.2021 um 17:42
@Walkingbird
Hallo,
Hier mal ein screenshot, vielleicht hilfts beim orientieren...
Screenshot 20211212-174055 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.12.2021 um 18:32
@Walkingbird

Eventuell must Du sie vorher noch verkleinern. Zu große Dateien laden entweder unendlich lange oder das System bricht einfach ab.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.12.2021 um 11:09
Aaaaahhhhhh vielen Dank 🙂


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.12.2021 um 11:10
IMG 20211212 194934Original anzeigen (5,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.12.2021 um 11:11
Supie 👍


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.12.2021 um 11:13
Ja, und hier hier hat es geschneit. Der Schnee hält sich aber nicht.

Als Kind habe ich das noch ganz anders erlebt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.12.2021 um 12:07
@Walkingbird

Ja, wo isses denn, das Fot vom Schnee? ;)

Stimmt. Als Kind konnte man in den Schnee eintauchen. Sogar noch als junger Erwachsener. In einen besonders schneereichen Ort an dem ich mal arbeitete und wohnte, öffnete ich Anfang April die Haustüre und stand vor einer undurchdringlichen Schneemauer. Die war über ein Stockwerk hoch. Arbeit war an dem tag angesagt, und nicht nur meine.

Im Nachbarort, de noch ein paar Meter tiefer lag, waren alle Häuser komplett bis übers Dach eingeschneit. Die Feuerwehr musste sie befreien. Nicht, weil man sie auf der Arbeit brauchte, sondern weil ein so für Stunden oder gar Tage total eingeschneites Haus keinen Luftaustausch mehr erlaubt. Man kann in so einem hermetisch abgeriegeltem Raum dann tatsächlich ersticken, da ja nicht nur kein Sauerstoff mehr rein-, sondern eben auch das CO2 nicht mehr raus kann.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.12.2021 um 13:41
Sag ich doch immer: Früher war mehr Schnee :troll:
SpoilerSchnee IMG 9973


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.12.2021 um 14:08
Ich hab den Pelz schön, ich hab die Federn schön, hauptsache die Stacheln liegen!


2021-12-09dOriginal anzeigen (0,2 MB)

2021-12-09eOriginal anzeigen (0,2 MB)

2021-12-09gOriginal anzeigen (0,2 MB)

2021-12-09hOriginal anzeigen (0,2 MB)

2021-12-09iOriginal anzeigen (0,2 MB)

2021-12-09k


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.12.2021 um 14:17
@Chewbacca2

Ehrlich gesagt, sollten Igel um die Zeit schon Winterruhe halten.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.12.2021 um 14:19
@off-peak

Ich weiß. Habe mich auch gewundert, das zumindest der Igel hier noch rum läuft.

Vielleicht es liegt daran, dass es milde Temperaturen für einen Dezember sind. Zumindest in meiner Ecke von Deutschland.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.12.2021 um 14:21
Zitat von Chewbacca2Chewbacca2 schrieb:Vielleicht liegt daran, dass es milde Temperaturen für einen Dezember sind.
Daran dachte ich auch schon, dass die Klimaveränderung natürlich auch das Verhalten von Tieren beeinflusst. Ansonsten, habe ich gelesen, sollte man Igel, die jetzt noch rum laufen, zu Auffangstationen bringen. Weil sie zur Zeit nichts oder nur sehr wenig zum Fressen finden.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.12.2021 um 14:26
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Weil sie zur Zeit nichts oder nur sehr wenig zum Fressen finden.
Da mache ich mir bei den Igel(n), die bei mir übers Grundstück laufen, keine Sorgen.

Ich wohne in einem Mietsblock mit 15 Wohnungen und ein Nachbar und ich legen in den Wintermonaten den Tieren immer was hin.

Brot und verschiedene Körner / Samen für die Vögel, mal einige Walnüsse für das Eichhörnchen und mal Katzenfutter für die Igel.

Bis jetzt sind alle putzmunter. Sofern sie nicht an Altersschwäche gestorben sind. Oder der Marder selbst auf Jagd war.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.12.2021 um 15:59
Zitat von Chewbacca2Chewbacca2 schrieb:ein Nachbar und ich legen in den Wintermonaten den Tieren immer was hin.
Toll. Hier gibt es nur Gemotze, dass das was rum liegt. Und sofort die Panik, dass, Gott bewahre, ja auch Tauben eventuell Hunger haben und zum Fressen kommen könnten.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.12.2021 um 16:28
IMG 20211213 133538Original anzeigen (4,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.12.2021 um 23:28
Auf Wache

 KK 1836Original anzeigen (2,2 MB)


Anzeige

melden