Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tier-Patenschaften

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Spenden, WWF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tier-Patenschaften

23.01.2013 um 09:33
@Tussinelda
Hab mir eine Seite vom Arbeitsamt durchgelesen da wird öfter geschrieben das man starke Nerven haben muss und bereit sein sollte Futtertiere zu töten...
Vl auch nur in Ausnahmefällen.

Ich hatte eine Schlange (nie wieder, die sind eingesperrt so heftig arm dran :( ) die hat nur lebendige Mäuse gefressen, war sie tot wollte sie sie gar nicht, nichtmal wenn ich gewackelt hab...
Kann mir nur vorstellen das die Reptilien dort auch ziemlich "gefrustet" sein müssen deswegen.
Genau weiss ich es auch nicht, es existiert da immer noch ein Widerspruch zwischen Akzeptanz und Toleranz.

Anzeige
melden

Tier-Patenschaften

23.01.2013 um 09:35
@Jinana
vielleicht kannst Du ja auch Gassigeher oder ehrenamtlicher Pfleger im Tierheim werden?


melden

Tier-Patenschaften

23.01.2013 um 09:38
@Jinana
Tierheim, Tierpension...gibt ja genug Möglichkeiten.
Nur jetz bleibt mal zu hoffen das ich eine Stelle bekomme. Die scheinen ja heiss beliebt zu sein, verständlich.
Dann mal schauen, wo ich lernen kann und ob es mir nicht gleich gefällt.

Hobbymässig will/kann ich es nicht machen weil ich oft erst spät abends noch arbeite und am Wochenende auch und die restliche Zeit geh ich schon mit meinen Hunden raus.
Das wäre mir dann dennoch etwas zuviel :/
An den Schönbrunner Tiergarten werde ich auf jedenfall mal etwas spenden. Ich glaube in der Nähe gibt es auch ein Hundeheim...mal googlen...


melden

Tier-Patenschaften

23.01.2013 um 18:41
Zitat von JinanaJinana schrieb:Meistens landet doch gespendetes Geld nicht wirklich da wo man es hin haben will.
ich habe mich letzte woche auch für die wwf tigerpatenschaft entschieden weil mich das schicksal der tiger wirklich berührt hat. ich habe übrigens eine bekannte die dort arbeitet und ich kann dir versichern, dass der wwf das geld wirklich für diese tiere einsetzt.


melden

Tier-Patenschaften

23.01.2013 um 18:50
http://m.faz.net/aktuell/politik/inland/umweltschutz-der-wwf-ist-schizophren-11772066.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/vorwuerfe-gegen-den-wwf-sturm-im-pandaland-a-770184.html
@-Therion-
als ob normale Mitarbeiter wüssten, was mit dem Geld passiert......ich wage das zu bezweifeln.....


1x zitiertmelden

Tier-Patenschaften

23.01.2013 um 18:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:als ob normale Mitarbeiter wüssten, was mit dem Geld passiert......ich wage das zu bezweifeln.....
mag sein dass sie nicht gänzlich informiert sind aber dennoch halte ich es für eine gute sache und diese 7 euro im monat tun mir nicht weh.


melden

Tier-Patenschaften

23.01.2013 um 20:46
@-Therion-
Wie "arbeitet" man beim WWF?
Ist das Freiwillig oder wirklich ein Job?


1x zitiertmelden

Tier-Patenschaften

24.01.2013 um 04:54
Zitat von JinanaJinana schrieb:Wie "arbeitet" man beim WWF?
Ist das Freiwillig oder wirklich ein Job?
sie ist dort angestellt als bürokraft in der verwaltung


melden

Tier-Patenschaften

24.01.2013 um 07:09
So...gestern noch viel erkundigt über das Thema Lehre.

Also hier in der Umgebung inkl Wien gibt es nur sehr sehr SEHR selten Lehrstellen die angeboten werden und derzeit ist auch nur 1 Stelle frei wo sie einen ausgebildeten Tierpfleger suchen und das ist halt in diesem Forschungslabor :(
Habe unsere Tierärztin, die eine gute Bekannte ist, angerufen und mal um Rat gefragt.
Ihr Mann hat bis letztes Jahr in der Uni Wien gearbeitet in genau dem Bereich.
Sie meinte sie rate komplett ab, es werden keine gesucht und es wollen zuviele machen.
Die einzige Chance die ich haben könnte wäre mich eben im besagten Tiergarten Schönbrunn anzumelden das am besten noch heute und hoffen in den nächsten Jahren eine Stellung zu bekommen...
Das Gute an Schönbrunn ist das sie meistens ihre Lehrlinge dann als Angstellte behalten...

Da Schönbrunn aber 35min Autofahrt und über 1 Stunde Zugfahrt von mir entfernt liegt hab ich nach ner Wohnung geguckt...
Aber mit ner Lehrlingsentschädigung von 370€ im Monat...mitten in Wien ne Wohnung finden :(

Immerhin hab ich 3 Tierheime in meiner Nähe von 50km gefunden und da lässt sich sicher was machen :)


melden

Tier-Patenschaften

24.01.2013 um 07:20
@Jinana
ich drück Dir die Daumen!


melden

Tier-Patenschaften

24.01.2013 um 14:34
zum Thema Tierpatenschaften:

@Jinana
Wir haben eine Patenschaft für ein altes Pferdchen übernommen, dass nach langer Odyssee endlich eine letzte Zuflucht auf einem Gnadenhof gefunden hat. Das Pferd wurde als Touristenpferd regelrecht missbraucht und dann entsorgt, als es alt wurde und medizinische Hilfe gebraucht hätte. Die Patenschaft wurde vom örtlichen Tierschutzverein vermittelt. Wir wohnen nicht weit weg vom Pferdchen und können es jederzeit besuchen. Wir sind uns sicher, dass das Geld so gut wie ausschliesslich für das Perd verwendet wird. Falls mal etwas über ist, bekommt ein anderes Gnadentier halt mal ein Leckerchen ab.

Man muss nicht immer so weit schauen und an große Organisationen wie den WWF oder Zoos denken. Jeder kleine Tierschutzverein braucht dringend Geld und Unterstützung. Und grade da arbeiten die Leute alle ehrenamtlich und stecken auch noch ihr eigenes Geld in den Verein. Da geht mit Sicherheit 100% an die Tiere.

Liebe Grüße,
Altair


melden

Tier-Patenschaften

24.01.2013 um 14:41
@altair_4
:) Das ist ja lieb von dir.

Ich hab mir den halben Freitag freigenommen und falls das Wetter nicht so heftig bleibt fahr ich mal bei dem nächstgelegenen Tierheim vorbei und sehe mir mal an was sich da tun lässt.
Am Schönsten wäre es natürlich wenn ich eine Patenschaft übernehmen könnte und das Tier/die Tiere regelmäßig sehen kann :)
Und wenn nicht...Spenden tun es auch udn ich kann ja dennoch ab und zu vorbeifahren :3


melden

Tier-Patenschaften

24.01.2013 um 14:48
@Jinana
Schön, dass Du was machen willst! Aber pass auf im Tierheim...mir ist da schon so manche Katze kleben geblieben :-)

Wenn Du übrigens gaaaaaaaaaaaanz sicher sein willst, dass Dein Geld zu 100% den Tieren zukommen soll, dann mach das einfach über Sachspenden. Ich bringe manchmal Hunde- oder Katzenleckerlies zum Tierschutzverein, weil Leckerlies oft nicht mehr gekauft werden können, weil das Geld grad mal so für das normale Futter und die Tierarztkosten reicht.


melden

Tier-Patenschaften

24.01.2013 um 14:59
@altair_4
O.O du meine Güte!!!
Ich wohne noch bei meinen Eltern und wir haben schon 3 Hunde und 3 Katzen :D
Mama würde ausrasten wenn ich noch mehr mit nach Hause nehmen würde :)
Obwohl um 1-2 solcher Süßen mehr ist es auch schon egal ;)


melden

Tier-Patenschaften

24.01.2013 um 15:14
@Jinana
*lach*
Was meinst, wie ich zu derzeit 5 Katzen gekommen bin? OK, zwei davon waren "Wunschkatzen", aber der Rest...aufgelesen und behalten...
OK, der Hund ist auch en "Wunschhund" gewesen...und es ist auch nur deshalb nur ein Hund, weil ich schon froh bn, den tagsüber versorgt zu kriegen (berufl. Situation hatte sich geändert, seit dem hab ich einen Hundesitter) Wir hätten die Kleine nie abgeben können (siehe Avatar...)


melden

Tier-Patenschaften

24.01.2013 um 15:17
@altair_4
Mama wollte auch 20h arbeiten gehen aber dann kam halt mein Hund ins Haus...war ja noch nicht so schlimm.
Dann gefiel Papa mein Akita sogut das er sich ne Alaskan Malamute zugelegt hat...
Dann war Mama alleine und kam sich bei den Spaziergängen doof vor und schon war unser Husky bei uns.
3 Riesenhunde und Mama :D


1x zitiertmelden

Tier-Patenschaften

24.01.2013 um 15:22
@Jinana
Hui...ihr habt ja schon ne halbe Schlittenmannschaft beisammen! Mir gefallen die Malamute so gut, besonders die mit ner sehr deutlichen Fellzeichnung...so wie der Damon in dem einen Film da...wie hiess der noch gleich...Snow Dogs...

Und Akitas finde ich umwerfend, seit ich die Geschichte von Hachiko kenne. Mann, hab ich geheult....

Tja, meine Kleine kann keinen Schlitten ziehen...
Zitat von JinanaJinana schrieb:3 Riesenhunde und Mama
...wenn die Hundis gut erzogen sind, ist das doch alles kein Problem *grins*


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tier-Patenschaften

24.01.2013 um 16:14
@Jinana
Hab eine Bekannte bei einem Tierschutzhaus/Tierrettung und die hat gesagt, sie würden sich auf jeden Fall auch über Sachspenden wie Futter etc. freuen, da diese Einrichtungen nicht sehr wohlhabend wären.

Tierpatenschaft:
Dürfte wohl in deiner Nähe sein:
http://www.wolfscience.at/deutsch/# (Archiv-Version vom 27.01.2013)
Unterstützungsseite:
http://www.wolfscience.at/deutsch/unterstuetzen/wolf-patenschaft.html (Archiv-Version vom 13.05.2013)


melden

Tier-Patenschaften

24.01.2013 um 17:38
@Bodo
Heisst die zufällig Marleen?
Ich wohne dort ^^
Ich kenne die Leute da aber ich Nudel hab noch gar nicht daran gedacht :)
Danke schön

@altair_4
Wir hatten schon einige Hunde und kenne viele Leute mit Hunden und ich muss sagen dass das Wesen eines Akita einfach....anders ist. Also nicht vergleichbar...vl mit einem Faultier...umwerfend :)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tier-Patenschaften

24.01.2013 um 17:44
@Jinana
Ne, Susi heisst die. Ist aber südlich von Wien :)

Oh, ich muss dort mal hin :D


Anzeige

melden