Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tier-Patenschaften

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Spenden, WWF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tier-Patenschaften

24.01.2013 um 21:16
@Bodo
Dann gib Bescheid :D
Geh ich auf jedenfall mal mit, war nur im Park aber nie persönlich mit ihnen spazieren :3

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tier-Patenschaften

24.01.2013 um 21:22
@Jinana
Einen Wolf knuddeln ist sicher ein Erlebnis. Und wenn man sowas erlebt hat, hat man doch eine "andere" Bindung zu diesen Tieren als zu einem entfernten WWF-Projekt.

Und das Foto von dem kleinen Wolf beim Milch trinken ist ja so putzigst :D

Hab die Seite ein paar Monate nicht mehr gesehen, ich weiß gerade gar nicht, ob man fürs spazieren gehen nicht extra zahlen muss.


melden

Tier-Patenschaften

24.01.2013 um 21:47
Hab aktuell drei Tierpatenschaften und überweise Geld für diese Tiere, die auf einem Resthof leben aktuell.Besuche sie hin und wieder und schau mal nach, natürlich auch wegen der anderen Tiere.Würde gerne mehr Patenschaften übernehmen, aber finanziell gibt es da Blockaden leider.


melden

Tier-Patenschaften

25.01.2013 um 00:24
Ist doch eigentlich logisch das nicht alles von Spenden direkt bei den Tieren ankommt,
ist aber für mich kein Grund diese engstirnige sichtweiße zu haben, nur lokale zu Unterstützen.

WWF ist eine große Organisation, da kann halt nichtmehr jeder freiwillig arbeiten,
bei der masse an Projekten die die haben, ist doch klar.
Jedoch wie bereits erwähnt wird dadurch auch eine Weltweite unterstützung möglich,
heimische können es sich leisten da sie klein und örtlich bleiben,
was aber im großen und ganzen kleinigkeiten sind im gegensatz zu WWF.

Hier stellt sich halt die Frage, wo will man anfangen wenn man spendet,
es ist immer so eine Sache.
Für Mensch, Tier oder Umwelt?
Tier: Örtlich im eigenen Land, oder Weltweit?
Bestimmte Tierart, bestimmtes Projekt, leider ist es so das Geld eben überall gebraucht wird,
und man selber darf man sich auch nicht ausbrennen.

Aber WWF und weiteren großen Organisationen immer diesen schlechten Ruf nachsetzen finde ich nichtmehr gerecht. Wer weiß wie flott manche Tierarten und Naturschutzgebiete sonst bereits weg wären.

mfg.


1x zitiertmelden

Tier-Patenschaften

25.01.2013 um 09:02
@RiopaFernandi
Zitat von RiopaFernandiRiopaFernandi schrieb:Aber WWF und weiteren großen Organisationen immer diesen schlechten Ruf nachsetzen finde ich nichtmehr gerecht. Wer weiß wie flott manche Tierarten und Naturschutzgebiete sonst bereits weg wären.
WWF hat Erfolg mit dem was er macht und da ist es natürlich klar das die Leute gegen sie sprechen. Deshalb schau ich mir jeden negativen Bericht der um den WWF geht ganz genau an und ich habe bemerkt das immer die selben 1-3 Namen fallen die gegen den WWF schreiben. Also finde ich diese Berichte auch nicht sehr seriös weil Eiferer die dagegen schreiben MÜSSEN gibt es immer...


melden

Tier-Patenschaften

25.01.2013 um 09:50
@RiopaFernandi
Versteh mich nicht falsch, ich gebe genauso auch dem WWF etwas von meinen Kröten ab. Aber da es hier ja um die Frage ging, wie man sicher gehen kann, dass die Spende den Tieren zu gute kommt, habe ich den Vorschlag gemacht, erst einmal lokal zu spenden. Lokal kann man auch helfen, wenn man nicht viel Geld übrig hat, sondern einfach nur seine "Arbeitskraft" zur Verfügung stellt.


melden

Tier-Patenschaften

26.01.2013 um 11:05
Ich habe auch niemanden direkt angesprochen, nur ich sehe diese Spendenthreads etc.
schon in mehreren Foren, und überall bekommen die großen Organisationen einen schlechten
nachruf.^^

Lokal ist auch gut gesagt, hätte ich nichts dagegen, würde auch das angebot annehmen mit Hunden aus dem Tierheim spazieren zu gehen, nur wenn das nächste Tierheim 50 km weit weg ist,
ist das Benzinmässig für mich als Schüler, leider zu teuer auf dauer.^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Haie
Natur, 259 Beiträge, am 29.01.2024 von ProjectSerpo
Danye am 02.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
259
am 29.01.2024 »
Natur: Wie bringe ich einen kranken Vogel durch den Winter
Natur, 17 Beiträge, am 01.02.2024 von Francesca
Francesca am 30.12.2023
17
am 01.02.2024 »
Natur: Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
Natur, 26.732 Beiträge, am 27.03.2024 von perttivalkonen
shi am 16.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1321 1322 1323 1324
26.732
am 27.03.2024 »
Natur: Die Superlative in der Tierwelt
Natur, 50 Beiträge, am 12.05.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 27.05.2015, Seite: 1 2 3
50
am 12.05.2023 »
Natur: Ozean unter Jupiters Mond Europa, welche Arten?
Natur, 22 Beiträge, am 17.05.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 22.11.2022, Seite: 1 2
22
am 17.05.2023 »