Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind das für riesige Spuren?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vogel, Spuren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sind das für riesige Spuren?

12.03.2013 um 17:29
@LittleDarky

Schau dir mal Enten oder Tauben an. Auch die haben für ihre relativ kleine Körpergröße ganz schön riesige Füße.

Anzeige
melden

Was sind das für riesige Spuren?

12.03.2013 um 17:33
Da denkt man doch gleich an Donald Duck! ^_^

img 0452Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Was sind das für riesige Spuren?

12.03.2013 um 17:44
das sind straussen ähnliche vögel, die aus südamerika stammen und durch private hand nach deutschland kamen.
einigen exemplaren ist die flucht gelungen und da sie weder feinde haben, noch den harten winter fürchten müssen und dazu noch ein reichen nahrungsangebot vorfinden, wächst ihre population stetig.

nandus heissen sie
hier mal ein link
http://www.welt.de/wissenschaft/article5701264/Nandus-ein-tierisches-Einwanderungsproblem.html


1x zitiertmelden

Was sind das für riesige Spuren?

12.03.2013 um 18:26
@Malthael

Sehr witzig ;)
Nein, das Ding ist geflogen, die Spuren fingen mitten im Feld an ;)
Also, sowas kann es nicht sein, denke aber das war eh ironisch gemeint von dir ;)


melden

Was sind das für riesige Spuren?

12.03.2013 um 19:36
@LittleDarky
Die Nandus laufen hier wirklich rum. Deine Spuren sind allerdings nicht von denen.


melden

Was sind das für riesige Spuren?

12.03.2013 um 19:48
@Wireless

Ne, glaub ich ja, war eher darauf bezogen das es welche sein sollen.
(Also den Fußspuren nach).
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das sind straussen ähnliche vögel,
Hörte sich halt an, als meinte er/sie das es einer ist.


melden

Was sind das für riesige Spuren?

12.03.2013 um 19:49
möglicherweise ein Nachkomme von Diana, links im Bild
1729cb NikolausMyra Entlarvung der DianaOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Was sind das für riesige Spuren?

12.03.2013 um 19:52
@stolzenfels

...Seeeeehr warscheinlich :P


melden

Was sind das für riesige Spuren?

12.03.2013 um 20:01
@LittleDarky
ja, denke ich auch... und dieser Nachkomme ist dann mit einem Helikopter, dessen Kühlwasserstand plötzlich zu niedrig war... hat mit einer leeren Cola-Flasche... gabs da auch Abdrücke von Helikopterkufen?


melden

Was sind das für riesige Spuren?

12.03.2013 um 20:07
könnte aber auch ein Modellhubschrauber mit Vogelfüßen dran sein... sowas habe ich mir mal gebaut


melden

Was sind das für riesige Spuren?

12.03.2013 um 20:07
@stolzenfels

Nein, aber die Landebahn für Flugzeuge war gleich daneben ;)
Vielleicht hat er / sie die schnell abmontiert :p


Wieso tut man sowas? xD


melden

Was sind das für riesige Spuren?

12.03.2013 um 20:08
ich wollte mal sehen, ob Vogelfüße in Sachen Aerodynamik und Landeverhalten besser sind als Kufen

sind sie, allerdings ohne Vogel dran faulen sie recht schnell... :D

oder sowas
little darky


melden

Was sind das für riesige Spuren?

12.03.2013 um 20:32
Könnten auch Kranichspuren sein...


melden

Was sind das für riesige Spuren?

12.03.2013 um 20:46
@jofe
Habe ich auch dran gedacht. Gerade Anfang letzter Woche sind die ersten hier vorbei gezogen.


1x zitiertmelden

Was sind das für riesige Spuren?

12.03.2013 um 20:47
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Habe ich auch dran gedacht. Gerade Anfang letzter Woche sind die ersten hier vorbei gezogen
Rüschtüsch ... die sind schon auf der Rückreise aus dem Süden ...


melden

Was sind das für riesige Spuren?

12.03.2013 um 20:48
@jofe

Kraniche habe ich in letzter zeit öfter gesehen.


melden

Was sind das für riesige Spuren?

13.03.2013 um 00:55
ich fürchte es war der hier..:/

yiabzuq8


melden

Was sind das für riesige Spuren?

13.03.2013 um 01:59
Storch in Ö gesichtet : http://burgenland.orf.at/news/stories/2574810/ ... die sind schon auf Wanderung.


melden

Was sind das für riesige Spuren?

13.03.2013 um 09:00
@weisse_Wölfin

Ich hab einen vor ca. 1 Woche um die 50km Entfernung gesehen.
Und ich glaube, obwohl wir hier keine haben (zumindest hab ich noch keine gesehen), war das mein 1. Gedanke.


melden

Was sind das für riesige Spuren?

13.03.2013 um 09:05
würd auch sagen Storch oder Reiher

Schön das du als Vergleich deine Hand hin gemacht hast :)


Anzeige

melden