Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte Tierspuren im Schnee

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Schnee, Spuren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannte Tierspuren im Schnee

28.01.2013 um 21:38
Guten Abend

Vor ein Paar Tagen bin ich auf folgende Tierspuren gestoßen und konnte sie keinem Tier zuordnen:

5d0709 Spuren1

7307b8 Spuren2
(Eine ausgegrabene und angenagte Zuckerrübe)

e9126e Spuren3


Wäre schön, wenn jemand sagen könnte zu welchem Tier sie gehören :)


melden

Unbekannte Tierspuren im Schnee

28.01.2013 um 21:42
Waschbär vielleicht?


melden

Unbekannte Tierspuren im Schnee

28.01.2013 um 21:43
Sieht ein bissel nach Waschbärli aus
http://www.bilder-der-natur.de/archiv/q0110.shtml#kw04
Doch, ich denke das war ein Waschbär


melden

Unbekannte Tierspuren im Schnee

28.01.2013 um 21:45
irisluckhaus lilylux tierspuren 400

Könnte evtl. (Spuren auf den Bildern nur schwer zu erkennen) eine Waschbärspur sein


melden

Unbekannte Tierspuren im Schnee

28.01.2013 um 21:48
Als ich das 1. Bild gesehen habe, dachte ich auch direkt an einen Waschbären! :)


melden

Unbekannte Tierspuren im Schnee

28.01.2013 um 21:49
@Jantoschzacke
@Niiniel
@jofe

Nach einer Waschbärspur sieht es für mich nicht aus, weil die Pfotenabdrücke nur 4 und keine 5 Finger aufweisen..


melden

Unbekannte Tierspuren im Schnee

28.01.2013 um 21:57
Wie groß waren die spuren denn ca.?


melden

Unbekannte Tierspuren im Schnee

28.01.2013 um 21:59
Na auf jeden Fall war es ein Vierbeiner :)


melden

Unbekannte Tierspuren im Schnee

28.01.2013 um 22:02
@rutz

ca. 3 - 5 cm. breit


melden

Unbekannte Tierspuren im Schnee

28.01.2013 um 22:03
Ein großer Vogel. Welcher weiß ich nicht.


melden

Unbekannte Tierspuren im Schnee

28.01.2013 um 22:04
b87878 t2cc8bf 5d0709 Spuren1

aeeef2 t36a4fe e9126e Spuren3


melden

Unbekannte Tierspuren im Schnee

28.01.2013 um 22:04
@Dr.Shrimp
Hast aber schön gephotoshopt :D

Fettes Eichhörnchen :ask:
Aber die Machen doch Winterschlaf


melden

Unbekannte Tierspuren im Schnee

28.01.2013 um 22:06
@KönigIsakim

Das muss schon ein Vierbeiner sein, wie @Jantoschzacke es bereits geschrieben hat..
Man sieht recht deutlich die unterschiedlich großen Abdrücke von den Vorder- und Hinterpfoten.


@Dr.Shrimp

Danke, jetzt kann man die Spur um einiges besser erkennen.


melden

Unbekannte Tierspuren im Schnee

28.01.2013 um 22:11
@Polos

Man sieht auf jeden Fall, dass es ein Tier mit Pfoten ist.

Ein Waschbär könnte es durchaus sein.
Ich bin aber kein Experte für so was. :D


melden

Unbekannte Tierspuren im Schnee

28.01.2013 um 22:17
@Dr.Shrimp

Wenn das eine Waschbärspur ist, dann müsste dem Waschbär aber ein Finger (an jeder Pfote) fehlen.
Unter diesen Umständen würde ich eher die Theorie von dem fetten Eichhörnchen bevorzugen.
:D


melden

Unbekannte Tierspuren im Schnee

28.01.2013 um 22:19
@Polos

Das hat doch aber 5 Finger?


melden

Unbekannte Tierspuren im Schnee

28.01.2013 um 22:21
spuren

Hier noch ein Bild, das Anordnungsmuster Abdrücke müsste ja auch übereinstimmen.


1x zitiertmelden

Unbekannte Tierspuren im Schnee

28.01.2013 um 22:24
@Dr.Shrimp

Nein - Auf dem ersten Bild oben / mitte ist kein fünfter Finger, sondern nur ein Riss in der Schneedecke zu sehen. Alle anderen Abrücke zeigen auch lediglich 4 Finger.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Hier noch ein Bild, das Anordnungsmuster Abdrücke müsste ja auch übereinstimmen.
hm.. Würde wohl am ehesten zu 9 passen..


melden

Unbekannte Tierspuren im Schnee

28.01.2013 um 22:29
@Polos

Du siehst ja an den Tabellenabbildungen von Spuren, dass die meisten Pfotenabdrücke immer die Handfläche umfassen und dann für jeden Finger einen abgetrennten Tupfer.



Die Tiere in den Abbildungen mit zusammenhängendem Finger- und Handflächenabdruck haben alle 5 Finger.


melden

Unbekannte Tierspuren im Schnee

28.01.2013 um 22:30
Vielleicht ein Echsentier?


melden