Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Kater wird fast jeden Abend blind!

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Therapie, Blind, Kater
doob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Kater wird fast jeden Abend blind!

01.04.2013 um 10:27
Mein Kater wird fast jeden Abend blind!
gib ihm mal vernünftiges Futter!

kauf paar Mäuse im zuladen


melden
Anzeige

Mein Kater wird fast jeden Abend blind!

01.04.2013 um 10:56
@sOuLSisTa
Grüner Star hätte der Tierarzt schon herausgefunden. Dazu muss man doch nur die Augen ansehen. So einen leichten grünen Schleier sieht man sofort. Dann nimmt der Arzt das Kontrastmittel, macht Licht aus und seine Megafunzel an. Und zack würde er es noch besser sehen.
Können wir also, wenns nen guter Arzt ist, ausschließen. ;)


melden

Mein Kater wird fast jeden Abend blind!

01.04.2013 um 14:49
LeRave schrieb: Und ca. zwei Wochen lang - nach dem TA-Besuch bis gestern) war ja alles in Ordnung. Während dieser Zeit habe ich keine Umstellung der Ernährung vorgenommen.
wie war es denn bevor ihr zum TA seid, war er regelmäßig blind? @LeRave


melden
LeRave
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Kater wird fast jeden Abend blind!

02.04.2013 um 01:30
@bonita
Deswegen sind wir zum TA gegangen. Er hatte plötzlich zwei Tage vorher das erste Mal diesen Blind-Anfall. Deshalb: Nein, vorher war nichts dergleichen.


melden
LeRave
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Kater wird fast jeden Abend blind!

02.04.2013 um 01:36
@Tussinelda
Ja, sollte es noch mal vorkommen, werde ich auf jeden Fall zur TA-Praxis fahren, wo eine umfangreiche Augendiagnostik vorgenommen werden kann.
Auch wenn er schon alt ist (lt. Umrechnungstabelle ist er noch 75 Jahre und wird im Sommer 81 Jahre alt - nein, so ganz ernst nehme ich das nicht, weil es von Lebewesen zu Lebewesen unterschiedlich ist), so ist doch die Art und Weise seiner "sporadischen" Blindheit sehr eigenartig. Da möchte ich schon abklären, dass es nicht eine funktionelle Störung der Augen ist. Ich glaub's aber eher nicht....


melden
LeRave
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Kater wird fast jeden Abend blind!

02.04.2013 um 01:41
Hier übrigens ein Bild von heute vormittag:

thumb 885216 412046928891099 1632301334


melden

Mein Kater wird fast jeden Abend blind!

02.04.2013 um 10:08
@LeRave

:D Süüüüüß - der gefällt sogar mir als "Hundefan" ;) .


melden

Mein Kater wird fast jeden Abend blind!

02.04.2013 um 10:28
@LeRave
Kann es sein, dass da was orientalisches bei ihm mitgemischt hat? Jetzt, wo er so sitzt, sieht es zumindest aus.
Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen, dass sich das entweder legt, oder aber, dass was gefunden wird und behandelt werden kann.


melden

Mein Kater wird fast jeden Abend blind!

03.04.2013 um 01:33
@doob
vernünftiges futter = labormäuse?

katzenfutter ist zwar voller, für katzen schädliche stoffe (deswegen sterben auch so viele katzen an tumoren und krebs [wie bei uns mit "menschenfutter"]) aber du kannst ner katze die 15 jahre lang in einer wohnung lebt nicht plötzlich ne maus hinlegen und sagen friss ;-)
insbesondere wenn sie sie nicht sieht!


melden
doob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Kater wird fast jeden Abend blind!

03.04.2013 um 02:29
galgenmännchen schrieb:aber du kannst ner katze die 15 jahre lang in einer wohnung lebt nicht plötzlich ne maus hinlegen und sagen friss ;-)
insbesondere wenn sie sie nicht sieht!
klar kann ich das, aber sie wird sie sicher selber fressen, ohne dass ich ihr sagen muss "friss"


melden

Mein Kater wird fast jeden Abend blind!

03.04.2013 um 06:39
@doob
das ist höchst unwahrscheinlich, das sie das tun wird


melden
doob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Kater wird fast jeden Abend blind!

03.04.2013 um 07:14
Tussinelda schrieb:das ist höchst unwahrscheinlich, das sie das tun wird
das wird sich herausstellen, nur wenn sie es auch tut.
ansonsten ist das leeres BliBlaBlo


melden
LeRave
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Kater wird fast jeden Abend blind!

06.04.2013 um 16:59
Hallo liebe Tipp- und Ratgeber,

ich habe jetzt extra ein paar Tage ins Land ziehen lassen, bevor ich mich hier wieder melde. Denn ich möchte doch einigermaßen sicher sein mit dem, was ich jetzt schreibe:

Die schubartigen Blindanfälle haben sich seitdem ich das Nahrungsergänzungsmittel völlig weggelassen habe, nicht mehr ereignet! Ich hoffe sehr, dass sie auch nicht mehr wiederkommen!

Ich hätte eigentlich auch von allein drauf kommen müssen, aber es ist wirklich so, dass man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Daher möchte ich allen hier herzlich danken für die Mithilfe, dem Phänomen auf die Spur zu kommen: Danke!

Mein größter Dank geht an @peggy_m , da sie den entscheidenden Hinweis gab: DANKE, DANKE, DANKE!


Liebe Grüße an alle auch von meinem Racker, Teddy!
:lv:
Eure glückliche mAgMJj


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Kater wird fast jeden Abend blind!

06.04.2013 um 19:11
@LeRave

Es freut mich sehr zu lesen, daß es Deinem Kater besser geht.

Was mich nur wundert, warum der TA nicht darauf kam.

Immer öfter denke ich mir, daß Ärzte sich einfach immer weniger Gedanken um ihre Patienten machen und nur ein Standardprogramm ablaufen lassen, um anschließend die Hand aufzuhalten.


melden
LeRave
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Kater wird fast jeden Abend blind!

06.04.2013 um 19:35
@klausbaerbel
Ja ich freue mich auch sehr und hoffe, dass es auch dabei bleibt.

Einen guten Tierarzt zu finden ist oft wirklich Glückssache. Ich war bisher immer zufrieden mit ihr. Aber diesmal haben wohl alle die berühmten "Tomaten auf den Augen" gehabt. Nun ja, das Gute ist halt, dass ich durch die Untersuchungen, die gemacht wurden, weiß, dass es ihm ansonsten gut geht und alles in Ordnung ist.
:)


melden

Mein Kater wird fast jeden Abend blind!

06.04.2013 um 19:42
@klausbaerbel
Tierärzte sind Ernährungstechnisch nicht wirklich ausgebildet. Da kennen sich viele überhaupt nicht aus, deshalb fragen sie, wenn überhaupt, nur oberflächlich nach, um dann das Futter, was ihnen ein bestimmter Hersteller zur Verfügung stellt, zu verkaufen, daran verdient ein TA auch


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Kater wird fast jeden Abend blind!

07.04.2013 um 00:33
@LeRave

schön, dass wir behilflich sein konnten. Hoffentlich bleibt sein Gesundheitszustand auch weiterhin stabil. Andernfalls müsstet ihr doch noch den Augenarzt konsultieren. Aber toi, toi, toi erstmal.

Einen schönen Gruß an deinen älteren Herrn und eine Streicheleinheit von mir. ;)


melden

Mein Kater wird fast jeden Abend blind!

07.04.2013 um 11:32
@LeRave
Schön, dass es ihm so weit wieder gut geht. :)


melden
Anzeige
LeRave
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Kater wird fast jeden Abend blind!

17.04.2013 um 14:39
@all

Es sind bisher keine Erblindungsanfälle aufgetreten :). Und auch sonst ist mit meinem alten Herrn alles in Ordnung. Ich hoffe, das bleibt auch noch ein paar Jährchen so.

Nochmals meinen Dank an alle, die sich darüber Gedanken gemacht haben. :lv:

@Verwaltung
Der Thread kann dann geschlossen werden. Danke.


melden

Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Siehe letzten Beitrag
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden