Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Träume vom Ex und andere Phänomene

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Wahrnehmung, EX ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Komische Träume vom Ex und andere Phänomene

23.07.2013 um 23:34
Hallo!
Also im Moment träume ich ja komisches Zeug, obwohl eigentlich schon länger.
Mein Ex spielt schon seit Monaten eine große Rolle inmeinen Träumen, warum auch immer.
Anfangs tauchte er im Traum einfach so auf, also so, wie wenn jemand schellt nachts, man wird wach und macht demjenigen auf so im Halbschlaf.
Nur das dies bei mir alles im Traum passiert, und mich immer richtig verwirrt, weil ich soooo sicher war, das es wirklich geschellt hat usw. oder das ich wach wurde, weil ich seine Stimme gehört habe.

Nun in der letzten Zeit träume ich oft, das er sich mit mir unterhalten will, und dann quatscht er mich da zu im Traum, und ich verstehe kein Wort, weil ich es eigentlich gar nicht hören will, und es mich auch unheimlich nervt, das er mich so voll quatscht.

Es kam jetzt auch schon ein paar mal vor, das ich wach wurde, weil ich ihm grad sagte, das er doch endlich mal die Klappe halten sollte, und auch bei diesen Träumen verwirrt es mich, weil es sich so furchtbar real anfühlte.

Dann nehme ich neuerdings immer den Geruch von Cannabis in meinem Schlafzimmer wahr, und frag mich wie der dahin kommt, oder ich sehe durch die Glasscheibe meiner Schlafzimmertür, wie jemand vorbei läuft, und kann mir das irgendwie alles nicht mehr erklären.

Woran liegt das alles bloß?

Anzeige
2x zitiertmelden

Komische Träume vom Ex und andere Phänomene

23.07.2013 um 23:36
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Dann nehme ich neuerdings immer den Geruch von Cannabis in meinem Schlafzimmer wahr
Ohje, ohje. Liebe Kinder, Finger weg von den Drogen! So und jetzt entschuldigt mich. :kiff:


melden

Komische Träume vom Ex und andere Phänomene

23.07.2013 um 23:36
Wie lange bist du von deinem Ex getrennt?
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Dann nehme ich neuerdings immer den Geruch von Cannabis in meinem Schlafzimmer wahr, und frag mich wie der dahin kommt
Naja, vielleicht kifft ein Nachbar ja immer am Fenster.


melden

Komische Träume vom Ex und andere Phänomene

23.07.2013 um 23:41
@Ciela
Na okay, das könnte wohl sein, obwohl ich mich ganz ehrlich frag, wet das sein sollte.
Die alte Nörgeltanne unter mir wohl kaum, sonst wäre sie wohl nicht so uncool.
Ich finds auch eher komisch, das mir der Geruch immer nur so .ganz kurz in die Nase steigt, würd da wirklich einer kiffen, denke ich doch, das der Geruch länger wahrnehmbar sein müßte.


melden

Komische Träume vom Ex und andere Phänomene

23.07.2013 um 23:42
@flyflower
Es kann ja auch von nem anderen Nachbar rübergezogen kommen. Ich würde mir da keine Gedanken machen. ;)


melden

Komische Träume vom Ex und andere Phänomene

23.07.2013 um 23:55
@flyflower
Hast Du Dich von Deinem Ex getrennt oder umgekehrt? Und wie lange ist das her?

Liest sich so, als ob Du die Trennung noch nicht verarbeitet hast.
Im wachen Zustand schieben wir solche Gedanken ja gerne mal beiseite, das klappt meistens auch prima.
Aber im Schlaf übernimmt Dein Unterbewusstsein dann die Regie und verarbeitet das.
Kannst Du Deine Träume beeinflussen?


melden

Komische Träume vom Ex und andere Phänomene

24.07.2013 um 20:22
ich habe von einer näherei geträumt , in der ich bastelete .
und ich hatte viele elefanten gebastelt , jedoch fällt immer wieder der rüssel ab .
das heisst loslassen , rüssel abfallen haeisst loslassen .
lg ortega


melden

Komische Träume vom Ex und andere Phänomene

24.07.2013 um 22:30
@myflower

der duft kann vom ex über seine gedanken zu dir kommen und du riechst das dann .
also er raucht vllt , die bewusstseins erweiterung und kann damit zu dir durchdringen - oder hat ein geistwesen gefunden wo den duft dir bringt .

eine frau von augsburg - roch oft den kochenden vater in der eigenen wohnung . und der war schon eine weile tot .
sie liebten den opa und so zeigte er sich wohl im koch duft .
kann ja mit haschimfrühling auch vorkommen .
obwohl er lebt .lg orthega


melden

Komische Träume vom Ex und andere Phänomene

25.07.2013 um 01:45
@orthega
die trennung ist inzwischen schon über 1,5 jahre her, und beschäftigt mich wirklich manchmal noch.
naja, wir kennen uns schon ewig (17 jahre) und ich war immer fest davon überzeugt, das er der letzte mann in meinem leben sein wird.
umso verletzter war ich natürlich, als er mich ohne ein wort zu sagen einfach gegen eine andere ausgetauscht hat.
wir haben bis heute nicht drüber gesprochen, das einzigste, was er mir mal sagte, war, das seine neue die frau sei, mit der er sich kinder und hochzeit vorstellen könne.
mein ex war übrigens früher wirklich mal kiffer, seinem verhalten neuerdings nach zu urteilen könnte er auch wieder einer sein, aber warum nehme ich dann den geruch wahr? was hab ich damit zu tun? und wenn er mir wirklich was mitzuteilen hätte, warum tut er es nicht einfach im realen?


melden

Komische Träume vom Ex und andere Phänomene

25.07.2013 um 12:47
Träume können zuweilen sehr lebhaft sein. Als ich noch kleiner war hatte ich immer Träume wo ich Sachen erklärte manchmal bin ich dann mittendrin aufgewacht und redete immer noch vor mich hin bis ich merkte dass es Unsinn ist, weil keiner da war der es hören konnte. Träume sind die Aufarbeitung von Problemen im Alltag. Du solltest dich mal mit dem Thema auseinandersetzen, da scheint noch einiges Ungeklärt zu sein mit dir selber.


melden

Komische Träume vom Ex und andere Phänomene

25.07.2013 um 14:28
so wie es für unsere eigenen engel , den botenengel gibt ,
wird es vllt auch geister geben die durch bewusstsein´s erweiternde stoffe sich gerufen fühlen und stoffe weitergeben .
in duftform .
könnte doch sein .
ich würde den duft das näxte mal ansprechen ...
hallo lieber duft , schön dass du dawarst - kannst wieder gehen und ich spreche dich geist des duftbringen´s frei .
kannst ja gerne einen lichtkreis erstellen . um die engel zu rufen und doe geister zu befreien ...
findest unter lichtkreis .de im internet .
ich darf keine link´s mehr verschicken .
es wurde mir geraten - falls ich nicht gesperrt werden will .
lg


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Trennung nie richtig verarbeitet?!
Träume, 3 Beiträge, am 31.07.2017 von Sannanrw
Sannanrw am 30.07.2017
3
am 31.07.2017 »
Träume: Im Traum Drogen genommen
Träume, 4 Beiträge, am 12.06.2015 von Cherymoya
Udexus am 12.06.2015
4
am 12.06.2015 »
Träume: Vom Ex geträumt - brauche eine Deutung!
Träume, 55 Beiträge, am 22.07.2013 von Snehvide
Basto am 11.07.2013, Seite: 1 2 3
55
am 22.07.2013 »
Träume: Warum sind im Traum die Emotionen stärker, als im wachen Zustand?
Träume, 39 Beiträge, am 27.10.2012 von SeelenStein
Adnyxo am 21.07.2012, Seite: 1 2
39
am 27.10.2012 »
Träume: Markt, Schule, Ex und...
Träume, 7 Beiträge, am 30.04.2011 von Nightthought
Nightthought am 27.04.2011
7
am 30.04.2011 »