Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orte im Traum und im realen Leben

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Orte, Erinnern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Orte im Traum und im realen Leben

07.11.2013 um 21:21
Hallo miteinander! Hab eigentlich überhaupt keine Erfahrung mit solchen Themen aber warum nicht einfach fragen! :-D

Ich kann mich meistens immer an meine Träume erinnern - finde ich aber auch nicht weiter schlimm!

Hin und wieder passiert es mir aber dass ich von Orten träume und Monate später an einem fast identischen Ort vorbei fahre bzw bin und mir der Traum der ja dann schon ziemlich lang her ist wieder sofort einfällt und dann bekomme ich immer ein ganz es ein komisches Gefühl ^^

Ist es komisch dass man sich dann wirklich an jeden einzelnen traum erinnern kann obwohl der schon monatelang her ist?

Lg


melden

Orte im Traum und im realen Leben

07.11.2013 um 21:37
dejavu :D
also mir ist dass noch nie passiert obwohl ich mich fast immer an meine träume erinnern kann.
Meistens kann ich sie auch steuern :)


melden

Orte im Traum und im realen Leben

09.11.2013 um 22:42
Deja-vu is nu was vollkommen anderes.
Hier handelt es sich wohl eher um eine false memory: Den Traum, an den man sich vermeintlich erinnert, hat es nie gegeben.


melden

Orte im Traum und im realen Leben

09.11.2013 um 22:52
@Mittelscheitel
Oder es gab den Traum und dann brauchte es nur später einen zufällig ausreichend ähnlichlichen Ort um die Verbindung zu triggern.


melden

Orte im Traum und im realen Leben

10.11.2013 um 23:43
@Screet

Genauso ist es und es passiert mir des öfteren.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Warum sind im Traum die Emotionen stärker, als im wachen Zustand?
Träume, 39 Beiträge, am 27.10.2012 von SeelenStein
Adnyxo am 21.07.2012, Seite: 1 2
39
am 27.10.2012 »
Träume: An Träume erinnern
Träume, 9 Beiträge, am 29.10.2011 von .Knuffi
Zinork am 29.10.2011
9
am 29.10.2011 »
Träume: Träume
Träume, 27 Beiträge, am 23.01.2009 von shadowsurfer
Seelord am 15.01.2008, Seite: 1 2
27
am 23.01.2009 »
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors