Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

5.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

08.08.2026 um 00:50
@RayWonders
Wäre es nicht interessant dieses Thema in der Englisch Abteilung zu eröffnen? :)

melden

Euer letzter Traum

09.08.2026 um 13:56
Ich habe geträumt, dass ich im Büro eingeschlafen bin und dann plötzlich im Keller des Unternehmens aufgewacht bin, welcher von außen abgeschlossen war. Allerdings kam ich doch wieder raus, weil ich plötzlich die Fähigkeit hatte, durch Wände zu gehen.

Total Strange.

melden

Euer letzter Traum

09.08.2026 um 13:58
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb am 03.06.2026:ich hab in letzter Zeit mehrmals Träume gehabt in denen ich mit Leuten von der BigBangTheory zusammen war.. erst vor ein paar Tagen wieder mit Rajesh.. mit Sheldon auch schon mal vor paar Wochen.. merkwürdig..
Ich hab vor kurzem auch irgendwas mit The big bang Theory geträumt, bekomme es aber nicht mehr wirklich zusammen.

Ich weiß nur noch, dass ich mit Sheldon im Zug saß und wir über irgendwas mit Astrophysik diskutiert haben und ich plötzlich Ahnung von diesem Thema hatte 😬.

melden

Euer letzter Traum

24.08.2026 um 19:34
Suppi. Hatte grad nen Feierabendschläfchen und hab' geträumt, dass ich in einem Weiterbildungskurs bei Nina Hagen war. Die hat mit uns geredet und so, und ich hab' versucht ihr Opium zu klauen. Irgendwie cool.

Ps: Die ist mit Sicherheit auch Mitglied im Forum.

1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

25.08.2026 um 01:37
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Weiterbildungskurs bei Nina Hagen
Also das ist echt verrückt! Hattest du zuvor Opium? 🤣

melden

Euer letzter Traum

25.08.2026 um 01:38
Man wollte mir meine Waschmaschine klauen! Dann bin ich aufgewacht, voll der Schock!

melden

Euer letzter Traum

25.08.2026 um 09:49
@superuschi
Ne. Ich nicht. Erst waren wir in einem Raum wo sie was unterrichtete, oder einen Vortrag hielt. Dann wollten wir glaube ich in die Stadt, Party machen oder so. Und dann waren da halt weiße Spritzen, in ihrer Tasche und in einem Auto, das nicht meines war. Dann bin ich halt aufgewacht und hab's hier getextet.

melden

Euer letzter Traum

25.08.2026 um 15:05
@Siegelschild

Aber Nina Hagen?! Ich mag die wirklich, dienist so besonders ❤️

melden

Euer letzter Traum

07.09.2026 um 09:19
Heute Nacht habe ich geträumt, dass wir nach Russland gereist sind. Und dass insbesondere ich sehr ausgiebig von jemandem verhört wurde, um herauszufinden, ob ich mich überhaupt in Russland aufhalten darf. Der "Interviewer" im Traum wirkte ein wenig wie so ein Stasi-Typ: vordergründig freundlich, aber unnachgiebig. Dann musste ich als eine Art Test einen vorgefertigten deutschsprachigen Text handschriftlich mit weiteren Sätzen vervollständigen (ich wusste nicht, was das sollte und habe dann irgendwas hingeschrieben). Außerdem wurde ich nach irgendwelchen Vorkommnissen in meiner deutschen Heimatstadt befragt, die ich gar nicht kannte und über die ich nichts wusste. Seltsamerweise hat sich das dann irgendwie mit der AfD vermischt bzw. das Gesicht von dem Siegmund aus ST tauchte im Traum ebenfalls auf.

melden

Euer letzter Traum

09.09.2026 um 15:54
Ich habe diese Nacht geträumt, dass ich in einen fremden Haus war und irgendwie beim Auszug geholfen habe.

Was seltsam war ist, dass mir dieses Haus seltsam bekannt vorgekommen ist.

melden

Euer letzter Traum

15.09.2026 um 19:55
Heute Nacht habe ich davon geträumt dass ich nach langer Zeit mal wieder bei meinen Eltern beim Edeka war und mir dort zwei Zehner Packs Monster Energy gekauft habe sowie sieben Dosen Red Bull gekauft habe und 2 SodaStream Sirups von Pepsi und Rockstar gekauft habe welche ich für die Gaming night benötigt habe und die dann zum Teil mit nach Köln genommen habe.

Dann träumte ich im Nachhinein noch davon dass mich mein früherer Mitbewohner zusammen mit seinen Freunden und seiner Playstation Zocker Gemeinschaft besucht hat wo wir dann zusammen was gezockt haben und die fanden meine Wohnung sehr cool und wir haben dann gemeinsam zusammen ein Gaming Abend auf der Xbox und auf der PS2 gemacht.

Das war schon zum Teil ein sehr cooler Traum zum Teil aber auch ein sehr krasser und merkwürdiger Traum.

melden

Euer letzter Traum

22.09.2026 um 20:36
Heute Nacht habe ich davon geträumt dass ein Jobcoach von meiner Jobvermittlung ein Leichtathletik Sportfest veranstaltet hat und dabei leere Bierflaschen um sich geschmissen hat und so dass einige Teilnehmer von meiner Jobvermittlung eine Gehirnerschütterung erlitten haben und ins Krankenhaus mussten.

melden

Euer letzter Traum

23.09.2026 um 14:32
Heute Nacht habe ich davon geträumt dass ich mich erst für einen guten Zweck wiegen sollte und das Ergebnis war dabei Operation Fehlanzeige.

Dann habe ich mal wieder von meiner Cousine aus Hamburg geträumt wo es darum ging dass die Harry Potter nicht kannte und ich sie dann als Außenseiter bezeichnet habe und im Nachhinein kannte sie dann doch Harry Potter und war Haus Ravenclaw.

Darüber hinaus habe ich noch davon geträumt dass mein Onkel einen Foto Film vorbereitet hat oder die ganze Speicherkarte und Filme von meiner Oma abgesichert worden.

melden

Euer letzter Traum

26.09.2026 um 23:29
Meine letzten Träume waren mehr so in einem Zimmer von mir immer Fenster auf und total angst gespührt
als wenn einbrecher bei mir drin.
Als ich wach war hatte ich immer noch angst, das ging dann so weit das ich geschaut hab.
Obwohl keiner Fenster auf machen kann weil ich hoch gelegen Wohne...

Dieser Art von Traum wiederholt sich hin und wieder, aber selten zum glück.

Kennt ihr das? Von träumen so ne angst zu spühren?

melden

Euer letzter Traum

28.09.2026 um 17:32
@DaydreamerDO
Tatsächlich kenne ich diese sich wiederholenden Angstträume. Erst heute hatte ich wieder einen Traum von einem wurzelartigen Gewächs (oder eher pflanzlicher Tentakel), der die ganze Erde übernimmt, indem er entweder Menschen tötet oder sie infiziert und sie so zu willenlosen Wesen macht. Dieses Gewächs ist extrem intelligent und wenn es so in der Luft schwebt und um die Ecke kommt, um mein Herz zu durchbohren (was ich jedesmal spüre), dann bekomme ich es wirklich mit der Angst zu tun. Auch nach dem Aufwachen. Diese Träume sind so realistisch, dass diese Angst noch Stunden nachwirkt. Manchmal Tage. Obwohl ich weiß, dass so ein Wurzeltentakel nicht existiert. Trotzdem ist die Angst weiterhin da. Hat vielleicht was mit Hormonen zu tun.

Off-Topic:
Huiuiuiui, war ich lang nicht mehr hier. Schade, dass das Träume-Forum noch weniger belebt ist, als seinerzeit, als ich hier recht aktiv war unter anderem Namen. (Den hab ich aber vergessen.) Irgendwie mag ich diese alte Foren-Struktur. Ich wünschte, auch andere würden wieder ganz normal miteinander diskutieren, statt irgendwelche Posts in aktuellen sozialen Medien lediglich zu kommentieren. Es wäre auch schön, hier Menschen von früher wieder zu treffen. Genau: Menschen. Ich glaube kaum, dass es hier allzu viele KI-generierte Posts gibt. Das ist doch heutzutage seltsam erfrischend.

Jedenfalls habe ich nicht minder Lust, wieder mit dem aktiven Träumen anzufangen. Ich möchte es aber nicht überstrapazieren, mit ständigen Totems und Reality Checks. Einfach nur ein bisschen gemeinsam mit anderen träumen - sozusagen. :)

Nicht-ganz-so-off-Topic:
Weil ich das Träumen viel lockerer nehme, fällt es mir auch leichter, mich an sie zu erinnern. Leider wiederholen sich meist nur Angstträume, wie mit dem besagten Wurzelding oder ich komme in eine Schule und werde von allen verabscheut oder ich lande in einem Schlachtfeld, ähnlich einem Battle-Royale-Film wie Tribute von Panem. Nichtdestostrotz habe ich schon viele ungewöhnliche Träume erlebt, sogar sogenannte Shared Dreams. Trauminhalte, die von zwei Personen geträumt werden, von denen sie unmöglich wissen konnten. Ich gehe nicht mehr den dogmatisch-wissenschaftlichen Weg wie früher. Wichtiger ist mir geworden, zu analysieren, was ich selbst erlebe. Aus meiner Perspektive. Dadurch entstehen dann eher unlogische, aber ziemlich kreative Träume, wie diesen, den ich letztens hatte:

Auf einer Reise finde ich mich auf einer nassen, dunklen Straße wieder. Die Atmosphäre bei einer Brücke, auf die ich zugehe, wird immer dunkler. Andere Menschen gehen in diesen Schatten hinein. Ich habe Angst, mich dort hin zu begeben, beobachte aber alles gleichzeitig von oben und gleichzeitig aus der Egoperspektive. Ich bin jung, höchstens 13.
Im Schatten sehe ich Aliens, die alle mitnehmen, die diese Dunkelheit betreten. Als sie mir folgen, drehe ich mich um, laufe weg und nach einem Sturz lande ich auf der Straße vor der Brücke. Der nasse Asphalt wird von einer schwachen Straßenlampe beleuchtet. Ich erkenne alle Details darin ganz deutlich.

Als die gleiche Person befinde ich mich auf einmal auf einer Klassenfahrt. Wir bereisen das Meer und wandern einen kleinen Weg an einer Felswand entlang, die an das Meer grenzt. Alles erinnert mich an ein Gemälde von Piotr Jablonski.
Plötzlich steigt das Wasser. Die Flut kommt. Wir rennen eine metallische Treppe nach oben, die zu einem kleinen Unterstand in einer Ecke der Felswand führt. Dort sind wir abgeschnitten und kommen nicht wieder zurück. Ich halte mich am Geländer fest, drücke mich etwas nach oben, wie ich es Kind oft gemacht habe.
Der Mobber der Klasse will mich vom Geländer stoßen. Dadurch eskaliert ein Streit zwischen uns. Ich werde handgreiflich und schubse ihn die Treppe runter, die im Wasser noch sichtbar ist. Alle sind schockiert. Auch ich habe Angst, ihn getötet zu haben. Aber er steht wieder auf, erhebt sich aus dem Wasser und hält eine Waffe in der Hand, die er auf die ganze Klasse richtet.

Im Traum erhalte ich mit einem Schlag die Beschriebung dieser Waffe. Sie sieht aus wie ein Toaster, in dessen Hinterseite man die Hand rein steckt, was als Sicherung dient. Umgangssprachlich wird die Waffe auch als Toaster bezeichnet.
Traceroc PT-2800
Da die Erde ein riesiger Resonanzkörper ist, bringt Vibration sie zum Schwingen, was gewaltige Mengen Energie erzeugt. Damit kann man diese Waffe versorgen. Einmal abgeschossen, lässt sie getroffene Materie um das kleinste Inkrement von 23,8 Jahre vorwärts oder rückwärts reisen. Sie tötet nicht direkt, kann aber einen Teil der getroffenen Person dysfunktional machen, in dem dieser Teil vor oder nach deren Leben existierend gemacht wird. Der getroffene Part wird dann zu Staub.
Diese Waffe wurde während dem großen Krieg des Staubes von 2283 bis 2318 verboten, aber gelegentlich taucht sich immer wieder auf. Einfach so, wie aus dem Nichts. Als würde sie selbst durch die Zeit reisen. Da stellt sich die Frage, ob sie im Krieg, als sie zu Zehntausenden erschien, einfach mehrmals zum gleichen Zeitpunkt iterierte.

melden

Euer letzter Traum

30.09.2026 um 07:38
(Darf man eigentlich doppelt posten, wenn man einen wichtigen Traum einen Tag nach dem vorigen Post aufschreiben will?)

Anmerkungen:
  • A ist eine reale Person, welche ich vor 9 Jahren das letzte Mal sah. Sie war 2014/15 ebenfalls Userin auf Allmy. Ich anonymisiere sie, indem ich nur den ersten Buchstaben ihres Namens benutze. Städte kürze ich ebenfalls mit dem Anfangsbuchstaben ab, wie G.
  • Luzide Träume (oder Klarträume) sind bekanntermaßen Träume, in denen man sich bewusst ist, dass man träumt. Daraus entstehen oft erstaunliche Situationen und Bewusstseinszustände. Sie galten lange Zeit als esoterische Spinnerei, bis sie als wissenschaftlicher Forschungsgegenstand bestätigt wurden.
  • Shared Dreams sind ein viel diskutiertes Thema in der Traum-Community. Viele halten sie wie luzide Träume einst für Spinnerei. Aber manche, darunter auch einige hier auf Allmystery, haben sie durchaus erlebt. Ich hatte bisher drei dieser Träume. Sie sind schwer als solche zu erkennen, da sie von der jeweils anderen Person mit wissenschaftlicher Methodik verifiziert werden müssen.

Alles, was nun folgt, ist direkt aus meinem Traumtagebuch kopiert.

———

Ich träume zuvor andere Dinge von einer modernen Ritter der Tafelrunde, an die ich mich kaum erinnere. Dann halte ich meinen Haustürschlüssel in der Hand, während ich in der Nacht den hinteren Parkplatzweg der A-straße nach Hause gehe. Ich überquere den B-weg. Nun denke ich mir etwas komplett Verrücktes. weil ich beginne luzid zu werden. Es war Auslöser und Ergebnis zugleich. Ich dachte: "Mein Schlüssel leuchtet." Erst bemerke ich es nicht, dann flackerte es kurz in meiner Hand. Ich sah genauer hin und der Schlüssel blinkte wie bei einem Stroboskop. Es forderte meine ganze Konzentration, als ich nochmal genauer dachte: "Der Schlüssel leuchtet von innen heraus."

Plötzlich ist die ganze Straße erleuchtet, die ganze Welt strahlt von innen heraus. Überall ist Nebel und aus diesem Nebel formen sich auf der ganzen Welt all die Menschen, denen ich je in meinem Leben begegnet bin. Es sind Abertausende, unzählbar. Ich verstehe sofort, dass es funktionierte, was ich im Wachleben plane, nämlich nicht nur luzid, sondern geteilt zu träumen. Ist das ein Shared Dream?

Aus diesem dichten Menschennebel beschwöre ich A, indem ich eine Verbindung zu ihr gedanklich manifestiere. Es ist wirklich anstrengend, als würde ich einen Marathon laufen. Zunächst ist sie schwer zu erkennen und zu hören, aber sie wird immer deutlicher. Als würde sie durch eine Menschenmasse hindurch schleichen. Erst sehe ich sie nicht, was ungewöhnlich ist. Dann fokussiere ich mich auf ihre Stimme und ich höre sie tatsächlich. Ihre wahre Stimme, die nicht aus "meinem" Traum zu kommen scheint, sondern von woanders. Aber es ist nach mehreren Checks wirklich sie. Langsam beginne ich sie zwischen all den Menschen zu sehen. Es fühlt sich so an, als sei ich überall und auch mein Blick ist wie in einem 360°-Winkel.

Dann begegneten wir uns tatsächlich. Wir stehen uns gegenüber. Ich sage nichts, weil jedes Wort meine Konzentration durchbrechen würde. Aber A spricht. Sie scheint nervös zu sein. Zunächst begrüßt sie mich. Wir stehen von den anderen Menschen getrennt in einer merkwürdigen Straße, die ich schon öfter im Traum sah, wie eine Mischung aus P-straße in G und dem Hyllige B in B-P. Sie spricht kurze Sätze, scheint in Eile. Dann fragt A mich: "Was fühlst du gerade? Fühlst du überhaupt irgendwas?" Langsam nehme ich die Perspektive von außen ein. Ich wirke größer als sie. Das ist ungewöhnlich, weil ich mich nie so sah. Kurze Zeit darauf verliere ich die Kontrolle über den Traum. Irgendwas in der Wachwelt weckt mich auf. Der luzide Traum wird trüb. Mein nicht mehr kontrolliertes Traum-Ich will sie umarmen. Sie lehnt ab. Dann merke ich, dass der Wecker der Wachwelt immer lauter wird.

———

Ich weiß nicht, ob das ein Shared Dream ist. Aber der Traum ist eindeutig luzid. Also schon mal ein Anfang. Es ist, als würde ich beim Index des Personenverzeichnisses meines Bewusstseinsspeichers eine Suchanfrage stellen. Und je genauer ich die Anfrage stelle, desto präziser wird das Ergebnis.

Auch der leuchtende Schlüssel, der die Nacht zum Tag machte, war außerordentlich wichtig und ein gutes Hilfsmittel, um den Traum als solchen zu erkennen. Überhaupt könnte ich Licht bzw. inneres Leuchten ideal nutzen, um zu verstehen, wann ich im Traum bin. Das fiel mir schon oft auf. Obwohl es ärgerlich mit dem Wecker ist, bin ich total froh, A auf diese Weise gesehen zu haben. Nun werde ich die nächsten Schritte machen, bis ich eindeutig Shared Dreams induzieren kann.

Ihre Frage, ob ich überhaupt irgendwas fühle, ist sehr schwer zu deuten. Normalerweise verstehe ich jede Bedeutung einer Aussage sehr gut und erkenne sie meist auch im Nachhinein, dass sie eigentlich meinem Bewusstsein entstammt. Aber in diesem Fall war es ganz anders. Als kämen all ihre Worte von... außerhalb sozusagen. Ich stoße gerade an die Grenze menschlicher Begrifflichkeiten, um das beschreiben zu können.

Was mir noch auffällt: Es war, als wäre ich die ganze Zeit von jemanden bzw. von mehreren beobachtet worden. Es war keine Prüfung und kein Test. Eher, als würden unsichtbare Wissenschaftler ein Experiment auswerten.

Um ca. 5 Uhr habe ich immer die intensivsten Träume. Der Wecker weckte mich um exakt 5 Uhr. Demnach werde ich meine Anstrengungen auf diesen Zeitraum fokussieren. (Und den Wecker eine viertel Stunde später klingeln lassen.)

1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

30.09.2026 um 10:38
Zitat von KnorpelgottKnorpelgott schrieb:Ich weiß nicht, ob das ein Shared Dream ist. Aber der Traum ist eindeutig luzid. Also schon mal ein Anfang. Es ist, als würde ich beim Index des Personenverzeichnisses meines Bewusstseinsspeichers eine Suchanfrage stellen. Und je genauer ich die Anfrage stelle, desto präziser wird das Ergebnis.
Ja bei shared dreams lasse ich noch einiges offen. Bin aber skeptisch bei den meisten Berichten. Habe zeitweise, gerade am Anfang des Klarträumens, viel mit Entitäten und Szenarios gespielt. Im jugendlichen Leichtsinn, habe ich viele der damaligen weiblichen TV-Stars "beschworen" um... naja... für die Wissenschaft natürlich. Würde ich an Shared Dreams glauben, dann wäre ich ein... Traumtäter?! :D

Später in den Klarträumen habe ich Bekannte, Verstorbene, als auch eigene Entitäten immer mal wieder für Gespräche und eigene Szenarios aktiv erträumt. Aber deswegen gemeldet, hat sich in der Wirklichkeit nie jemand bei mir.

Bei normalen unbewussten Träumen ist es aber schon einige male passiert, dass ich den selben oder eher ähnlichen Traum wie der Gegenüber hatte. Ich denke sowas kommt auch öfter vor als die meisten denken. Im Traum wird das dargestellt, was einen bewegt. Menschen die sich die gleiche Bubbel, gleiche Hobbys usw., eben sich die gleichen Informationen zuführen, dadurch nicht selten gleiche Ängste und Vorlieben entwickeln, ist es demnach für mich nicht verwunderlich wenn man mal gleiches träumt.

Wo aber bei mir eine Grauzone definitiv bei shared dreams bleiben, ist dort wo Liebe im Spiel ist.
Bzw. hat mich mein bisheriges Leben gelehrt, dass manchmal scheinbar uns Menschen etwas an Information zufliegen kann, wofür ich schlicht keine Erklärung habe. Ähnlich einer Mutter zum Kind, oder Zwillingen welche Kilometerweit entfernt sind, und trotzdem manchmal einen "wink" des anderen aus dem scheinbaren Nichts wahrnehmen können. Solche kurze Momente die sich von der Intuitionsabfrage unterscheiden, könnte ein Anzeichen dafür sein, dass wir Menschen mehr miteinander verbunden sind als wir es wissen. Wenn es diese Verbindung irgendwie geben sollte, könnte sie in der Theorie auch im Traum vielleicht angezapft werden. Weshalb ich shared dreams zwar skeptisch aber potenziell auch offen gegenüber stehe.
Zitat von KnorpelgottKnorpelgott schrieb:Was mir noch auffällt: Es war, als wäre ich die ganze Zeit von jemanden bzw. von mehreren beobachtet worden. Es war keine Prüfung und kein Test. Eher, als würden unsichtbare Wissenschaftler ein Experiment auswerten.
Eventuell das Unterbewusstsein selbst. Umso öfter man klarträumt, umso mehr lernt man das Unterbewusstsein als fast schon eigene Personifizierung kennen. Auch wenn es hauptsächlich aus ausführenden Automatismen zu bestehen scheint, ist es sehr komplex und ein Meister der List und Kunst. Der Gegenspieler in fast jedem Klartraum, um den Traum wieder ins Unbewusste gleiten zu lassen.

melden

Euer letzter Traum

03.10.2026 um 18:20
Heute Nacht habe ich davon geträumt dass meine Chefin von meiner Jobvermittlung Gruntilda aus Banjo-Kazooie gewesen war und ihren Kopf verloren hat weil er durch ein Atomkraftwerk geschleudert wurde und sie dadurch neu aufgesetzt werden musste.

Im Nachhinein bin ich dann mit dem Zug durch Weisweiler in Eschweiler Gefahren bei Aachen und habe bei Pokémon go ein paar Fotos mit meinem Pokémon gemacht.

Danach habe ich noch davon geträumt dass ich Harry Potter Hogwarts Legacy auf meiner Xbox gespielt habe mit meinem Xbox Elite Controller Series 2 wo ich dann mit meinem Charakter Amy Schlingenber durch Hogsmeade spaziert bin wo ich dann die Katze streicheln wollte aber die Taste X nicht funktioniert hat so dass ich sie mit den Paddels hinten drücken musste wo ich mich dann verdrückt habe und dann einige Passanten gerufen habe welche mich dann mit der Hogwarts Motorkutsche Dampfgrotte 2600 mitgenommen haben und welche sie dann mit einem Dynamit also Sprengstoff auch genannt Feuerwerkskörper angezündet haben wo wir dann durch die Gegend gefahren sind ähnlich wie bei einem klassischen Action Adventure Rollenspiel im Open World Niveau wie bei GTA Saints Row und Cyberpunk 2077 und dazu kann man dann sozusagen sagen Hogwarts Legacy goes GTA, Saints Row und Cyberpunk 2077.

Das war schon zum Teil ein krasser Traum aber zum Teil auch ein merkwürdiger Traum.

melden

Euer letzter Traum

04.10.2026 um 07:57
Heute Nacht habe ich davon geträumt dass ich eine Rundfahrt mit der 260 gemacht habe also der RVK Buslinie welche von Remscheid nach Köln geht und dabei hörte ich einen Podcast über eine junge Mutter welche schon im Teenager Alter Mutter geworden ist und wie so ihr Leben ist.

Im Nachhinein saß die Mutter gegenüber mir und ich habe sie gefragt wie es ihr geht und sie begrüßt und daraufhin hat sie denn geantwortet mit was willst du von mir geh weg Ich zeig dich an oder ich schlag dich und das fand ich dann unverschämt und unter aller Sau von ihr.

Ich habe mich dann im Nachhinein umgesetzt und die Fahrt weiter genossen.

Das war schon zum Teil ein cooler Traum zum Teil ein seltsamer Traum zum Teil aber auch ein sehr krasser Traum.

melden

Euer letzter Traum

gestern um 07:17
Heute Nacht habe ich davon geträumt dass der DM bei mir in der Straße in Köln-Mülheim in der Frankfurter Straße gegenüber mir pleite gegangen ist und dass dort ein Edeka eingebaut wurde wo die meisten Leute dann Lebensmitteltechnik improvisierten.

Im Nachhinein wurden tausende Dynamits von den DM Mitarbeitern an den alten Standort gestellt um zu protestieren.

Dann träumte ich noch dass ich mit meiner Jobvermittlung und deren Job Coaches sowie Studenten einen Tagesausflug in einer Einrichtung der Jugendhilfe gemacht habe wo alle dann ein Running Interview gemacht haben und als der Pfarrer kam haben die Studenten uns dann mit Schlägen gedroht und die uns dann Krankenhausreif geschlagen haben.

Das war schon zum Teil ein krasser Traum zum Teil aber auch ein merkwürdiger Traum.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 61 Beiträge, am 26.05.2025 von Diamond
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
61
am 26.05.2025 »
Träume: Mehrere Leben in der Traumwelt?
Träume, 4 Beiträge, am 27.11.2024 von Anaether
Sascha81 am 20.05.2024
4
am 27.11.2024 »
Träume: Traumerinnerung verbessern für Klarträumer/Traumtagebuch
Träume, 13 Beiträge, am 29.05.2023 von chromatophage
Feniiya am 05.01.2017
13
am 29.05.2023 »
Träume: Erfahrungen eines anderen zu einem eigenen Traum "verträumen" ?
Träume, 6 Beiträge, am 22.03.2012 von zetta2
ceyxx am 21.03.2012
6
am 22.03.2012 »
von zetta2
Träume: An Träume erinnern
Träume, 9 Beiträge, am 29.10.2011 von .Knuffi
Zinork am 29.10.2011
9
am 29.10.2011 »