Euer letzter Traum
um 15:39
Ich hatte vor kurzem einen sehr umfangreichen und aufschlussreichen Traum, denn ich gerne, auch als Dokumentation für mich teilweise wiedergeben wollte.
Das meiste habe ich inzwischen vergessen, was gut ist.
Also da waren 2 Katzen die mich ,vor allem eine,..die mich als angegriffen und gekratzt und gebissen haben, was aber nicht schmerzhaft oder so war.
Es ging auch um die Mutti von meinem Sohn, und das der Umgang mit ihr ganz, ganz selten minimal herausfordernd ist.
Mehr kann ich guten Gewissens ihr gegenüber nicht schreiben.
melden
Euer letzter Traum
um 15:50
Ich habe heute eine wirre Traummischung gehabt. Zunächst ging es irgendwie darum, dass ich träumte, in Luxemburg zu sein (wahrscheinlich, weil ich am Abend über das Land etwas gelesen hatte).
Später träumte ich dann, dass ich bei einer Theateraufführung (es war anscheinend der Ring der Nibelungen) eine Rolle gespielt hatte, und nach der Vorstellung musste ich mich umziehen. Statt einer Garderobe bekam ich dafür eine kleine Kammer zugewiesen. Diese Kammer war wie ein Aufzug an einem Seil aufgehängt und pendelte ein wenig hin und her. Als ich gerade anfing, mich umzuziehen, setzte sich diese Kammer in Bewegung und fuhr, ähnlich wie ein Aufzug zunächst senkrecht in einem Schacht nach unten. Später bewegte sich die Kabine auch horizontal durch eine Landschaft, ähnlich wie ein Eisenbahnwagen. Als ich gerade das Theaterkostüm ganz ausgezogen hatte und fast nackt war, hielt die Kabine an. Dabei fiel mir auf, dass es überall Fenster gab und draußen standen Leute, die herein schauten. Es war mir peinlich, dass das ausgerechnet dann passierte, als ich fast nichts an hatte. Später öffnete sich die Tür, ich wollte ins Freie treten. Da lag plötzlich ein Ring mit mir in der Kabine, und die Leute von draußen deuteten auf den Ring und sagten "Ah, da ist ja der Ring der Nibelungen". Ich schaute ihn mir an und war überrascht über den Ring, da ich ihn zuvor nicht wahrgenommen hatte. Dann sagte ich zu den Leuten etwas verwirrt "Ja genau, da ist er, der Ring...." Und ich bekam Schuldgefühle, so als ob ich den Ring geklaut hätte.
melden