Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

3.718 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung, Traumtagebuch

Euer letzter Traum

27.03.2011 um 22:54
letzte nacht hab ich nur zwei mal ne gute stunde geschlafen und geträumt das ich mich mit einer ex streite. sie behalten oder wiederhaben will und sie mich zurückstößt.
bin aufgewacht und mir wurde bewußt das sich scheinbar ständig alles ändert weil ich noch neulich träumte mit ihr ein kind zu haben. und darüber zu streiten (wie ich zu meiner vaterrolle stehe) allerdings hätten wir fast eins gehabt :(

ich vergess meine träume auch immer kurz nach den aufwachen .. nur wenn sie sehr real sind oder schockierend sind bleiben die erinnerungen.


melden
Anzeige
JustLikeRain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

30.03.2011 um 14:22
@-ripper-

Er heißt Goran.


melden

Euer letzter Traum

22.04.2011 um 21:39
Das ist ja Krass :/ ich kann mich an meinen lezten Traum auch nicht erinnern !
aber es gibt einen Traum der mich sehr beschäftigt wen du willst kann ich ihn dier ja mahl erzählen ..
aber diesen Tarum finde ich ein bisschien gestöert


melden
toriax1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

23.04.2011 um 03:41
ander busshalte neben meiner ehemaligen schule und war luzid : D


melden

Euer letzter Traum

23.04.2011 um 03:51
ich hab seit jahren keine träume mehr.....find ich glaub ich auch gut so ;)
und alles hat eben auch seine richtigkeit hier.


melden

Euer letzter Traum

26.04.2011 um 02:43
Manchmal.. es gibt so Träume die bleiben einfach haften.
Letzte Nacht war auch wieder so einer... ziemlich krank. An den werd ich mich noch Jahre erinnern.
Ich kann mich auch noch an gewisse Träume aus der Kindheit erinnern.
Aber 99% der Träume vergesse ich... meist schon beim Aufwachen.

Es spielt aber auch ne Rolle wie man aufwacht. Wenn man gleich nach dem Aufwachen beschäftigt ist, ist der Traum weg. Und manchmal ist es wie mit Namen die einem auf der Zunge liegen, aber nicht drauf kommt. Da ist was, aber man kanns nicht greiffen und umsolänger man wach ist umsoweiter weg ist es,


melden

Euer letzter Traum

27.04.2011 um 01:59
An meinen letzten Traum kann ich mich noch erinnern, das war heute nachmittag, als ich mich eine halbe Stunde aufs Ohr gelegt hab. Wenn ich nur kurz schlafe, dann klappt das besser mit dem behalten der Träume.. ist ja logisch.

Ich weiss ihn zwar nicht mehr im Detail, aber ich kann mich daran erinnern, dass ich irgendwie nochmal zur Schule gehen sollte. Ich sollte etwas berufliches lernen. Und der Lehrer wies uns zurecht, weil wir laut waren. Daraufhin bin ich mit einigen Leuten zur Damentoilette gegangen und der Lehrer war auch dort und wartete auf uns. Ich habe noch über ihn gelästert und mich im Traum gefragt, ob er das wohl mitbekommen hat. Dann schlug meine innere Uhr an und ich bin aufgewacht und hochgeschreckt, weil ich mein Kind abholen musste - gerade noch rechtzeitig.

An einen Traum, den ich mal träumte, kann ich mich noch immer sehr gut erinnern, da es ein luzider Traum war. Die sind leider so selten, dass ich noch ewig lang daran denken muss. In diesem Traum bin ich durch unsere Wohnung gegangen, die im Traum ein wenig anders aussah. Ich wusste genau, dass ich träume und hab mir alles ganz genau angeschaut. Teilweise konnte ich auch entscheiden, was ich im nächsten Moment tue und das war schon ein krasses Gefühl.


melden
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

27.04.2011 um 18:22
Nein ich weis nicht was ich geträumt habe, ich kann nur einen Sagen aber der ist laaaaaange her. Ich Behalte mir träume nur in erinnerung wenn sie für mich wichtig sind. Und mein letzter Traum war schwarz^^.


melden

Euer letzter Traum

07.05.2011 um 09:18
Ich kann mich eigentlich nur noch Morgens an meine Träume erinnern. Ab und zu denke ich mal über irgendwelche Träume nach die ich gehabt habe.. sind dann aber nur so Bruchstücke.
Letzte Nacht habe ich irgendwas von einem Sonnenstudio geträumt indem ich mit Schutzanzug lag für extra Bräune, da aber trotzdem Verbrennungen erlitt.. der Traum ist für mich leicht zu erklären.
Hatte mit meiner Freundin ausgemacht "ActionSonnen" zu machen und dann extrem braun zu werden. Das Sonnen auch Risiken hat habe ich dann auf der Sonnencreme Tube und in einer Zeitschrift gelesen. Wahrscheinlich wollte der Traum mir damit nur sagen, dass man aufpassen soll und sich nicht zu lange sonnen soll und das Sonnenstudios Mist sind. Bei uns im Fitnessstudio gibt es nämlich eins und wir sagen uns jedes Mal da gehen wir nicht rein. Die Tatsache dass ich in meinem Traum reingegangen bin deutet darauf hin, dass ich neugierig bin der Misserfolg bestätigt jedoch meine Meinung über die künstliche Bräune...
Der Traum danach ist etwas verschwommener.. er hatte viel mit Tod und Zombies und ekeligen Insekten zu tun die ich vernichten sollte.. so genau weiß ich das alles nicht mehr kann mir auch nicht erklären warum ich sowas geträumt habe..


melden

Euer letzter Traum

07.05.2011 um 09:22
Aber ich habe oft Träume in denen ich verfolgt werde... aber na ja eigentlich sind sie nicht sooo schlimm.. einmal hab ich geträumt, dass ich tot bin und mich im Schaufenster in einem Bett liegen sehe.. hmm joa ansonsten eigentlich immer so ein Wirr Warr was aus den täglichen Erfahrungen stammt.. alles was ich erlebt habe verarbeite ich im Traum auf skurrilste Weise..


melden

Euer letzter Traum

07.05.2011 um 10:39
Ich träume jede Nacht!
Fast immer spektakuläres, so dass ich das Gefühl habe, mein wirkliches Leben findet nachts und nicht tagsüber (Einheitsbrei) statt. Ich erlebe halt sehr viel in meinen Träumen, gutes, schlechtes, bizzares usw.usf.

Meinen letzten Traum will/kann ich hier nicht schildern, weil ich mich nicht erinnere.
Erst nachmittags fällt mir spontan alles (alles ist natürlich übertrieben) wieder ein.

Aber einen Traum hatte ich vor einiger Zeit, der mich bis heute aufwühlt.

Ich war unterwegs auf einem anderen Planeten, einer anderen Dimension oder dem einem oder anderem Paralleluniversum, keine Ahnung - jedenfalls nicht hier.
Das war ein sehr bewusster Traum, soll heißen - mir war bewusst das ich schlafe bzw. träume.
Ich spürte mich sehr real, genau wie die Geschehnisse um mich herum (...).

Da hab ich dann ein paar Mädels (oder was auch immer) getroffen und hab mich mit ihnen unterhalten. Ich weiß noch, dass man sich "dort" anders fortbewegte als hier.
Schneller jedenfalls, aber ob es ein fliegen, schweben, beamen oder sonstwas war - daran erinnere ich mich nicht mehr. Glaube nur noch mich erinnern zu können, dass meine Füße nicht den Boden berühren mussten, um voranzukommen.

Soweit, sogut, so unspektakulär bisher.

Aber dann tauschten wir uns irgendwie darüber aus, woher wir kämen.
Ich wurde also gefragt, woher ich denn käme (...)?!?

Ich kann mich an meine Antwort nicht erinnern, sondern nur an die total verdatterten, erstaunten und fast ungläubigen Gesichter in die ich hineinschaute ...

Eine oder mehrere fragten mich völlig erstaunt und sehr neugierig : " Wie ? Was? Du kommst aus der ZEIT ? Wirklich aus der ZEIT ??? Los (!) erzähl mal ... "

Heißt wohl soviel, dass da, wo ich mich rumtrieb, anscheinend keine Zeit herrschte, vielleicht auch keine Raumzeit. Keine Ahnung, war ja nur ein Traum. ;-D

An den ich aber immer wieder zurück denken muss ....

"Wie? - Du kommst echt aus der ZEIT?" :-)


melden

Euer letzter Traum

07.05.2011 um 13:56
ich führe ein traumtagebuch!
ich habe träume wo einfach nur träume sind, wo nix bedeuten die ich auch schnell wieder vergesse.

dann habe ich träume die mir was sagen wollen, aber sehr verschleiert sind, bzw rätsel!

und dann habe ich träume einer handlung, die meist kurze zeit später dann auch wirklich passieren! und diese habe ich seit ich 4 oder 5 bin, meist eher schlimme!


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

08.05.2011 um 12:07
Ich hab geträumt das ich in der city von Typen mit Fackeln gejagt werde. Ich hatte in dem traum aber keine Angst, sondern fand es lustig, das s die mich nicht einholen konnten.


Was hat dieser traum zu bedeuten?


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

08.05.2011 um 12:08
:D *LOL*
es heiß vielleicht, daß du die Herausforderung magst ;) :D

@MrhirschQ


melden

Euer letzter Traum

08.05.2011 um 16:04
ich hab als letztes geträumt das ich in so einer komischen Burgruine im Boden überall Zwei Euro Stücke gefunden hab ^^


fragt mich nicht wieso...


melden
BR0T
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

08.05.2011 um 16:06
....handelte von Chuck Norris, der mit einem Roundhousekick, die Welt vor bösen und mysteriösen Aliens gerettet hat.


melden

Euer letzter Traum

13.05.2011 um 20:28
Mein letzter Traum..........

zur Vorgeschichte meine damalige Freundin ist zur See gefahren als Stwardess ist dann in den 1970er auf See geblieben es war damals ein echter Schock für mich. Eigendlich sachlich betrachtet habe ich es auch nie wirklich verkraftet.

nun vor einigen Wochen hatte ich den Traum Sie erschien mir am Schiff auf dem sie auch gefahren ist um sich von mir zu verabschieden.

Soweit so gut...... nur da war sie auch schon so alt wie ich heute, sie ist quasi mit mir gealtert.
Normalerweise behält mann ja Mensche so in Erinnerung wie man sie zuletzt gesehen hat ??

naja das hat mich wieder mal etwas stutzig gemacht.


melden

Euer letzter Traum

13.05.2011 um 20:39
In meinem letzten traum war ich auf einem motorad unterwegs. und ich stand vor einer tiefen schlucht. ich hatte angst doch ich fuhr los. ich gab vollgass. und presst mich an die wand wärend ich nach unten raste und die angst wurde zu freude zu einem schrei der freude. jippiieee.
schoss ich auf der anderen seite wieder nach oben. ich gerieht ins schlingern. der berg vor mir wurde immer steiler. alsbald musste ich sorgsam mit dem gas umgehen und von anhöhe zu anhöhe schlängeln um nicht den halt zu verlieren. dann schoss ich den nächsten wellenkam hinab. jetzt musste ich gar nicht emhr gas geben der schwung brachte mich nach unten. ich konnte mich ganz fallen lassen.

Mein motorad rolte aus und kam vor einem Haus zum stehen.
In ihm waren flure und viele Räume mit verschiedenen menschen darin. ich lebte eine weile in dem einen dann in dem anderen. lauschte hin und wieder nur an ein paar türen. ich scherzte und feiert aber wusste die ganze zeit ich habe etwas gefährliches in der tasche das jemand anderem gehört. und ich darf es nicht verlieren. es sind 10 das weiß ich. warte spür ich da nur noch 9.
dachte ich im traum und schaute aus dem fenster. das motorad war weg.

Ich wusste es gehörte nicht mir und ich wollte niemanden enttäuschen. also rante ich raus und suchte es. ich suichte und suchte und fand es plötzlich als ich wieder vor dem haus stand und der lärm von drinnnen verklungen war.

Ich stieg auf das motorad und fuhr los. warte waren es nicht 10 ich spüre nur 8 in der tasche.
dachte ich beim nachhause weg


melden
Severn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

13.05.2011 um 20:47
Ich träume häufig, dass ich in ein Lift steige, welcher dann abstürzt oder der Boden des Liftes ist nicht richtig montiert. Wie wenn mitten durch den Boden ein Rohr führen würde und der Boden aber nur auf dieses Rohr gelegt wäre. So kippt er nach links und nach rechts und ich muss schauen, dass ich nicht hinunter falle. Sobald der Lift fällt oder ich dann falle, wache ich auf.


melden
Anzeige

Euer letzter Traum

13.05.2011 um 22:24
Ich habe gestern geträumt, dass ich mir ein neues Notebook kaufe welches der größte Schrott ist und mich dann geärgert, dass ich kein Geld mehr für ein besseres habe.
WTF?


melden
195 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden