Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso weine ich so oft im Schlaf

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlaf, Weinen, Belastung

Wieso weine ich so oft im Schlaf

28.02.2014 um 12:48
Hallo liebe Allmystery Gemeinde,

ich habe seit einigen Jahren das "Problem" das ich oft Nachts bitterlich weine, ich selber weiß nichts davon, jedoch erzählen mir meine Freundinnen (also die ich im laufe der Jahre hatte :-) das ich das tue. Ich kann mich auch nie daran erinnern.

Zu meiner Person:

ich bin 25 Jahre alt, berufstätig (guter Job, zufrieden), eigene Wohnung,eigenes Auto, Hund, feste Partnerin (mit der ich sehr glücklich bin).

Ich hatte eine schöne Kindheit, zwar haben sich meine Eltern recht früh (wo ich 7 Jahre alt war) scheiden lassen, aber dennoch war es schön.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was mich so sehr belasten könnte das ich so oft bitterlich weine.Könnte das weinen neben einer seelischen Belastung (die mir nicht bekannt ist)
auch noch andere Gründe haben?


Ps. Es ist für mich nicht wirklich ein Problem da ich ja eh nichts davon mitbekomme :-), es würde mich nur interessieren woran das liegen könnte.

Liebe Grüße, Lagnese


melden
Anzeige
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso weine ich so oft im Schlaf

28.02.2014 um 12:56
Lagnese schrieb:Ps. Es ist für mich nicht wirklich ein Problem da ich ja eh nichts davon mitbekomme :-), es würde mich nur interessieren woran das liegen könnte.
Wieso denn? Du bekommst davon doch überhaupt nichts mit.

Vielleicht weinst Du einfach gerne beim schlafen? Ist doch egal warum.


melden

Wieso weine ich so oft im Schlaf

28.02.2014 um 12:59
Weil es mich so wie oben zu lesen, einfach interessiert was das noch bedeuten könnte, ich bin einfach neugierig.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso weine ich so oft im Schlaf

28.02.2014 um 12:59
vielleicht ne Art Parasomnie... aber kein Plan ^^


melden

Wieso weine ich so oft im Schlaf

28.02.2014 um 13:05
Parasomnie ist doch meistens eher Körperlich (motorisch) bedingt (Zuckungen etc.) oder nicht? Und soweit ich weiß wird weinen irgendwo auf einer emotionalen Ebene ausgelöst?!Liege ich da total falsch?


melden

Wieso weine ich so oft im Schlaf

28.02.2014 um 13:17
Sry für Doppelpost, aber ist es möglich das mir etwas Emotional so sehr zusetzt ohne das ich es bewusst wahrnehme?


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso weine ich so oft im Schlaf

28.02.2014 um 13:20
@Lagnese

Ist möglich, nur können wir dir nicht in deinen Kopf schauen. Warst Du schon beim Arzt?

Klick mal! >>> Allmystery-Wiki: @-Systembenachrichtigung


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso weine ich so oft im Schlaf

28.02.2014 um 13:25
wenns dich wirklich interessiert kannst ja mal da nachfragen.. http://www.schlafzentrum.med.tum.de/index.php/page/startseite
ich find nix passendes im Netz, Parasomnie is ja nur so nen Oberbegriff ..


melden

Wieso weine ich so oft im Schlaf

28.02.2014 um 13:31
@hawaii
Nein bisher war ich nicht beim Arzt, da es mir wie gesagt nicht wirklich Probleme bereitet. Ich kann mir halt beim besten Willen nicht erklären was solche Emotionen immer und immer wieder im mir auslöst, vielleicht ist auch eine Spinne in mein Kopf gekrochen und drückt auf einer falschen Stelle drauf :-)


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso weine ich so oft im Schlaf

28.02.2014 um 13:32
Könnte es was mit den Augen zu tun haben? Dass Du beispielweise im Schlaf die Augen öffnest, und sie deshalb anfangen zu tränen?


melden

Wieso weine ich so oft im Schlaf

28.02.2014 um 13:34
@praiseway


Ahm ich weine ohne Tränen, so wie mir gesagt wurde (klingt logisch da die Augen ja zu sind) aber dafür mit Sound :-)


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso weine ich so oft im Schlaf

28.02.2014 um 13:39
@Lagnese

Lagnese schrieb:vielleicht ist auch eine Spinne in mein Kopf gekrochen und drückt auf einer falschen Stelle drauf
Das ist natürlich auch möglich, oder - ja, oder es ist vielleicht ein Troll, der dir im Nacken sitzt und dir mit seinen Fingern auf die Drüsen drückt?
Wer weiß das schon, wenn nicht ein Arzt?
Lass dir mal vom Arzt in den Kopf schauen, vielleicht liegt da was quer, wenn Du schläfst?


melden

Wieso weine ich so oft im Schlaf

28.02.2014 um 13:41
@hawaii

Und was für ein Arzt soll das genau sein? Neurologe?Psychiater?


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso weine ich so oft im Schlaf

28.02.2014 um 13:45
@Lagnese

Erstmal zum Allgemeinarzt. Der wird dich dann, wenn er feststellt, dass etwas
ungewöhnliches vorliegt, schon richtig überweisen.
Wir können hier ja noch Jahre lang rumspekulieren, was das Problem nun sein könnte,
aber wir sind nun mal keine Ärzte.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso weine ich so oft im Schlaf

28.02.2014 um 13:50
Lagnese schrieb:Ahm ich weine ohne Tränen, so wie mir gesagt wurde (klingt logisch da die Augen ja zu sind) aber dafür mit Sound :-)
wie das Lachen, Weinen, Brummen oder Wimmern
Wikipedia: Somniloquie

vielleicht, wer weiß ... fällt auch unter Parasomnie..


melden

Wieso weine ich so oft im Schlaf

28.02.2014 um 14:24
@Lagnese
Mach doch mal eine Traumanalyse wo während dem Schlaf die Gehirnzellen usw erforscht werden.


melden

Wieso weine ich so oft im Schlaf

28.02.2014 um 14:27
@jazmine-denise
@tic
@hawaii
@praiseway

Danke für eure Antworten, kann von mir aus gerne geschlossen werden :-)


melden

Wieso weine ich so oft im Schlaf

04.03.2014 um 11:55
@Lagnese

Ich habe das auch, sogar sehr oft.
Ich war mal deswegen beim Psycholoven, der hat mir gesagt, dass das von der Psyche aber auch von de Neurologie her rürt...

Eigendlich ist man ja in der Schlafparalyse, wenn man schläft, diese soll ja verhindern, dass man sich bewegt, schreit etc...


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso weine ich so oft im Schlaf

04.03.2014 um 15:09
vielleicht verarbeitest du so deine unterdrückten gefühle ... :ask:

tagsüber schiebst eben alles vor dir her und verdrängst vielleicht ...
und nachts entlädt sich alles mit weinen ...


melden
Anzeige

Wieso weine ich so oft im Schlaf

04.03.2014 um 15:42
@mal_schauen

So seh ich es auch.


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden