Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dringend Traumdeuter gesucht!!

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Alptraum, Deutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dringend Traumdeuter gesucht!!

20.04.2014 um 18:49
@-Petze-_
Meistens sind solche Träume positiv zu bewerten. Sind sie gläubige Menschen??

Anzeige
melden

Dringend Traumdeuter gesucht!!

20.04.2014 um 21:04
Hallo quatzo,

ich habe durch deinen Aufruf folgende Idee bekommen. Scheinbar hat keine bisherige Antwort die Hilfe gebracht die ihr erhofft. Ich habe allerdings nicht jede Antwort durchgelesen.

Habt ihr schon mal daran gedacht das es sich um eine Traumsequenz aus einem früheren Leben handeln kann? Ich bin überzeugt von der Reinkarnatiionstheorie, da ich auch schon Träume in der Art hatte. Manchmal sind mir auch durch Meditation ähnliche Erinnerungen aus dem Unterbewusstsein aufgestiegen.
Wenn dieses Thema für euch bisher eher in die Schublade Utopie gehörte, kann sich das bei entsprechender Recherche (im Netz gibt es genug Info-Material darüber), oder auch durch Literatur, evtl. ändern.
Eine gesunde Skepsis oder auch tiefgründigeres prüfen/recherchieren, möchte ich dennoch empfehlen.
Da es um gewalttätige Traumhandlungen geht, ist es mir wichtig zu erwähnen das wir jede erdenkliche Rolle in den vielen Leben der Wiedergeburt einnehmen können. Also sowohl Täter- als auch Opfer-Rollen. Das solltet ihr bei eurer Recherche beachten. So wie in diesem Leben nicht alles nur schön ist, ist es auch nicht in den früheren Leben.
Es geht bei diesem Thema nicht um Schuldzuweisung oder Verurteilungen, sondern um Erkenntnisse die unser Bewusstsein entfalten. Jeder Mensch hat alle Eigenschaften ob "Gut oder Böse" in seinen Zellen als Informationen verankert, es ist an uns Entscheidungen zu treffen die sich für uns richtig anfühlen. Das ist wiederrum abhängig von unserem Bewusstseinsgrad.
Ich hoffe das meine Ausführung euch weiterhilft.

Hier ist schon mal ein interessanter link https://de.wikibooks.org/wiki/Reinkarnation:_Teil_I

Von Herzen
Alles Gute
Maskottchen


melden
Pest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dringend Traumdeuter gesucht!!

20.04.2014 um 23:20
@quatzo
Ich bekenne mich zu den nordischen Göttern, meine Verlobte ist in keinster Art und Weise gläubig. Doch was sollte an solchen Träumen positiv bewertet werden?

@Maskottchen
@Rico hat bereits hilfreiche Tipps gegeben, die auch hoffentlich hilfreich sein werden, es bedarf halt Geduld und Durchhaltevermögen. Dennoch finde deinen Ansatz ebenfalls interessant.


melden

Dringend Traumdeuter gesucht!!

20.04.2014 um 23:47
@-Petze-_
meist werden Träume ganz falsch gedeutet, da man solche Sachen mit anderen Augen begutachten muss. Zum Beispiel kann Selbstverstümmelung heissen, dass man sich befreit vom Negativen, ja quasi seine "Schattenseiten" killt, um wieder neugeboren zu werden frei vom Unheil


melden
Pest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dringend Traumdeuter gesucht!!

20.04.2014 um 23:51
@quatzo
Wie würdest du dann den von mir geschilderten Traum deuten?


melden

Dringend Traumdeuter gesucht!!

20.04.2014 um 23:53
@-Petze-_
Zitat von PestPest schrieb am 08.04.2014:Beispielsweise träumt sie davon dass Ihre Eltern auf grausamste Art und Weise getötet werden
das zum Beispiel?


melden
Pest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dringend Traumdeuter gesucht!!

21.04.2014 um 00:06
@quatzo
Ja zum Beispiel, oder die "lange" Version. Wäre mal interessant wie das auf positive Weiße deuten könnte.


melden

Dringend Traumdeuter gesucht!!

21.04.2014 um 00:19
@-Petze-_
wenn man seine Eltern ermordet versucht man eine Krise aus der Welt zu schaffen oder sie zu befreien (von Sünden, von Gefahren, von Schulden etc.)
Wenn man die Mutter ermordet, heisst das man steht vor einer grossen Entscheidung und sollte alles gründlich durch den Kopf gehen lassen. Das heisst noch kritischer mit diesen Entscheidungen umgehen.
Den Vater ermorden kann heissen, dass man sich befreit von der Vormundschaft und seine eigenen Wege geht, quasi nicht mehr finanziell abhängig ist oder gebunden an die Eltern.


melden
Pest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dringend Traumdeuter gesucht!!

21.04.2014 um 10:24
@quatzo
Klingt zumindest plausibel, allerdings gibt es zur Zeit keine wirklich großen Entscheidungen zu treffen, finanziell unabhängig ist Sie schon lange.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch d.E.