Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Geist, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:24
@dsg992
Zitat von dsg992dsg992 schrieb:. Ich bin 12 Jahre alt und fragte mich nun warum war die Türe vom Nebenzimmer weit geöffnet die sonst immer nur angelehnt war.
Zitat von dsg992dsg992 schrieb:. Sie sagt es ist nicht schlimm dass ich nicht mitgegangen bin denn mit 8 Jahren ist das nicht normal.
Sorry...8 oder 12 ?

hhmm,...... vielleicht was das ja ein Schutzengel? Kam dir die Frau denn irgendwie bekannt vor?

Du sagst ja selber dass du für solche dinge anfällig bist..... wegen Streitigkeiten usw.,,,,,
vielleicht ist sie sowas wie deine Hand im Geiste? Also jemand der dir beisteht,,,, oder beistand.

Anzeige
melden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:24
@dsg992
Zitat von dsg992dsg992 schrieb:Ich bin 12 Jahre alt und fragte mich nun warum war die Türe vom Nebenzimmer weit geöffnet die sonst immer nur angelehnt war.
Zitat von dsg992dsg992 schrieb:Sie sagt es ist nicht schlimm dass ich nicht mitgegangen bin denn mit 8 Jahren ist das nicht normal.
...? Ja was denn nu?
Zitat von dsg992dsg992 schrieb:- Weis jemand was das sein könnte, war etc.
Hmm, eine logische und rationale Erklärung wäre z.B. das es schlicht und einfach ein Traum war. Der dir aber weil er eben so merkwürdig war, als Real vorgekommen ist.
Hatte auch schon mal komische Träume, bei denen ich dachte ich sei 100% normal wach, und würde im Bett liegen und alles sei dunkel..und komische Sachen sind passiert.

Wie einmal als ich dachte wach zu sein in meinem Bett, alles vollkommen dunkel, und etwas würde auf mir sitzen. Und immer schwerer auf mich eindrücken.
Bis ich quasi "wieder eingepennt" bin, und später normal wach.

Wobei ich denke das es bei mir ne Mischung aus hypnagoge Halluzination und Schlafstarre war ^^

Ich denke auch, in deinem fall könnte deine Tante auch ne Rolle spielen, die dem paranormalen zugeneigt zu sein scheint, genauso wie du auch.
Quasi gegenseitiges bestätigen von Erwartungshaltungen bzw. dem eigenen Glauben.


Hmm, paranormale Erklärung, ja du hast nen Geist gesehen. Da es der "Geist" deiner Oma gewesen sein soll, die zu dem Zeitpunkt des Erlebnisses, und jetzt auch am leben ist.
Kann es sich nur um einen Geister -Guide/ Engel gehandelt haben.
Du scheinst da ein besonderer Mensch zu sein, mit der gabe all sowas wahrzunehmen.

Aber dahingehend werden dich wahrscheinlich hier im Forum noch einige per pn anschreiben. Und dir alles noch viel toller und besser erklären können. Auch was es für nen Grund haben könnte, bzw. Was dir diese Entität mitteilten wollte.


melden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:24
@Lilitu
Zitat von LilituLilitu schrieb:Dass er ihr da nicht gefolgt ist, ob nun Traum oder nicht, ist nicht ungewöhnlich.
Obwohl man sonst alles irrationale im Traum macht..

@dsg992
Zitat von dsg992dsg992 schrieb:Würdest du als 8 jähriges Kind welches sehr emotional ist und angst hat vor Erscheinungen oder ähnlichem einfach Folgen?
Vielleicht. Womöglich. Ich war nicht in deiner Situation und kann es nicht nachvollziehen.


melden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:26
@zaramanda

sagen wir zwischen 8-12 :D

Das wäre auch eine Möglichkeit, nur schützen vor was.. Damals war das leben so sorgenfrei xD

Davon hat mir meine Schwester mal etwas erzählt


Sie ist mal von der Treppe gefallen und hat ihm Sturz gesehen wie ein Hocker sich wegbewegte ( er wurde bewegt von einer Art schattenhand unseres Opas )

- nach ihren Erzählungen

aufjedenfall meinte sie ein paar milimeter und sie wäre mit dem Genick drauf gefallen.

Kann ich nicht bestätigen aber da du es gerade sagst ..


2x zitiertmelden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:26
@Pika
Auch im Traum kann man Angst haben, oder eben auch mal nicht. Häufig irrationales Denken oder Handlungen während Träumen sind da kein Gegenbeweis dafür.
*Wer sagt denn bitte, dass man in Träumen grundsätzlich irrational handelt!?


1x zitiertmelden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:28
@dsg992
Zitat von dsg992dsg992 schrieb:Sie ist mal von der Treppe gefallen und hat ihm Sturz gesehen wie ein Hocker sich wegbewegte
Im Sturz bewegt sich für den Fallenden ja auch alles. Ich würde das nicht auf bare Münze nehmen. :D
Zitat von dsg992dsg992 schrieb:aufjedenfall meinte sie ein paar milimeter und sie wäre mit dem Genick drauf gefallen.
Meinst du also, sie hat einen Schutzgeist gehabt? Und wieso hat er sie dann nicht vor dem Sturz bewahrt?

@Lilitu
Zitat von LilituLilitu schrieb:Häufig irrationales Denken oder Handlungen während Träumen sind da kein Gegenbeweis dafür.
Man kann es ja wenigstens versuchen. :D


melden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:30
@boe

Super, muss mich viellciht echt noch ein Einlesen,
nur ich denke mal ich bin aus dieser "Gabe" heraussgewachsen, denn leider habe ich danach nur noch ein ähliches Erlebniss gehabt und dann nie wieder :(

hat wahrscheinlich auch mit meiner Erziehung zutun gehabt, denn alles was paranormal ist gibt es nicht. ( so sagten es meine Eltern )


1x zitiertmelden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:30
Zitat von dsg992dsg992 schrieb:Sie ist mal von der Treppe gefallen und hat ihm Sturz gesehen wie ein Hocker sich wegbewegte ( er wurde bewegt von einer Art schattenhand unseres Opas )

- nach ihren Erzählungen

aufjedenfall meinte sie ein paar milimeter und sie wäre mit dem Genick drauf gefallen.
Du glaubst deshalb also, dass deine Erscheinung auch so ne Art Schutzgeist gewesen sein könnte? Aber dir ist ja nichts passiert, obwohl du liegen geblieben bist, also hat sie dich ja offensichtlich (in dem Moment der Erscheinung) vor nichts beschützt.


1x zitiertmelden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:31
@Pika

naja schutzengel sind ja nicht unbedingt für alles da. Ich meine dann könnten sie ja auch alles übel von einem wegnehmen.

Sie ist gefallen. Aber hat sich nicht das genick gebrochen?
Weis nicht wie ich darauf antworten soll :D


melden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:32
@Lilitu
Zitat von LilituLilitu schrieb:Aber dir ist ja nichts passiert, obwohl du liegen geblieben bist, also hat sie dich ja offensichtlich (in dem Moment der Erscheinung) vor nichts beschützt.
Ja, vielleicht war es was anderes? Wenn es Schutzgeister gibt, dann sicher auch das Gegenteil. Vielleicht hat der Schutzgeist sie vor einem bösen Dämon oder sowas beschützt?

@dsg992
Ja, ich weiß ja auch nicht. :D


1x zitiertmelden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:33
@Lilitu

Das war eine Geschichte meiner Schwester,

Ich weis ja nicht was die junge Dame von mir wollte, mir hätte auch nichts passieren können deswegen weis ich leider nicht was sie von mir wollte :)


melden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:33
Zitat von PikaPika schrieb:Ja, vielleicht war es was anderes? Wenn es Schutzgeister gibt, dann sicher auch das Gegenteil. Vielleicht hat der Schutzgeist sie vor einem bösen Dämon oder sowas beschützt?
Wie, dass die Erscheinung der böse Geist war und ein unsichtbarer Schutzengel ihn beschützt hat, dass er nicht mitgeht? :D
Denn ansonsten darf man ja nicht vergessen, dass die Erscheinung wollte, dass er mitkommt und er das aber nicht getan hat.


1x zitiertmelden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:35
Diese doofe Erscheinung :D, lässt mich seit Nächten nichtmehr schlafen. Habe auch schon überlegt eine Art ( Beschwörung ) <- bitte nicht hassen, mache sowas nicht da ich zuviel respekt und angst davor habe, zu machen.

Aber wie schon gesagt - angst und letzendlich bleibt die Frage offen - wollte sie was gutes oder etwas schlechtes


melden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:36
Ob sie gutes oder böses wollte, lässt sich jetzt sicher nicht mehr sagen. Das kann man schlecht rausfinden :D


melden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:36
@Lilitu
Zitat von LilituLilitu schrieb:Wie, dass die Erscheinung der böse Geist war und ein unsichtbarer Schutzengel ihn beschützt hat, dass er nicht mitgeht? :D
Ja, wieso denn nicht? Ist immer noch logischer, als wenn der Schutzengel sie in den Himmel mitnehmen wollte, wo sie dann für ewig beschützt werden kann. Aber Logik und Geister würde ich nicht im selben Satz verwenden.^^
Zitat von LilituLilitu schrieb:dass die Erscheinung wollte, dass er mitkommt und er das aber nicht getan hat.
Also ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Geist den Tod symbolisiert hat und sie mitnehmen sollte. Dadurch, dass sie sich von seinem Bann gezogen hat, ist sie nicht gestorben und hat überlebt.


1x zitiertmelden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:37
@dsg992
Zitat von dsg992dsg992 schrieb:Super, muss mich viellciht echt noch ein Einlesen,
Wenn du dich ernsthaft einlesen möchtest, würde ich dir empfehlen auch mal kurz nach hypnagogie und Schlafstarre zu googeln. Also quasi nicht nur einseitig informieren ;-)
Zitat von dsg992dsg992 schrieb:nur ich denke mal ich bin aus dieser "Gabe" heraussgewachsen, denn leider habe ich danach nur noch ein ähliches Erlebniss gehabt und dann nie wieder :(
Ach, keine Sorge, hier gibt's Spezis die machen und deuten aus jedem Pups etwas tolles und paranormales :-)


melden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:37
Ja das ist leider so :(

Werde mich demnächst mal mit meiner Tante zusammen setzten. Das ist aber auch nervig. Schade finde ich dass ich seit diesem Tage so etwas nichtmehr sehen kann.

Habe gelesen dass Kinder offener für paranormales sind?


2x zitiertmelden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:38
@dsg992
Zitat von dsg992dsg992 schrieb:Habe gelesen dass Kinder offener für paranormales sind?
Das lese ich auch ständig. Wahrscheinlich wohl, weil sie noch viel Fantasie haben und bzw. oder eben erst vorm Leben außerhalb des menschlichen Daseins gekommen sind.


melden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:39
@Pika
Ich war mir nur nicht sicher, wie du das meintest :D
Zitat von PikaPika schrieb:Also ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Geist den Tod symbolisiert hat und sie mitnehmen sollte. Dadurch, dass sie sich von seinem Bann gezogen hat, ist sie nicht gestorben und hat überlebt.
Würde ich auch nicht ausschließen. Ob nun real oder Traum, ich kann mir schon vorstellen, dass solche "symbolischen Geister" möglich sind, in dem Sinne wie du es meinst.
Kann man ja auch gar nicht ausschließen :D

Wenn man die Theorie mal außer acht lässt, kommt man zu keinem sinnvollen Ergebnis:
Wollte der Geist etwas schlechtes, hätte er ihm ja auch so etwas antun können, wieso hätte er dafür in die Küche gehen müssen?
Und was soll ein Geist in der Küche gutes tun wollen :ask:


1x zitiertmelden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:39
@boe

haha habe mich gerade etwas eingelesen, komischerweise bin ich 10-14 Jahre später genau in diesem Themenbereich beruflich unterwegs :D

unbewusst..


Anzeige

melden