Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Geist, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:53
@boe

Genau boe, da kommen wir ja wieder zu kindlichen Fantasie und dem erwachsen werden.

Die Kinder sehen es, doch die Eltern nicht und sagen dem Kind dass das Monster im Schrank nur quatsch ist obwohl das Kind es gesehen hat.

Schlussfolgend : Kind - sieht den Geist etc.

Eltern - denken das Kind hat nen knall

So ists bei mir nach und nach verschwunden

Anzeige
2x zitiertmelden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:58
@dsg992
Zitat von dsg992dsg992 schrieb:Genau boe, da kommen wir ja wieder zu kindlichen Fantasie und dem erwachsen werden.

Die Kinder sehen es, doch die Eltern nicht und sagen dem Kind dass das Monster im Schrank nur quatsch ist obwohl das Kind es gesehen hat.

Schlussfolgend : Kind - sieht den Geist etc.

Eltern - denken das Kind hat nen knall

So ists bei mir nach und nach verschwunden
Hmm. Und was wäre da wohl wahrscheinlicher?!
Ne Rationale bzw. Psychologische Erklärung, a la nur kindliche Fantasie, und das Kind Bildet es sich nur ein, (siehe link zum Beitrag von FSE, Text wurde wenn ich mich nicht irre von ner dr. Prof. Der Psychologie verfasst), oder...
... Es haust wirklich ein paranormales Monster in Schränken von Kindern, weil es sich in Schränken von gerade Kindern wohl fühlt. Und gerne in dunklen engen Schränken lebt, die vermutlich mit stinke Wäsche überfüllt sind.

Dabei kann es sich natürlich unsichtbar machen, sodass nur ein Kind es sehen kann, aber erwachsene nicht...

Hmm könnte da jetzt So. weitermachen, nur mal ehrlich und logisch betrachtet...^^


melden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 03:03
@boe

Du ziehst den 2ten Aspekt ins lächerliche und den ersten belegst du mit Fachwörtern damit er ernsthafter klingt..

Ist bewiesen worden dass es keine Geister erscheinungen oder ähnliches gibt?
Ist es ausgeschlossen dass es ein anderes Leben gibt?

Genau das ist doch ein Punkt was die Menschheit nie belegen kann? Niemand kann genau sagen es gibt Geister oder es gibt keine.

Die Wissenschaftliche / Psychsische Sichtweise ist hier nur : Es gibt sie nicht

habe noch nie anhand von festen beweisen sehen können dass es keine geister gibt.


1x zitiertmelden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 03:04
@boe

glaubst du denn an gott?


1x zitiertmelden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 03:13
@dsg992
Zitat von dsg992dsg992 schrieb:Du ziehst den 2ten Aspekt ins lächerliche und den ersten belegst du mit Fachwörtern damit er ernsthafter klingt..
Wo zieh ich den 2 Aspekt bitte ins lächerliche?
Sry wenn es so für dich aussieht, aber so war's nicht von mir gemeint.
Du hast das "Monster im Schrank" Beispiel nunmal zuerst gebracht. Und ich habe nur jetzt Punkte dazu Punkte bei so einem angeblichen Erlebniss aufgezählt.

Um auch die Wahrscheinlichkeit aufzuzeigen.
Was wäre denn wohl wahrscheinlicher.
Zitat von dsg992dsg992 schrieb:Ist bewiesen worden dass es keine Geister erscheinungen oder ähnliches gibt?
Ist es ausgeschlossen dass es ein anderes Leben gibt?
Die nichtexistenz von etwas ist nicht beweisbar.
Diejenigen die die Existenz behaupten sind in der beweispflicht.
Oder wie stellst du dir vor, könnte/sollte man eine nichtexistenz von etwas beweisen?
Zitat von dsg992dsg992 schrieb:glaubst du denn an gott?
Spielt doch keine Rolle, und ist auch nicht das Thema hier ;-)
Und außerdem driftet es immer mehr ins off Topic ab grad ;-)


melden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 09:50
Zitat von dsg992dsg992 schrieb:Die Kinder sehen es, doch die Eltern nicht und sagen dem Kind dass das Monster im Schrank nur quatsch ist obwohl das Kind es gesehen hat.

Schlussfolgend : Kind - sieht den Geist etc.

Eltern - denken das Kind hat nen knall
Wer argumentiert denn auf die Art??

Jeder Erwachsene war doch selber mal Kind und weiss oft noch was für eine blühende Fantasie man selber hatte.
Das geht doch los mit der "Teeparty" mit Teddy, Stoffhase und der Barbiepuppe.
Der Tee ist imaginär und das Gespräch zwischen Hase und Barbie auch.

Das andere ist das fremdeln der Kinder.
Das kennt jeder der Kinder hat. Es kommt eine Phase wo die vor jedem fremden Gesicht Angst haben.
Wen wundert es das dann fast zeitgleich die Monster im Schrank kommen??

Kinder nehmen ihre Umwelt in der Phase intensiver und bewusster wahr.
Und in der Sesamstrasse und anderen Kindersendungen rennen genug Wesen herum die in der Fantasie des Kindes mal ins gruselige abrutschen können..

(Gott, ich fand Herrn von Bödefeld so hässlich...)


boede


melden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

17.07.2014 um 03:06
@dsg992
Ich denke, dass das einfach nur ein Traum war. Aber das ist nur meine Meinung. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Traurige Seele?
Träume, 5 Beiträge, am 21.04.2016 von kavinsky
Apfelcrumble am 20.04.2016
5
am 21.04.2016 »
Träume: Katzenträume
Träume, 7 Beiträge, am 26.09.2014 von moni1985
moni1985 am 23.09.2014
7
am 26.09.2014 »
Träume: Komischer Traum - Geist eines verbrannten Jungen
Träume, 58 Beiträge, am 07.01.2014 von Laurel
Laurel am 02.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5
58
am 07.01.2014 »
von Laurel
Träume: Albträume nach gleichem Muster
Träume, 2 Beiträge, am 03.06.2023 von Rosenbund
drago3110 am 02.06.2023
2
am 03.06.2023 »
Träume: Geistergestalt in verlassenem Gebäude
Träume, 1 Beitrag, am 24.07.2021 von dmkmkl
dmkmkl am 24.07.2021
1
keine Antworten