Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Geist, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:41
@Lilitu

Naja ich habe auch oft gelesen dass man Geistern sozusagen die Erlaubniss geben muss einem etwas anzutun.

Hört sich doof an.. aber vlt wäre dieses - mitkommen eine Einladene Geste gewesen?..

Und das liegen bleiben eine defensive Haltung und somit dass nicht wollen des Kontaktes?

Anzeige
melden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:41
@Lilitu
Mich versteht eben nie jemand. :D
Zitat von LilituLilitu schrieb:Ob nun real oder Traum, ich kann mir schon vorstellen, dass solche "symbolischen Geister" möglich sind, in dem Sinne wie du es meinst.
Eben. Es muss ja nicht mal was spirituelles gewesen sein. Vielleicht hat ihr Gehirn es einfach so symbolisiert, damit es für sie leichter zu verstehen ist. Wer weiß das schon..?!
Zitat von LilituLilitu schrieb:Wollte der Geist etwas schlechtes, hätte er ihm ja auch so etwas antun können, wieso hätte er dafür in die Küche gehen müssen?
Hä?! Warum kommst du jetzt mit Küche? Wenn es ein Geist mit wirklich böser Absicht ist, dann kann er sie ja auch sofort umbringen. :ghost:


1x zitiertmelden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:42
@dsg992
Was machst du denn Beruflich?


melden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:42
Zitat von dsg992dsg992 schrieb:Habe gelesen dass Kinder offener für paranormales sind?
Halt ich für n Gerücht. Und dieses "indigo" oder "Kristall"- Kind Zeugs erst recht für schmarrn.

Stimmt schon das Kinder bis zu einem gewissen alter in einer "magischen" Welt leben. Hat aber eher was mit der kindlichen und noch unwissenden Wahrnehmung zu tun.
Und desto mehr der Charakter sich entwickelt und prägt, und man mehr wissen hat, umso mehr wächst man aus dieser magischen Welt raus.
Man könnt auch einfach ausgedrückt sagen, kindliche Fantasien.


1x zitiertmelden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:43
@jane1289

momentan die Sozialassistenz - in richtung Sozialpädagogisch bzw. Psychologisches Studium
Und sogar meine Eltern sagen sie hätten nie gedacht dass ich so etwas machen werde


melden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:44
@dsg992
Das hab ich noch nie gehört. Dann würde es in dem Fall also reichen, die Erlaubnis zu geben, ohne überhaupt zu wissen, wofür oder dass man eine Erlaubnis gibt?
Von dem, was du gelesen hast. Wie gesagt, das ist mir neu, allerdings glaub ich auch nicht an Geister :D

@Pika
Jetzt versteh ich dich *g*
Zitat von PikaPika schrieb:Hä?! Warum kommst du jetzt mit Küche? Wenn es ein Geist mit wirklich böser Absicht ist, dann kann er sie ja auch sofort umbringen. :ghost:
Ja eben. Der "Geist" wollte ihn ja in die Küche locken, oder nicht?
Dass er sie sofort hätte umbringen können, war ja eben das, was ich gesagt hab, wieso sollte er ihn dann erst weglocken wollen?


melden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:44
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Man könnt auch einfach ausgedrückt sagen, kindliche Fantasien.
Mehr ist es auch nicht. Eben erst mit der Fantasie entsteht das Paranormale, was aber nur die Fantasie des Kindes ist und nur im Kopf stattfindet.

Gleiche Sache bei dem angeblichen imaginären Freund, denn sie immer für real halten.


1x zitiertmelden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:44
@boe

Kindliche Fantasien oder wirkliche Erscheinungen?

Jeder kennt : Mama / Papa da ist ein Monster im Schrank.


2x zitiertmelden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:45
@Lilitu

hmm


melden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:46
@dsg992
Zitat von dsg992dsg992 schrieb:Jeder kennt : Mama / Papa da ist ein Monster im Schrank.
Schau dir mal "MONSTER AG" an. Da wird es ziemlich gut erklärt, wie und was das alles eigentlich ist.

@Lilitu
Vielleicht musste der böse Geist erst mal den guten Schutzgeist weglocken bzw. entfernen? Irgendeinen Grund muss es ja haben, warum er gerade in die Küche möchte. Hunger allein wäre wohl keine brauchbare Lösung für so ein Dilemma.


melden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:46
@dsg992
Aaargh sorry :D Ich schreib schon die ganze Zeit irgendwie immer "sie" und korrigier's dann noch, hab ich wohl eins übersehen.
Ich hab dich dauernd automatisch als weiblich im Kopf, aus irgendnem Grund :D


melden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:47
Die Schlafstarre kann auch über den Traum hinaus in die Wachphase andauern. Bei wenigen Menschen geschieht dies regelmäßig. Zwar sind dabei alle Muskeln, auch die Augenlider, bewegungsunfähig, doch ist die Tiefensensibilität nicht länger mit einem Traumkörper identifiziert, sondern mit dem gelähmten physischen Körper. Nun ist es möglich, dass sich die Augenlider unwillkürlich öffnen und in Folge reflextypisch blinzeln. Mit äußerster Willenskraft gelingt es möglicherweise auch, die Zehen zu bewegen.

...

Einige Menschen besitzen die Fähigkeiten aus dem Zustand der Schlafparalyse eine so genannte außerkörperliche Erfahrung (AKE) herbeizuführen. Bei dieser hat der Paralysierte den Eindruck seinen materiellen Körper hinter sich lassen zu können um sich mit einem zweiten immateriellen Körper durch seine Umgebung zu bewegen.




Möchte nicht außer acht lassen dass ich an Geister glaube , aber das habe ich sogar heute noch öfters.. Sehr interessant dank dir


melden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:47
@Pika
Das wär dann ja ein ziemlich dummer Schutzgeist :ask:
Hunger :D Wer weiß... :D


melden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:48
@Pika

MONSTER AG -.-

Ich danke dir, ich kann wieder schlafen :D

Es hat sich alles geklärt haha


melden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:48
@Lilitu

Ich war damals übergewichtig, vlt wollte sie mir den 10 Weeks Body Change näher erklären :D


melden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:49
Hahah, das muss es sein *g*


melden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:49
@Lilitu

Hab ich auch ohne Sie geschafft :D :D :D


melden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:50
Wahrscheinlich, weil du dich seitdem nicht mehr in die Küche getraut hast :D

Aber wir sind etwas OT :D


melden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:50
Aufjedenfall hört sich diese Schlafparalyse nach etwas realem an. Lese mich gerade noch etwas ein.

Was es alles gibt auf dieser Welt :X


melden

Traum oder Geist? Disskussionfrage bzw. Antworten finden..

16.07.2014 um 02:51
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Mehr ist es auch nicht. Eben erst mit der Fantasie entsteht das Paranormale, was aber nur die Fantasie des Kindes ist und nur im Kopf stattfindet.

Gleiche Sache bei dem angeblichen imaginären Freund, denn sie immer für real halten.
Jep. Dazu hat @Amsivarier auch nen interessanten Text mal gepostet. Was auch für dich @dsg992
Interessant sein könnte. Wenn du auch in die Psychologie Richtung studieren möchtest ;-)

Können Kinder Geister sehen? (Seite 50) (Beitrag von Amsivarier)
Zitat von dsg992dsg992 schrieb:Kindliche Fantasien oder wirkliche Erscheinungen?

Jeder kennt : Mama / Papa da ist ein Monster im Schrank.
Also mir ist kein fall bekannt, in dem Mama oder Papa irgend n Monster in nem Schrank vorgefunden haben ;-)
Egal wie schnell nachgeguckt wurde, weils Kind geschrien hat oder so :-)

Also wohl eher kindliche Fantasie ;-)


Anzeige

melden