Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

meinen traum erklären?

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Träume
Seite 1 von 1
0lexel0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

meinen traum erklären?

15.10.2014 um 17:24
Hey :D
bin ganz neu hier und interessiere mich für universum und wissenschaft und natur!
mein name is alex und ich komm aus österreich.

mein erstes thema is

meine komischen träume.
ich träume immer komische Sachen un immer wieder die selben.

ich träume sehr oft das ich an einen fluss bin und auf einer wurzel umher kletter...da gibt es immer eine kraft die mich in den fluss ziehen will.....und ich kämpfen muss das ich nicht reinfall.

oder ich schau aus meinen zimmerfenster (im traum) ause und sehe nur noch Wasser...alles überflutet.....oder was ich auch oft träume is...das ich auf den klo bin lol jo und dann is das Bett nass.......was hat das zu bedeuten???


ich hab meine frage schon mal auf einer anderen webseite gestellt...aber die seite war komisch und bin dort weg gegangen.

bitte nur welche antworten die auch träume erklären können.....



noch was über mich....

sternzeichen wage
männlich
geboren am 12.09.2001

lg alex


melden
Anzeige

meinen traum erklären?

15.10.2014 um 19:04
0lexel0 schrieb: was ich auch oft träume is...das ich auf den klo bin lol jo und dann is das Bett nass.......was hat das zu bedeuten???
Das hat einen ganz realen Hintergrund: Wenn du abends viel Flüssigkeit zu dir nimmst, wird die Blase schneller voll, und wenn du zu fest schläfst und nicht merkst, dass du dringend aufs Klo solltest, wird dir das dringende Bedürfnis ins Unterbewusstsein gewürgt.
Wenn du davon nicht aufwachst, machst du ins Bett.

Bei den anderen Träumen kann ich nur mutmaßen: Du bist noch sehr jung und es begegnen dir im Leben oft neue Herausforderungen (Kräfte), denen du dich nicht gewachsen fühlst, oder gegen die du ankämpfen musst, um nicht unterzugehen. Vielleicht verarbeitest du diese Erfahrungen so im Traum.

Alles überflutet: Du stehst vor einem Problem, das sich für dich unlösbar darstellt. Im ersten Moment kannst du gar nichts machen, außer warten (bis die Flut abläuft).


melden
0lexel0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

meinen traum erklären?

15.10.2014 um 19:16
@allmotley ok danke
aber andere trinken auch viel und träumen das nicht ?
das is mir voi peinlich....meine Eltern wissen nix jo es war früher nie so...erst ein halbes jahr
ich hab aber was schlimmes erlebt kann des damit zu tun haben?

aber danke das fürs erklären :D
also is des ois normal???

lg


melden

meinen traum erklären?

15.10.2014 um 19:24
@0lexel0

Ich habe das früher auch geträumt. Es war verflixt real. Irgendwann wird der Druck so groß, dass dir suggeriert wird, du sitzt auf dem Klo und kannst endlich laufen lassen. Übel übel ... :D
Ich verstehe dich da schon, dass dir das peinlich ist.
Hm, was könnte man da tun? Wecker stellen zum aufs Klo gehen, oder alternativ ne Windel anziehen, oder, wenn deine Eltern ok sind, das Thema mal vorsichtig ansprechen. Ich meine, deine Mutter merkt das doch sowieso, wenn sie dein Bett macht oder es frisch bezieht. Hat sie dich denn noch nicht drauf angesprochen?
Träumst du das jede Nacht, oder nur selten?

Bis zu einem gewissen Grad ist das schon ois normal.

Was ist dir denn Schlimmes passiert? Kannst PN schreiben, wenn es dir hier zu öffentlich ist.


melden
0lexel0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

meinen traum erklären?

15.10.2014 um 19:45
@allmotley
nein meine mudda merkt des ned weil ich hab meine klamotten und bettsachen in meinen zimmer im schrank jo sie wundert sich nur, das es immer weniger wird, weil ich es ned immer schaff heimlich des zu waschen...dann hau ich des einfach in müll
es passiert 3 bis 4 mal in 2 wochen.
jo des schlimme is, meine eltern haben sich übles gestresst und haben sich geschieden mein vadda is ausgezogen und i mog hoid mein vadda mehr als meine mudda und er is so weit weg gesiedelt.... das hat mich schon traurig gemacht und ich muss oft dran denken
meine mudda meckert nur und ich will ihr das ned sogen ;D


melden

meinen traum erklären?

15.10.2014 um 19:56
Klar, das ist immer schwierig, wenn die Eltern sich trennen und ein Elternteil dann fehlt. Ich musste da auch durch. Am Anfang ist es am Schlimmsten, bis du dich dran gewöhnt hast. Vielleicht ist das im übertragenen Sinne das mit der Flut. Im Moment musst du dich in dein Schicksal ergeben.

Wie lange ist die Scheidung her?

Spoilermein Profil is überhaupt ned grausig oida!! :P:


melden
0lexel0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

meinen traum erklären?

15.10.2014 um 20:10
@allmotley

jo über halbes jahr sicha...

was hast du damals gemacht??


melden

meinen traum erklären?

15.10.2014 um 20:26
@0lexel0

Ich bin auch Scheidungskind. Ich habe das lange Erlebte lange verdrängt und irgendwann wurde es leichter, ich habe es mit dem finden der Musik dir mir gefällt irgendwann angefangen zu verarbeiten.
Nur Mut irgendwann gehts wieder vorwärts^^


melden

meinen traum erklären?

15.10.2014 um 20:30
0lexel0 schrieb:was hast du damals gemacht??
Na ins Bett. Manchmal halt. Es hat Ärger gegeben, aber ich konnte ja nichts dafür, genauso wenig wie du. Verheimlichen war nicht möglich. Dadurch hat sich ein Zwang entwickelt, oft aufs Klo zu gehen.

Es hat sich von alleine wieder gelegt.


melden

meinen traum erklären?

15.10.2014 um 20:30
Wenn du am 12. September geboren bist, bist du vom Sternzeichen her Jungfrau.

Ja, das Wasser steht etwa für eine unkontrollierte Macht, das Wasser kann bedrohlich sein, es kann dir den Tod bereiten und gleichzeitig nimmst du es tagtäglich zu dir.

Ich hab mal geträumt, dass ich unter Wasser war und nicht mehr hab auftauchen können. Es hat etwas mit Kontrollverlust zu tun.: Du bist im realen Leben jemanden unterstellt, der dich unterbewusst unterdrückt. Du weißt, dass es dir ohne diese Person besser ginge, dennoch ist sie für dein Leben unabdingbar. wenn man mit 13 noch ins Bett macht, ist da was nicht im Lot.


melden
0lexel0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

meinen traum erklären?

16.10.2014 um 15:53
@Funkystreet ich muss mich halt damit abfinden vielleicht geht es ja auch wieder weg wie bei @allmotley


es is ja nicht täglich....
aber danke für eure hilfe :D


lg


melden

meinen traum erklären?

16.10.2014 um 23:09
@0lexel0

Hi erstmal und willkommen bei Allmy.
Träume von Wasser haben immer etwas mit dem Unterbewusstsein zu tun. Was dort manchmal so vor sich geht, weis man selten.
Ich kann mich dem schon gesagten nur anschließen:
Wasserträume haben immer etwas mit irgendwelchen Aufgaben oder Hürden zu tun, die du versuchst im Leben zu bewältigen. Letztenendes sind Träume ja auch nur eine Verarbeitung vom erlebten und manchmal drücken sie sich etwas komisch aus, zum Teil auch wirklich undeutbar.

(Hatte letztens erst zwei Träume mit Wasser und Fluten gehabt, sie wahren furchtbar...)

Es könnte wirklich sein, das du an der Trennung deiner Eltern noch zu knabbern hast und es dir vielleicht auch nicht ganz leicht fällt darüber zu reden ?! Manchmal manifestiert sich dann auch was verdrängtes im Traum.

Zu deinen Kloträumen: Ich träumte früher auch ganz oft davon. Nur mein Problem war eher, das sie immer mitten im Gesellschaftlichen Leben standen, also auf der Straße oder in öffendlichen Gebäuden, etc., oder sie waren kaputt, Türen fehlten, schmutzig oder manchmal waren sogar zwei klos in einer Kabine...
Jaja, das zeigt davon das du mit dir selbst nicht in Lod bist, du schämst dich für irgendwas oder kannst dich nicht selbst Akzeptieren, so wie du bist....

Aber bei dir denke ich auch, das hat was mit deiner Blasenschwäche zu tun. Aufjedenfall würde ich das nicht verdrängen sondern darüber reden. Gerade mit Mutti.
Ich weis das kann schon echt peinlich sein, aber lieber einmal dadurch müssen und abklären ob alles in Ordnung ist, statt dann ewig mit diesen Problem rumzulaufen.

Ansonsten hast du hier nochmal eine Seite, die ich persönlich ganz angenehm finde. Aber denke immer dran, es muss nicht unbedingt auch auf dich zutreffen. Wichtig ist im Traum auf dein Gefühl zu achten und zu beobachten wie es dir dabei ergangen ist:
http://www.traumdeuter.ch/

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute. Ich würde mich freuen, wenn du uns weiterhin berichtest. ;-)


melden

meinen traum erklären?

16.10.2014 um 23:28
@0lexel0
Träume kann ich nicht deuten aber 1 bitte ich dich inständig deutlicher und vorallem auf hochdeutsch zu schreiben.
2 es gibt auch Unterlagen für das Bett oder wie blue gesagt hat wecker stellen.
Das sind alles Dinge die helfen das Bett sauber zu halten.
Natürlich musst du aber zum Arzt bzw Psychologen deines Vertrauens.
Bettnässen ist immer ein Zeichen von einer psychischen oder physischen Erkrankung.


melden
0lexel0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

meinen traum erklären?

17.10.2014 um 15:51
@Lunaras danke :D
jo wo du überall gewesen bist im Traum is schon krass also träume ich des nicht alleine
danke du hast mir alles schön erklärt mit den träumen...und was soll ich berichten???? ob ich keine solche träume mehr hab ???
naja ka ich wollte es meiner mudda eigentlich ned sagen...aber wenn es eine Krankheit is muss ich es sagen wohl sagen.....

@Dr.AllmyCoR3 auf wann soll stellen??? 2 uhr ? 1 uhr ? 3 uhr?
wenn ich es sag...dann wird mich meine mudda eh zum Arzt schleifen


melden

meinen traum erklären?

17.10.2014 um 17:09
@0lexel0
Ja zum Arzt solltest du auch da Bettnässen pathologischen Ursprungs ist und immer ein Zeichen für eine Erkrankung wenn es häufiger auftritt.


melden
Anzeige

meinen traum erklären?

19.10.2014 um 12:48
@0lexel0

Auch ja. Ich würde mich freuen wenn du uns erzählts was bei deinen Arzt besuchen rausgekommen ist. Und wenn was mit deiner Mutter ist, kannst du dich auch gerne ausheulen ;-)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Alles nur ein Traum44 Beiträge