weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Déjàvu-erlebnis

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Deja-vu
harpyostryx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Déjàvu-erlebnis

31.05.2003 um 16:18
Vielleicht tickt unsere Trinity einfach nur ein bisserl aus dem Takt (sorry aber naja). Es ist doch eher so das jeder Mensch in seinen Träumen präkognitive Pforten durch sein unterbewußtsein öffnet und je weiter diese offen stehen desto weiter sieht man in die möglichen Wege des Schicksals und der Zukunft. Das Problem ist das daranErinnern das sich ebenso unterbewußt einstellt was wir als komisches Gefühl oder Ahnung oder Intuition kennen. Eine Vielzahl zu verarbeitender Varianten die unser Gehirn mit Hilfe des Unterbewußtseins durchspielt und uns in Fetzen zugänglich macht. Also Konzentration und Wahrscheinlichkeit ist der Schlüssel zum Dejavue

Live your dreams


melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Déjàvu-erlebnis

31.05.2003 um 22:06
@harpy
ich verstehe nicht so ganz wie das unterbewußtsein in der traumphase in die möglichen wege des schicksals einsehen kann. Ich meine das würde ja bedeuten das man wenn man träumt unterbewußt in die zukunft sieht und das ist ja wohl völlig unwahrscheinlich.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Déjàvu-erlebnis

31.05.2003 um 22:36
also ich weiß nicht...
ich kenne das gefühl selbst, das von einigen hier beschrieben wird. allerdings merke ich es immer erst kurz danach, wenn ich so ein déjà-vu hatte. ein gefühl, als hätte ich das, was gerade vor sich geht vor langer zeit schon mal erlebt. dass ich etwas voraussagen könnte, ist mir aber noch nie passiert. könnte es nicht auch sein, dass man es sich nur einbildet man hätte etwas vorausgesehen, weil das gehirn in dem moment ausgelastet ist bzw. eine fehlfunktion hat, oder was weiß ich.
ansonsten finde ich, dass HarpyoStryx den interessantesten und in meinen augen auch nachvollziehbarsten denkansatz gefunden hat.

mfg


bier her, bier her, oder i foi um!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Déjàvu-erlebnis

31.05.2003 um 23:08
tut mir leid aber für mich ist sein denkansatz nicht so richtig nachvollziehbar.
Heißt es nicht eigentlich das schicksal ist unergründbar?!

Der Wissende hat Macht.
Der Unwissende gehorcht.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Déjàvu-erlebnis

31.05.2003 um 23:48
ich meine nur den teil, dass das gehirn mit hilfe des unterbewußtseins im trau eine vielzahl möglicher varianten durchspielt und uns diese in fetzen zugänglich macht; wenn man z.b. schon vorher über eine bestimmte situation in der zukunft nachdenkt. damit könnte man aber auch nur déjà-vus für die nächsten ein zwei tage erklären, denn weiter kann man dieses verfahren nicht anwenden, weil sich die varianten immer weiter verzweigen bis es unendlich viele gibt. und es bliebe unklar warum diese déjà-vus fast ausschließlich bei unbedeutenden situationen stattfanden. warum sollte das unterbewußtsein situationen durchspielen, die für das individuum völlig irrelevant sind?
deshalb bleibe ich doch lieber bei meinem ansatz.

mfg


bier her, bier her, oder i foi um!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Déjàvu-erlebnis

31.05.2003 um 23:51
aber das unterbewußtsein verarbeitet nur erlebnisse und eindrücke im Traum. Es spielt keine möglichkeiten für bestimmte situationen durch da dies ebenfalls irrelevant wäre.

Der Wissende hat Macht.
Der Unwissende gehorcht.


melden

Déjàvu-erlebnis

20.11.2003 um 04:56
Ich glaub jetzt gerade hab ich ein Deja Vus.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gerade geträumt9 Beiträge
Anzeigen ausblenden