Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormal? Warnung von einem Geist?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysterious ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Paranormal? Warnung von einem Geist?

07.04.2016 um 23:16
Hallo Allmystery Forum,

vorab, ich bin nicht das erste mal hier denn ich bin oft auf diese seite gestoßen weil ich etwas gesucht hab.... jetzt muss ich wohl selbst fragen.



Also fangen wir mal an....

Vor vielen Jahren hatte ich einen komischen Traum wie sonst auch, die ganze zeit lang war es normal? also nix ungewöhnliches, weiß aber nicht mehr was aber ich glaube das hat nix damit zu tun bis..... (Ich hab Luzid geträumt btw) ich auf einmal zu mir hin teleportiert wurde... teleportiert wo ich in der realen welt schlief! ich lag im wohnzimmer auf der couch wo ich eingepennt bin und ich sah mich da.... ich stand im flur das sehr nah an der couch war und ich sah mitten im wohnzimmer eine hohe und ovale gestalt die.... bemalt war? keine ahnung ich konnte es nicht genau erkennen aber es machte geräusche wie ein Toyota Prius 2013 glaub ich... mein vater hatte so einen als taxi und wenn der prius parkt macht er solche geräusche und genau die machte dieses etwas das auch immer näher zu mir kam. Ich wusste nicht was ich tun sollte/konnte weil ich in meiner wohnung gefangen war und mich nicht weggeleportieren konnte, aber noch luzid träumte und in einer paralyse oder so war( also ich war ganze zeit bei bewusstsein als ich es träumte) ich rannte vom flur aus schnell zu meinem körper und berührte mich..... dann wurde ich wach, ich hab mich berührt und ich wurde wach! Das hat mich irgendwie fertiggemacht als ich es tat.... Seitdem hatte ich nie wieder was von der gestalt geträumt oder die fähigkeit gehabt mich als Geist? in der realen Welt aufzuwecken.


Und jetzt die fragen die ich mich seitdem stelle:

Wieso wurde ich dahin teleportiert?
Wollte mich jemand oder etwas beschützen/warnen?
Was war das für ein Wesen?
Wieso hab ich nie wieder sowas erlebt?
Hab ich als Geist in der realen Welt agiert?
Wo ist dieses Wesen jetzt?
Was wenn ich mich nicht berührt hätte?
Hat das schon einmal jemand erlebt?
Ist das Normal oder Paranormal?

Anzeige
3x zitiertmelden

Paranormal? Warnung von einem Geist?

07.04.2016 um 23:27
@FL4K3R

Faszinierender Traum!

Zu Deinen Fragen:

1. Du hast nur geträumt, dass Du teleportiert wurdest.
2. Bestenfalls Dein Unterbewusstsein. Es sucht manchmal merkwürdige Wege, einen auf etwas aufmerksam zu machen. Ansonsten verarbeitet das Gehirn nur Dinge, mit denen man sich tagsüber beschäftigt.
3. Ein Traumwesen, das in der Realität nicht existiert.
4. Weil Träume die Eigenschaft haben, dann aufzutauchen, wann sie es wollen. ;)
5. Nein.
6. Nur noch in Deiner Erinnerung.
7. Dann wäre der Traum noch ne Weile weitergegangen und hätte ein anderes Ende gefunden.
8. Ich zumindest nicht.
9. Nein.

Aber ne andere Frage:
Zitat von FL4K3RFL4K3R schrieb:aber es machte geräusche wie ein Toyota Prius 2013 glaub ich... mein vater hatte so einen als taxi und wenn der prius parkt macht er solche geräusche
DAS finde ich äußerst mystery! Was für Geräusche macht der denn?


melden

Paranormal? Warnung von einem Geist?

07.04.2016 um 23:59
Uiii also danke für die schnelle antwort!

Also der Prius macht.... hmm keine ahnung also es klingt als würde sich ganze zeit was runterschalten, vllt irgendwas mit ner hydraulik? ist schwer zu erklären :/ es klingt dumpf und mechanisch


melden

Paranormal? Warnung von einem Geist?

08.04.2016 um 00:07
wieso es solche geräusche macht, keine ahnung! achja diese gestalt hatte keine arme und beine also keine animation irgendwie... diese frage beschäftigt mich am meisten jetzt! die fragen davor waren jetzt nur so für mich "gibts bestimmt eine erklärung zu dennen, nix worüber ich mir sorgen machen müsste" aber dieses etwas und dann dieses geräusch, wieso?


melden

Paranormal? Warnung von einem Geist?

08.04.2016 um 09:54
Ist denn, nachdem du diesen "Traum" hattest die Tage darauf irgendetwas passiert? Vor dem es dich gewarnt haben könnte?
Und wenn du sagst bemalt, meinst du du hast es klar und deutlich gesehen?, vielleicht war es ja eine Mare in Gestalt einer Person die du kanntest, soll schon mal öfter vorgekommen sein. Wie sah die bemalung denn aus?


melden

Paranormal? Warnung von einem Geist?

08.04.2016 um 10:00
Ich könnte mir aber nicht erklären, wie du hättest teleportiert werde können. Denke darum auch, dass es dein Unterbewusstsein war, evtl. hatte dieser Traum ja eine Botschaft für dich. :/ Hätte mich interessiert, was passiert wäre, wenn du dich nicht geweckt hättest.


melden

Paranormal? Warnung von einem Geist?

08.04.2016 um 11:33
Zitat von FL4K3RFL4K3R schrieb: Wieso wurde ich dahin teleportiert?
Nach meinem Empfinden, solltest du die Erfahrung deines Traumes (einer Botschaft) außerhalb deines Körpers machen.
Die Position des Beobachters verschaffte dir somit in dieser Situation eine gewisse Sicherheit. So konntest du selbst entscheiden, wann du das Geschehen von dir aus beenden willst (jedenfalls kann ich aus deinem Text keinerlei Anwesenheit von Furcht herauslesen). Das alles natürlich mehr oder weniger unbewusst.
Zitat von FL4K3RFL4K3R schrieb: Wollte mich jemand oder etwas beschützen/warnen?
+
Zitat von FL4K3RFL4K3R schrieb: Was war das für ein Wesen?
Möglich, dass du durch diesen Traum erkennen solltest, dass ein dir gut gesonnener Geist (und dabei muss es sich nicht zwangsläufig um den Geist eines Verstorbenen handeln ..) über dich wacht. Um wen es sich dabei handeln könnte, kannst natürlich nur du allein entschlüsseln, aber da du diesen sichtbaren Geist mit dem Motorengeräusch des Taxis deines Vaters verbindest, scheint es durchaus denkbar, dass es sich dabei um deinen Vater handeln könnte.

Hast du ihn vielleicht damals, zu der Zeit, als er dieses Taxi fuhr, als besonders positiv bzw stark empfunden oder ähnliches?^^

Da du diesen Traum offenbar gänzlich ohne jegliche negative Empfindungen verbindest, halte ich das Wirken negativer Mächte eher als unwahrscheinlich.
Zitat von FL4K3RFL4K3R schrieb:Wieso hab ich nie wieder sowas erlebt?
Derartige Träume sind eher selten. Auch möglich, weil dir gezeigt wurde, was du wissen solltest ..
Zitat von FL4K3RFL4K3R schrieb: Hab ich als Geist in der realen Welt agiert?
Bisschen unglücklich formuliert .. DEIN Geist hat in der realen Welt agiert .. vielleicht eher so?^^ :)
Zitat von FL4K3RFL4K3R schrieb: Wo ist dieses Wesen jetzt?
Keine Ahnung .. in einer anderen Dimension, nicht sichtbar für unsere menschliche Wahrnehmung, so wie dein Geist ja auch .. ?
Zitat von FL4K3RFL4K3R schrieb: Was wenn ich mich nicht berührt hätte?
Nichts. In dem Moment, als dich die Situation überforderte, hast du dich aus dem Geschehen selbst befreit. Hättest du diesen Traum heute nochmal, würdest du sicher anders entscheiden, denke ich mal .. ;) :)
Zitat von FL4K3RFL4K3R schrieb: Hat das schon einmal jemand erlebt?
Ja, sicher .. und gerade in diesem Forum werden sich so einige tummeln, denen es schon ähnlich wie dir erging und somit ergibt sich deine letzte Frage von selber mit der Antwort: Normal. :) lg


melden

Paranormal? Warnung von einem Geist?

08.04.2016 um 14:18
Also diese Figur sah für mich bemalt aus.... ich glaube es war einer dieser Gogos die ich und viele andere damals sammelten. Die figur hieß Mo oder MoMo.... keine ahnung ich guck später nochmal


In den nächsten Tagen ist nix passiert...

Und wieso ist dann dieses Wesen zu mir gegangen wie eine schachfigur? Halt, als würde ihn jemand zu mir schieben?

Und nein ich hatte keine starke empfindungen oder so...


melden

Paranormal? Warnung von einem Geist?

08.04.2016 um 17:51
Gogos Series 3 Explorers:
Name: Mo

Einfach googlen, naja so sah es halt aus und machte diese motorengeräusche.
Ich weiß nicht wieso diese figur so aussah und wieso es diese motorgeräusche gemacht hat....


melden

Paranormal? Warnung von einem Geist?

11.05.2016 um 16:25
Klingt nach einer Erfahrung innerhalb der Schlafparalyse. JEDER Mensch hat JEDE Nacht eine Schlafparalyse. Die Schlafparalyse dient dazu, im Traum geträumte Bewegungen nicht auf den physischen Körper zu übertragen. Gäbe es diese Paralyse nicht, würdest du die Bewegungen auch im Bett ausführen, wenn du z.B. im Traum den Arm hebst. Daher die völlig natürliche Schlafparalyse. Normal verschwindet diese wenn man aufwacht, doch bei einigen Menschen kann es vorkommen, dass sie aufwachen und dennoch in der Paralyse verweilen.

Damit Träume den Erholungsprozess des Körpers nicht stören, hat das Gehirn einen Mechanismus entwickelt, der Körper und Bewusstsein voneinander trennt. An Katzen wurde die, für die Schlafparalyse zuständige, Hirnfunktion betäubt. Infolgedessen konnten diese Tiere keinen Schlaf finden, da sie von ständigen Bewegungen immer wieder erwachten. Man kann also sagen, dass die Schlafparalyse ein wichtiger, unverzichtbarer Faktor für einen gesunden Schlaf ist.

Der physische Körper ist vom Bewusstsein getrennt zu betrachten. Beide arbeiten völlig unabhängig voneinander. Ob man Nahrung in seinem Körper verarbeitet, ob sich Haut und Haar regenerieren, ob man Hormone ausschüttet, so kriegt das Bewusstsein diesen Verlauf gar nicht mit. Lediglich fällt es dem Bewusstsein nur auf.

Sollte man sich diese Theorie schlecht vorstellen können, so kann man es mit einem kleinen Selbsttest beweisen. Versuche deinen Puls im Sitzen auf 150 zu bringen, versuche dein Haarwachstum auf deinen Armen zu verhindern, versuche einen Tag nicht aufs Klo gehen zu müssen. So viel du dich mit deinem Bewusstsein versuchst anzustrengen, wird es dir nie gelingen. Dies ist die Unabhängigkeit von Körper und Bewusstsein.

Umgekehrt funktioniert diese Theorie logischerweise auch. Der Körper kann keinen Einfluss darauf nehmen, was das Bewusstsein gerade macht. So kann sich der Körper nie sicher sein, ob das Bewusstsein gerade im Schlaf ist. Da es für den Körper aber wichtig ist zu wissen, ob das Bewusstsein gerade schläft um die Schlafparalyse einzuleiten, muss er mit dem Bewusstsein kommunizieren. Körper und Bewusstsein arbeiten zwar unabhängig voneinander, kommunizieren aber durch biologische Signale um gemeinsam funktionieren zu können. Wenn der Körper sehr entspannt ist, sendet er ein Signal an das Bewusstsein, um zu prüfen ob das Bewusstsein schon schläft.

Dieses Signal empfindet man als starken Drang seine Schlafposition zu ändern. Reagiert man auf dieses Signal und bewegt sich, ist das eine Antwort an den Körper, dass das Bewusstsein noch wach ist. Der Körper wird die Schlafparalyse nicht einleiten. Ist das Bewusstsein schon im Schlaf, wird es nicht auf das Umdrehsignal reagieren. Infolgedessen weiß der Körper dass das Bewusstsein schläft und leitet die Schlafparalyse ein.

Sollte also das Bewusstsein noch vor dem Körper wach werden, so fühlt man wahrscheinlich einen starken Druck auf der Brust, der aber ungefährlich ist. Auch kann man komische Geräusche hören, oder gar Gestalten sehen. Die sind aber nicht real, es passiert nur im Gehirn, da das Gehirn sich noch im Schlafmodus befindet. Man sollte versuchen nicht in Panik zu verfallen, wenn man sich in einer Schlafparalyse wiederfindet. Den Atem kann man in jedem Falle noch kontrollieren, auch wenn man sich sonst nicht bewegen kann. Einfach den Atemrythmus verändern und schneller atmen, dann wird der Körper erkennen, dass das Bewusstsein bereits wach ist und binnen Sekunden ist die Paralyse weg.


melden

Paranormal? Warnung von einem Geist?

12.05.2016 um 22:54
@FL4K3R
Wenn du so etwas wieder erlebst, brauchst du Kennzeichen / indizien, die klären, dass du das tatsächlich nicht träumst. z.b. Gegenstände im Raum die dir sonstn icht auffallen,dir dann aber in so einem Moment auffallen. Andere möglichkeit wenn du deinen rückensiehst undirgendeine markante stelle siehst,kannst du später nachgucken ob das wirklich so ist etc.
Als ich mal so etwas erlebte, hatte ich z.b. erlebt, dass die Licht schatten richtungen genau stimmten, als ich dann aufstand und nachsah und während einer astralreise sah ich ein PS3 controller damals aan meinem telefon, das fand ich bei der astralreise sehr seltsam und der lag dann da wirklich, hatte ihn wohl mal versehentlich dort abgelegt.
Gibt also ne Menge Möglichkeiten, wie du sowas tatsächlich herausfinden kannst.
Zitat von FL4K3RFL4K3R schrieb am 07.04.2016:Wieso hab ich nie wieder sowas erlebt?
am besten du beschäftigst dich mal mit Astralreisen,wenns dich eh interessiert, dann wirds schon noch mal auftreten.


1x zitiertmelden

Paranormal? Warnung von einem Geist?

13.05.2016 um 18:37
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:am besten du beschäftigst dich mal mit Astralreisen,wenns dich eh interessiert, dann wirds schon noch mal auftreten.
Ja, immerhin ist eine Schlafparalyse der beste Weg um eine AKE zu erleben. Hätte hier auch einen Link wo alles sehr gut und genau erklärt wird:

http://www.getastral.de/


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormal? Warnung von einem Geist?

13.05.2016 um 18:41
Ich hab hier nur überflogen aber ein Beitrag gefiel mir hier sehr gut und ich wollt weiter lesen. Gehts hier um nen Geist oder einen traum?
Schlafparalyse undso, ich hab wo gelesen das sowas wie luzides träumen helfen kann, deinen Alltag zu beeinflussen? Bin nich genau dahinter gestiegen aber auch diese schlafparalyse klingt echt interessant und fur ein selbst Experiment wert


melden

Paranormal? Warnung von einem Geist?

16.05.2016 um 00:26
Oh ich hab ja noch antworten bekommen :)

Also... von Astralreisen habe ich nur vage was gehört und werde mich jetzt für die nächste zeit wohl damit beschäftigen können.

Und ich glaube es ist eine Mischung aus einem Traum und einem Geist...

Und vielen dank Slenderman für den Informativen Beitrag!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Menschen am Bett
Träume, 5 Beiträge, am 12.04.2020 von Grafina
Grafina am 11.04.2020
5
am 12.04.2020 »
Träume: Mache mir Sorgen um meine Freundin
Träume, 21 Beiträge, am 13.11.2022 von Schlumpfine25
Marican am 03.10.2022, Seite: 1 2
21
am 13.11.2022 »
Träume: Träume von Ex Partner nur Zufall oder mehr?
Träume, 2 Beiträge, am 04.06.2019 von Fraukie
J.B am 01.06.2019
2
am 04.06.2019 »
Träume: Schlafparalyse?
Träume, 75 Beiträge, am 14.01.2019 von Trinka
Mrs.Clifford am 02.10.2016, Seite: 1 2 3 4
75
am 14.01.2019 »
von Trinka
Träume: Halten sich Träumende auch woanders auf der Erde auf?
Träume, 6 Beiträge, am 06.09.2017 von rorylauren1986
Sascha81 am 05.03.2017
6
am 06.09.2017 »