Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ganze Geschichten träumen

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Traum, Fremde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ganze Geschichten träumen

30.08.2017 um 13:36
Zitat von nevlinnevlin schrieb: Es passiert selten das ich mich gar nicht an meine Träume erinnere.
Es dürfte schwer sein, sich an Träume zu erinnern, an die man sich nicht erinnert.

Desshalb ja die Frage/ Anregung ob man nicht beim Erinnern ansetzen kann. Soweit ich weiss, sind ja selbst diese epischen Träume, im Romanformat, nur sekundenlang.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ganze Geschichten träumen

30.08.2017 um 13:58
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:. Soweit ich weiss, sind ja selbst diese epischen Träume, im Romanformat, nur sekundenlang.
Das ist auch so ein merkwürdiges Ding, das kommt einem vor wie Stunden, in dem Moment.
Das müsste ja dann wirklich wie ein Film im schnellvorlauf aussehen.

Dann frage ich mich noch wie will man sich das antrainieren, sich an alle Träume zu erinnern.
Ich meine ich hab wirklich ein gutes Gedächtnis und vergesse nicht sehr oft was, aber das stelle ich mir schon schwierig vor.

Sich gar nicht mehr erinnern können würde ich nicht gut finden. Weil es sind ja nicht nur Alpträume, ich würde mich ja dann an die tollen Träume auch nicht erinnern können. Das fänd ich sehr schade.


2x zitiertmelden

Ganze Geschichten träumen

30.08.2017 um 14:02
Zitat von nevlinnevlin schrieb:Dann frage ich mich noch wie will man sich das antrainieren, sich an alle Träume zu erinnern.
Alle weiss ich nicht, der Trick war aberw ohl sich anzutrainieren kurz aufzuwachen, etwas auf dem Block am Nachttisch aufzuschreiben, und weiter zu schlafen. Es sind ja wohl nicht die REM Phasen in denen man träumt.


melden

Ganze Geschichten träumen

30.08.2017 um 14:05
Zitat von nevlinnevlin schrieb:Sich gar nicht mehr erinnern können würde ich nicht gut finden. Weil es sind ja nicht nur Alpträume, ich würde mich ja dann an die tollen Träume auch nicht erinnern können. Das fänd ich sehr schade.
Das ist dann wohl eine Abwägung, wie arg Dich die Alpträume insgesammt belasten. Wenn Du sie als Teil Deines "Traumlebens" akzeptieren kannst ist doch alles ok :-). Bau halt das nächste Mal den alten Balthasar ein der das Böse vertreibt, versprochen ich bin da!


3x zitiertmelden

Ganze Geschichten träumen

30.08.2017 um 14:51
@nevlin
Zitat von nevlinnevlin schrieb:Ich hab das mal gegooglet und das helle Licht soll was negatives bedeuten. Ich dachte dann nur ja und was genau?
Wo hast du das nachgelesen? Ich habe auch mal gegoogelt und das hier gefunden:
"Das Licht ist ein Symbol für Lebensfreude und -kraft, Hoffnung, Ausgeglichenheit, Erkenntnis, Bewußtsein, klare Denkweise und Verstand."
http://www.traumdeuter.ch/texte/4591.htm (Archiv-Version vom 28.09.2017)

Wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden habe wirst du davon abgehalten ins Licht zu gehen, aber am Ende überstrahlt das Licht alles. Was für ein Gefühl hattest du während des Traums? Hast du das Licht als angenehm empfunden?

@menschenkind
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb: habe ich im Schlaf das Gefühl
Sorry, ich glaube da habe ich dich falsch verstanden. Du hast das Gefühl also während du schläfst und auch noch nachdem du aufgewacht bist und aufstehst? 

@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Bau halt das nächste Mal den alten Balthasar ein der das Böse vertreibt, versprochen ich bin da!
Das wäre ja wirklich mal eine interessante Sache. @nevlin hat einen Klartraum und ruft ein Abbild von dir als Beschützer zu sich in den Traum (oder es passiert unbewusst). :)


1x zitiertmelden

Ganze Geschichten träumen

30.08.2017 um 14:54
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:@Balthasar70

Balthasar70 schrieb:
Bau halt das nächste Mal den alten Balthasar ein der das Böse vertreibt, versprochen ich bin da!

Das wäre ja wirklich mal eine interessante Sache. @nevlin hat einen Klartraum und ruft ein Abbild von dir als Beschützer zu sich in den Traum (oder es passiert unbewusst). :)
@Spookywoman
....und @nevlin
macht das gleiche für mich, dafür sind Foren da! :-)


1x zitiertmelden

Ganze Geschichten träumen

30.08.2017 um 15:00
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:dafür sind Foren da!
Das hast du schön gesagt. :Y:

Ganz toll wäre ein "Shared Dream". Aber ob es sowas wirklich gibt oder nicht, darüber scheiden sich die Geister.
Sollte das mit dem Helfen im Traum bei euch funktionieren, sagt doch bitte Bescheid. ;)


melden

Ganze Geschichten träumen

30.08.2017 um 15:02
@Spookywoman

Ich fühle mich im Schlaf angesprochen und werde wach, zuerst bin ich wirklich ins das Zimmer meines Sohnes um zu schauen. Mittlerweile wache ich auf und bin mir bewusst das niemand da ist und dennoch stehe ich auch manchmal noch schlaftrunken auf.


melden

Ganze Geschichten träumen

30.08.2017 um 15:38
@Spookywoman

Auch zuviel Licht, das den Träumer blendet, ist negativ zu bewerten, was weitere Symbole bestätigen sollten.
http://www.joakirsoft.de/index.php?s=licht

Da werde ich nicht schlau draus, nein mir hat der Traum Angst gemacht. Das Licht war so gleißend hell das nichts anderes mehr zu sehen war.

@Balthasar70

Bin gespannt ob das dann auch klappt 😁

Meinen Alltag belasten die Alpträume nicht, die Romane oder Klarträume beschäftigen mich dann schon eher.
Klar sind die manchmal sehr beängstigend, vor allem wenn man dann wach wird und das Gefühl hat man wird beobachtet.
Aber am nächsten Morgen schüttel ich das ab, weil ich ja weiß das es nur ein traum gewesen ist.


1x zitiertmelden

Ganze Geschichten träumen

30.08.2017 um 17:54
@menschenkind
Dann fällt eine Schlafparalyse wohl eher weg. Wenn du das Fenster schließt passiert sowas nicht?

@nevlin
Zitat von nevlinnevlin schrieb: nein mir hat der Traum Angst gemacht.
Okay, dann ist meine Interpretation wohl falsch. Ich dachte dass das Licht vielleicht etwas Positives bedeutet, dich aber irgendwer oder irgendwas davon abhält es zu erreichen. 


melden

Ganze Geschichten träumen

30.08.2017 um 18:34
@Spookywoman

Das gilt es aus zu probieren. Doch mit geschlossenem Fenster schlafe ich erst im Winter. 😀


melden

Ganze Geschichten träumen

31.08.2017 um 21:36
nevlin bist mensch der viel angst hat vor sachen oder dir kopf zergrübels was du nexten tag machst oder erlebst?


melden

Ganze Geschichten träumen

31.08.2017 um 22:44
@Gh0stWhisperer

Ich habe nicht besonders viele Ängste.
Angst hab ich zum Beispiel im dunkeln, bin aber der Typ Mensch der Nachts auf den Friedhof geht um ein vermeintliches Katzenbaby zu retten ( hat sich rausgestellt es war ein Vogel und ich hab meinen ex mann gezwungen mit zu gehen )trotz Angst.

Grübeln und Nachdenken ja das kann ich selten abschalten, vor allem wenn ich Probleme habe, die ich am nächsten Tag erst angehen kann.
Aber auch sonst fällt es mir schwer abzuschalten.

Es ist auch so das, wenn ich wach werde mein Gehirn sofort alles um mich rum aufnimmt. Bin generell sehr hellhörig und habe einen leichten Schlaf


melden

Ganze Geschichten träumen

01.09.2017 um 06:24
Hallo @nevlin

Du hast im Menschen-Forum einiges von Deinen Problemen angeschnitten. Ich denke, dass diese ganzen Umstände und inneren Konflikte zu den Ursachen Deiner Alpträume gehören. Deshalb riet ich Dir ja, dass Du Dir Deinen Ballast von der Seele reden solltest, anstatt Du die Probleme mit ins Bett und den Schlaf holst. Kannst Du Dich mit Deinem neuen Partner austauschen?


melden

Ganze Geschichten träumen

01.09.2017 um 07:57
@Jaxson

Ja mit meinem neuen Partner kann ich reden, das mach ich auch soweit ich kann. Ich rede nämlich nicht über alles. Ich will den Leuten nicht auf die nerven gehen und ich denke irgendwann hat auch keiner mehr Lust sich das anzuhören.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Kann man mit Stichwörtern Träume triggern?
Träume, 7 Beiträge, am 27.12.2023 von Crusi
Sascha81 am 24.11.2023
7
am 27.12.2023 »
von Crusi
Träume: Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?
Träume, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von Doors
Sascha81 am 22.11.2023
9
am 23.11.2023 »
von Doors