Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verwirrende Träume

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verwirrende Träume

25.02.2018 um 12:58
@Sybille_Nuhr
Wie geht Deine Freundin mit Deinen Angstträumen um....?

Anzeige
1x zitiertmelden

Verwirrende Träume

25.02.2018 um 13:02
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:Wie geht Deine Freundin mit Deinen Angstträumen um....?
So wie ich, ratlos und verängstigt. Wenn ich auf das Thema komme, sagt sie immer, dass wir schmusen müssen. UNd das hilft ja auch wirklich :)


melden

Verwirrende Träume

25.02.2018 um 13:07
Zitat von Sybille_NuhrSybille_Nuhr schrieb:Ich lasse das jetzt erstmal so sinken und denke drüber nach. Du bringst mich ins Grübeln.
Gut so. Du musst ja auch nichts überstürzen, du kannst dich langsam an den Gedanken gewöhnen. Nur irgendwann solltest du etwas dagegen unternehmen. Du sagst ja selbst, dass es dich belastet, also kann es nur vernünftig sein, sich in professionelle Hände zu begeben.


melden

Verwirrende Träume

25.02.2018 um 13:12
@Sybille_Nuhr
Ich sehe das genauso, Du brauchst professionelle Hilfe, wenn dieser Schrecken nur im Traum auftaucht, ok, da hat man noch Hoffnung, aber Du sagst Du siehst diese Wesen im Alltag? Das ist gruselig..... wann denn im Alltag, beim Shoppen, bei der Arbeit, im Park????


1x zitiertmelden

Verwirrende Träume

25.02.2018 um 13:15
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:Ich sehe das genauso, Du brauchst professionelle Hilfe, wenn dieser Schrecken nur im Traum auftaucht, ok, da hat man noch Hoffnung, aber Du sagst Du siehst diese Wesen im Alltag? Das ist gruselig..... wann denn im Alltag, beim Shoppen, bei der Arbeit, im Park????
Meist auf dem Weg zur Arbeit. Zwischen U-Bahn-Station und meinem Arbeitsplatz muss ich gut einen Kilometer durch die Fußgängerzone. Und da kommen sie dann hinter mir her und am Freitag waren sie so nah, dass ich die letzten 250 Meter gerannt bin. Hab dabei den Absatz von meinem linken Schuh verloren. Das war ärgerlich aber in der Situation egal.
Ärgerlich weil diese Schuhe ein Geburtstagsgeschenk von meiner Freundin waren :(


melden

Verwirrende Träume

25.02.2018 um 13:26
Angstwesen

So sehen die aus. (Ich kann nicht gut zeichnen)
Das Dreieck im Gesicht ist ein Schnabel wie von einem Habicht oder Adler.
Die sind ganz schwarz und die Flügel sind Leder.


melden

Verwirrende Träume

25.02.2018 um 13:27
@Sybille_Nuhr
Fliegen die oder laufen die?
Wie frequentiert kommen die auf dich auf - jeden Tag? Ein paar Mal in der Woche?


1x zitiertmelden

Verwirrende Träume

25.02.2018 um 13:31
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Fliegen die oder laufen die?
Wie frequentiert kommen die auf dich auf - jeden Tag? Ein paar Mal in der Woche?
Die fliegen auf mich zu. Inzwischen eigentlich jeden Tag. Immer nur auf dem Weg von der Bahn zum Büro. Anderswo hab ich sie bislang nur einmal gesehen. Das war vor ein paar Wochen an einem Samstag nach der Disko auf dem Heimweg. Da bin ch mit dem Taxi gefahren und sie kamen hinter der Taxe her bis kurz vor der Haustür. Daheim hab ich sie bislang nur in dem Traum gesehen.


melden

Verwirrende Träume

25.02.2018 um 13:38
@Sybille_Nuhr
Okay, danke für die Informationen. Mein Rat bleibt bestehen, ansonsten könntest du mal versuchen, gemeinsam mit deiner Freundin diese Arbeitsstrecke zu bewältigen, vielleicht kann sie dich mal ein bisschen auffangen.


1x zitiertmelden

Verwirrende Träume

25.02.2018 um 13:39
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Okay, danke für die Informationen. Mein Rat bleibt bestehen, ansonsten könntest du mal versuchen, gemeinsam mit deiner Freundin diese Arbeitsstrecke zu bewältigen, vielleicht kann sie dich mal ein bisschen auffangen.
Guter Gedanke :) Das werd ich mal machen.


melden

Verwirrende Träume

25.02.2018 um 13:40
@Sybille_Nuhr
Halt uns auf dem Laufenden. :)


melden

Verwirrende Träume

25.02.2018 um 13:57
@Sybille_Nuhr
Deine Zeichnung irritiert mich.... Schattenwesen von Luzifer gesandt..... ich tippe auf Missbrauch..... vielleicht weißt Du es nicht, aber irgendetwas könnte ganz früher mit Dir passiert sein....


1x zitiertmelden

Verwirrende Träume

25.02.2018 um 14:07
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:Deine Zeichnung irritiert mich.... Schattenwesen von Luzifer gesandt..... ich tippe auf Missbrauch..... vielleicht weißt Du es nicht, aber irgendetwas könnte ganz früher mit Dir passiert sein....
Aha? Kannst Du bitte mal ein wenig deutlicher werden?


melden

Verwirrende Träume

25.02.2018 um 14:14
@Sybille_Nuhr
Schau mal, diese Wesen gibt es nicht, Du siehst sie auch im Alltag, Du wirst verfolgt, bist mit 22 Jahren schon Abteiungsleiterin, also intelligent und nicht auf Droge, Dein Schwiegervater meint es so, das war kein Spaß und wenn Du Kollegen hast die Dich attraktiv finden fühlst Du Dich tief Innen drin belästigt.... ich gehe davon aus dass es etwas gibt was Du verdrängt hast, von ganz früher....


melden

Verwirrende Träume

25.02.2018 um 14:18
@Sybille_Nuhr
Deswegen liebst Du auch eine Frau.... bei Dir passt alles zusammen..... bei der Arbeit muss es auch jemanden geben vor dem Du Angst hast...... weil es ja immer auf dem Arbeitsweg passiert......


3x zitiertmelden

Verwirrende Träume

25.02.2018 um 14:23
@Sybille_Nuhr
Du wirst bei einer professionellen guten Therapeutin Hilfe finden.... und Du brauchst dringend Hilfe, so eine Angst kann man nicht aushalten.... da wird man eher wahnsinnig.... glaub man, es ist allerhöchste Zeit!


1x zitiertmelden

Verwirrende Träume

25.02.2018 um 14:29
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:Du wirst bei einer professionellen guten Therapeutin Hilfe finden.... und Du brauchst dringend Hilfe, so eine Angst kann man nicht aushalten.... da wird man eher wahnsinnig.... glaub man, es ist allerhöchste Zeit!
Autsch. So wie Du schreibst, beschleicht mich das Gefühl, dass Du beruflich Psychoanalyse betreibst (?)

Und ja Du hast Recht. Die Angst macht mich wahnsinnig und fängt an mich zu lähmen. Ich hab sogar schon überlegt, mit dem Auto zur Arbeit zu fahren. Ich hab einen festen Platz im Parkdeck unter dem Gebäude, aber ich möchte eigentlich nicht mit dem Auto zur Arbeit weil das Sprit und Nerven kostet. Und weil ich Angst hab, dass sie im Parkdeck auf mich warten und da kann ich dann nicht so schnell weg. Da wäre ich dann in der Falle. :(


melden

Verwirrende Träume

25.02.2018 um 14:32
@Sybille_Nuhr
Ich hab mich im Laufe meines Lebens selber therapiert, ich arbeite in der Medienbranche, Deine Ängste kenne ich, auch immer wiederkehrende Träume.... aber live hab ich diese Riesenvögel nie gesehen.....


melden

Verwirrende Träume

25.02.2018 um 14:41
@fantesy88
Ich wäre mal ein bisschen vorsichtig mit deinen Diagnosen hier. Ich habe ein Grundwissen in Psychologie, und du kannst hier nicht einfach irgendwelche Schlussfolgerungen stellen, die du durch Selbstherapie von dir selbst erhalten hast. Wenn du Erfahrungen mit ähnlichen Situationen hast, schön, aber du kannst nicht von dir auf andere schließen, die dir völlig fremd sind und die du nur durch Beiträge in einem Forum kennst.
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:Deswegen liebst Du auch eine Frau
Nicht jeder, der eine andere Sexualität hat, ist missbraucht worden. Danke.


melden

Verwirrende Träume

25.02.2018 um 14:43
@Sybille_Nuhr
Du kannst das schaffen, Versuch Dich zu erinnern wann ca der erste Traum kam, schreib Dir immer auf wann es war, mit Datum, nimm Dir nen Kalender und überleg ob irgendwas in der Firma den Tag war, wann waren die Träume und wann kamen sie live am Tag hinter Dir her, wann hat der Schwiegervater Dich komisch angeschaut, so kriegst Du etwas Kontrolle über diese Situation.... es bringt Dich Stück für Stück weiter, glaub’s man! 😊


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Suche einen Arzt auf, hier versuchen zwar die User wieder mal eine Psychoanalyse (was untersagt ist, nur so nebenbei...), aber das kann und darf ein Diskussionsforum nicht leisten.