Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsamer Traum

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Angst, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Seltsamer Traum

19.07.2011 um 15:33
Vor ein paar Wochen hatte ich folgenden Traum, welcher mir sehr real schien:

In meinem Traum liege ich ebenfals in meinem Bett, doch ich fühle mich zu schwach um
mich zu bewegen, das Zimmer in dem ich bin sieht meinem jetzigem Zimmer sehr ähnlich.
Während ich da liege und vergeblich versuche mich zu bewegen beginne ich ein weißes helles Licht zu sehen.
Das Licht nähert sich, es blendet mich, Tausendmal heller als die Sonne.
Ich bin sogar zu schwach um die Augen zu schließen.
Dann füllt das Licht das Gesamte Zimmer aus. Als es mich fast berührt hat Gelingt es mir mich Loszureißen, ich bewe mich wieder, und erwache daraufhin direkt.
Ich weiß, das ich in dem Traum Angst hatte ich würde sterben.

Ich kann diesen traum selbst nicht deuten, vieleicht war es einfach nur ein Albtraum, aber ich wäre mal daran Interessiert was ihr dazu sagt.


melden

Seltsamer Traum

19.07.2011 um 16:08
klingt sehr stark nach einer schlafparalyse.

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf


melden

Seltsamer Traum

19.07.2011 um 17:31
@Pauleros
gib ma das hier ein:
http://www.traumdeuter.ch/
manchmal sehr interessante Ansätze


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsamer Traum

26.08.2011 um 14:23
Hört sich jetzt für mich so an als wärst du in deinem Traum sterbenskrank und würdest "das Licht" sehen. Und dann hast du dich im letzten Moment doch gewehrt und warst wieder am Leben. Vergleichbar mit einer Folge aus Ghost Whisperer oder einer Nahtod Erfahrung. Vielleicht musst du aber wirklich noch zusätzlich einfach mal den Traum deuten lassen. Träume sind meistens ein Mischmasch.

@bösebeichte: ich glaube aber der TE meinte hier dass er geträumt hat sich nicht bewegen zu können. Also in real konnte er es


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Albträume nach gleichem Muster
Träume, 2 Beiträge, am 03.06.2023 von Rosenbund
drago3110 am 02.06.2023
2
am 03.06.2023 »
Träume: Licht geht nicht aus
Träume, 9 Beiträge, am 14.11.2021 von Bundeskanzleri
Irrelevant2.0 am 22.08.2019
9
am 14.11.2021 »
Träume: Dunkelheit
Träume, 23 Beiträge, am 10.11.2021 von pillusch
Bundeskanzleri am 29.10.2021, Seite: 1 2
23
am 10.11.2021 »
Träume: Übernatürliche Albträume
Träume, 3 Beiträge, am 14.12.2020 von emanon
naddhel am 14.12.2020
3
am 14.12.2020 »
von emanon
Träume: Seele verlässt den Körper im Traum!
Träume, 21 Beiträge, am 15.02.2020 von lasagna_777
raikoko am 06.11.2013, Seite: 1 2
21
am 15.02.2020 »