weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsamer Traum

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Angst, Licht
Seite 1 von 1

Seltsamer Traum

19.07.2011 um 15:33
Vor ein paar Wochen hatte ich folgenden Traum, welcher mir sehr real schien:

In meinem Traum liege ich ebenfals in meinem Bett, doch ich fühle mich zu schwach um
mich zu bewegen, das Zimmer in dem ich bin sieht meinem jetzigem Zimmer sehr ähnlich.
Während ich da liege und vergeblich versuche mich zu bewegen beginne ich ein weißes helles Licht zu sehen.
Das Licht nähert sich, es blendet mich, Tausendmal heller als die Sonne.
Ich bin sogar zu schwach um die Augen zu schließen.
Dann füllt das Licht das Gesamte Zimmer aus. Als es mich fast berührt hat Gelingt es mir mich Loszureißen, ich bewe mich wieder, und erwache daraufhin direkt.
Ich weiß, das ich in dem Traum Angst hatte ich würde sterben.

Ich kann diesen traum selbst nicht deuten, vieleicht war es einfach nur ein Albtraum, aber ich wäre mal daran Interessiert was ihr dazu sagt.


melden
Anzeige

Seltsamer Traum

19.07.2011 um 16:08
klingt sehr stark nach einer schlafparalyse.

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit_im_Schlaf


melden
TrueRomance
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsamer Traum

19.07.2011 um 17:31
@Pauleros
gib ma das hier ein:
http://www.traumdeuter.ch/
manchmal sehr interessante Ansätze


melden
HiKO
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsamer Traum

26.08.2011 um 14:23
Hört sich jetzt für mich so an als wärst du in deinem Traum sterbenskrank und würdest "das Licht" sehen. Und dann hast du dich im letzten Moment doch gewehrt und warst wieder am Leben. Vergleichbar mit einer Folge aus Ghost Whisperer oder einer Nahtod Erfahrung. Vielleicht musst du aber wirklich noch zusätzlich einfach mal den Traum deuten lassen. Träume sind meistens ein Mischmasch.

@bösebeichte: ich glaube aber der TE meinte hier dass er geträumt hat sich nicht bewegen zu können. Also in real konnte er es


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Böser Traum11 Beiträge
Anzeigen ausblenden