Hallo, Community.
Was haltet ihr von dem Gedanken, dass, wenn wir nachts etwas träumen, es sich nicht um unseren eigenen Traum handelt, sondern wir nur zu Besuch im Traum einer anderen Person sind? Wir nehmen das Geschehen des Traumes individuell wahr, aber das System, in dem dieses Geschehen tatsächlich auftritt, ist keine Reflexion/Illusion unseres Unterbewusstseins bzw. wie ihr das Phänomen "Träumen" bezeichnen mögt (das war lediglich eine der allgemein bekannten Definitionen/Ansichten), sondern die eines anderen [Unterbewusstseins].
Was mich angeht, ich finde diese Idee äußerst interessant und habe in letzter Zeit oft mit ihr fantasiert und darüber nachgedacht. Nun würde ich gerne wissen, was eure Meinung dazu ist, und ob ihr vielleicht selbst eine Erfahrung damit mal gemacht habt (wie ein Gefühl am Morgen etc.).