Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dualseele und Träume

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Dualseele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Dualseele und Träume

08.10.2020 um 08:39
Hallo ihr Lieben,

seit kurzem weiß ich, dass ich meine Dualseele gefunden habe.
Ich bin der Herzmensch und er der Kopfmensch. Was ich für ihn fühle habe ich noch nie vorher gefühlt und ich denke ihm geht es genauso. Aber er stieß mich weg. Bis ich von Dualseelen wusste, konnte ich mir das nie erklären. Mittlerweile habe ich schon den Kontakt abgebrochen. Ich freue mich sogar schon auf meinen Prozess, aber ich habe ein paar Fragen zu meinen Träumen, die ich von ihm habe.

Ich träume manchmal von der Zukunft, habe also glaube ich dazu schon einen Draht. Ich hatte mal einen Warntraum, dass mein Ex mich betrügt. Bei der Trennung kam raus, dass das stimmte.
Dann habe ich mal von einem Hund geträumt, der braun-weiß mit blauen Augen war, ein paar Wochen später fand ich ihre Anzeige und habe sie adoptiert.

Nun zu meiner DS. Ich träume oft von ihm, wo er einfach nur präsent ist, ich denke das sind normale Verarbeitungsträume. Aber vierTräume waren besonders:

1. Ich träume, dass wir zusammen snowboarden sind. Ich wache nachts auf weil ich aufs klo musste und schaue danach noch auf Instagram, er hat was in seine Story gepostet. Und zwar Videos von sich beim snowboarden! (Stichwort Synchronizität)

2. Ich hoffe das war ein Wahrtraum: ich habe davon geträumt bei ihm gewesen zu sein, er hat sich mit seiner Mutter gestritten, wir saßen am Tisch. Dann ist er aufgestanden, hat mich an der Hand genommen und ist mit mir hoch in sein Zimmer. Wir saßen dann in seinem Bett und er meinte sowas wie "scheiß drauf" und ab da waren wir zusammen!


3. Dann kam der Kontaktabbruch und in der Nacht danach dieser Traum (Klartraum):
Ich träume, dass ich ihn in seiner Werkstatt finde, lange nach Feierabend. Es ist kalt, sehr kalt und er liegt komplett angezogen mit einer viel zu dünnen Decke da und versucht zu schlafen.
Ich frage ihn was er hier macht und er sagt er schläft hier, weil er nicht nach Hause kann (er hat wohl irgendwelche Probleme evtl. mit seinen Eltern).
Weil es so verdammt kalt ist kann ich ihn einfach nicht dalassen und überrede ihn dazu, mit zu mir zu kommen und bei mir zu schlafen.

Vielleicht denkt er ja an mich und das überträgt sich auf mich? Eine Freundin sagt, der Traum könnte bedeuten, dass er sich nach der Wärme sehnt, die er von mir bekommen hat. Ich glaube er hat mich vermisst weil ich ihn wirklich blockiert habe, damit hat er nicht gerechnet.

4. Zum Abschied habe ich ihm ein Buch geschrieben über unsere gemeinsame Zeit und es drucken lassen. Das Buch wollte ich ihm noch geben, dann kam aber plötzlich der Kontaktabbruch und ich konnte es ihm nicht mehr persönlich geben. Deshalb hab ich es Anfang der Woche seinem besten Freund gegeben, damit er es weiterleitet. Gestern kurz vor 10 hatte ich ein ganz schönes warmes Gefühl. Vielleicht hat er es da bekommen? Oder er hat so an mich gedacht? Jedenfalls habe ich dann geträumt, dass ich mich mit seinem Freund unterhalte und der mir sagt, er hat sich sehr gefreut und war nicht abgeneigt (sich nochmal zu treffen). Ob er das Buch wirklich gestern bekommen hat, weiß ich aber nicht.


Glaubt ihr seine Gedanken übertragen sich auf mich und er teilt mir wirklich auch seine Gefühle mit? Wie schätzt ihr den Wahrtraum ein? Glaubt ihr das könnte in Erfüllung gehen, wenn ich meine Aufgaben richtig erledige? Träumt er eventuell das Gleiche? Träumt er auch von mir und weiß wie es mir geht? (Ich spüre öfters wenn es ihm nicht so gut geht). Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen mit seiner DS gemacht?

LG shadesofbeige


1x zitiertmelden

Dualseele und Träume

12.11.2020 um 00:26
Das mit der Liebe, Träumen und Wahrträumen ist schon eine spannende Sache.

Ich hab da auch schon Dinge erlebt die unglaublich waren.

Wenn man jemanden richtig liebt und sich darauf konzentriert eine Chance für die Liebe zu sehen kann es passieren dass die Antwort im Traum erscheint.
Das hatte ich auch bei meiner Frau, da fragte ich einfach im Traum und bekam ein paar Bildschnipsel zugeworfen die mir alles sagten, grob gesagt Liebe, Hochzeit, Sohn.
Zitat von shadesofbeigeshadesofbeige schrieb am 08.10.2020:2. Ich hoffe das war ein Wahrtraum
Das kann schon gut sein aber wissen ob es einer war wirst nur du es. Verlasse dich da auf dein Gefühl normalerweise weiss man es direkt nach dem Traum. Wenn das erste Gefühl gut war dann wird es bestimmt auch so auch wenn später Zweifel kamen.
Diese art von Träumen wirken irgenwie echter das kann auch ein Hinweis darauf sein.
Wann denkst du denn könnte es passieren das kann man auch meist ganz gut einschätzen ;D
Zitat von shadesofbeigeshadesofbeige schrieb am 08.10.2020:Glaubt ihr seine Gedanken übertragen sich auf mich und er teilt mir wirklich auch seine Gefühle mit? Träumt er eventuell das Gleiche? Träumt er auch von mir und weiß wie es mir geht?
Das Gefühl kenne ich du musst ziemlich verknallt sein :D Das kann schon sein nur wissen kannst du es nicht wenn du ihn nicht fragen kannst. Vielleicht kannst du ihn ja irgendwann mal fragen.
Zitat von shadesofbeigeshadesofbeige schrieb am 08.10.2020:Glaubt ihr das könnte in Erfüllung gehen, wenn ich meine Aufgaben richtig erledige?
Weisst du denn schon was zu tun ist um da hin zu kommen?
Das kenne ich auch wenns so ist.
Zitat von shadesofbeigeshadesofbeige schrieb am 08.10.2020:Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen mit seiner DS gemacht?
Ich frage mich grad was eine Dualseele ist muss mich in das Thema mal reinlesen.
Kann man auch mehrere DS haben?


1x zitiertmelden

Dualseele und Träume

12.11.2020 um 07:37
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Wann denkst du denn könnte es passieren das kann man auch meist ganz gut einschätzen ;D
Ich weiß es nicht, momentan haben wir keinen Kontakt, aber ich glaube ich bin ihm immer noch wichtig. Vor kurzem habe ich mein Profilbild auf Facebook aktualisiert (dort ist er nicht blockiert weil ich fb nie benutze.) Er hat dann das Bild geliked. Ich hoffe wir laufen uns irgendwann wieder über den weg und dass er dann ins Denken kommt.

Ich hatte vor kurzem wieder drei Träume von ihm, nachdem ich lange nichts mehr geträumt habe:

1. Irgendwie brauchte er Geld. Er wollte deshalb eine Kette verkaufen (die eigentlich seiner Mutter gehörte). Weil es sozusagen ein Erbstück war, wollte ich nicht, dass die Kette in fremde Hände kommt und bat eine Freundin die er nicht kennt, sie zu kaufen (er sollte nicht wissen, dass ich dahinter stecke wegen dem Kontaktabbruch). Meine Freundin schrieb ihm also und er meinte die Kette sei nur für Haustiere (die Kette hatte den Namen Jenny als Anhänger, seine Mutter heißt aber anders). Er schickte meiner Freundin Bilder von der Kette wie er sie in der Hand hielt und ein kurzes Video in dem ein Hund die Kette an hat. Meine Freundin sagte darauf, sie hat Fische. Er kam sich verarscht vor und brach den Kontakt zu ihr ab. Ich schaute mir die Bilder von der Kette auf dem Handy an und legte dann meine Hand auf den Bildschirm, in seine Hand. Plötzlich war es als hält er meine Hand fest, mir war ganz warm und wohl, ich kam mir aufgehoben und beschützt vor. Das Gefühl war wunderschön.
Nach dem Traum hatte ich das Gefühl, als würde er bedeuten, dass egal was passiert, er immer meine Hand nehmen wird, er sich immer für mich entscheiden wird (selbst wenn es erst im nächsten Leben ist).
Diese Jenny war ihm nicht wichtig, deshalb verkaufte er sie sozusagen. Der Hund spricht meines Erachtens ein weiteres Thema an: meine Treue.

2. Ich bin auf meinem Longboard gefahren, das dann kaputt ging. Eine Rolle ist abgebrochen, ich bin dann zu ihm und er hat es repariert. Dann bin ich weitergefahren.
Ich deute den Traum momentan so, dass das Longboard für mein Leben steht. Seit meiner Trennung war es kaputt, er hat es wieder repariert, bzw. mir den Anstoß dazu gegeben, sodass ich weiterfahren konnte. Erstmal ohne ihn, aber die Zukunft blieb in dem Traum offen, es heißt also nicht, dass sich unsere Wege nie wieder Kreuzen werden.

3. Ich laufe mit meiner Schwester durch die Stadt auf eine Kreuzung zu. An der Kreuzung stehen zwei Autos die aufeinander gefahren sind. Das vordere ist eine silberne Familienkutsche, das hintere ein weißer Lamborghini, in dem er gefahren ist. Er ist das Auto gefahren, hatte irgendein Mädchen dabei, das ich nicht kannte (sie war in dem Traum nicht wichtig, ich war auch nicht eifersüchtig, weil sie sozusagen nur eine Lückenbüßerin war, vielleicht war es ja Jenny :D). Nach dem Unfall hat er mit ihr aber die Plätze gewechselt und stand nun auf der Beifahrerseite. Ich sagte zu meiner Schwester, schau mal, das ist doch der. Sie meinte nein, das ist er nicht. Ich so, doch ganz sicher.
Wir sind dann vorbeigelaufen. Unsere Blicke trafen sich und er schaute mich ganz traurig an. Ich wusste, dass er mich vermisst.
Wenn in diesem Traum das Auto für sein Leben steht (wie bei mir das Longboard), könnte man es so deuten, dass er sein Leben gerade sprichwörtlich vor die Wand gefahren hat. Er ist an einem Punkt, an dem ihm klar wurde, dass es so nicht weitergeht. Vielleicht kam bei ihm eine Erkenntnis...
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Weisst du denn schon was zu tun ist um da hin zu kommen?Das kenne ich auch wenns so ist.
Ja ich muss loslassen, mich selbst lieben lernen, lernen Grenzen aufzuzeigen (sodass die leute nicht immer mit mir machen was sie wollen), meinen Beruf wechseln (mache ich zum 30.11.) usw.
Mir einfach ein schönes Leben aufbauen und stärker werden.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Ich frage mich grad was eine Dualseele ist muss mich in das Thema mal reinlesen.Kann man auch mehrere DS haben?
Eine Dualseele gibt es nur einmal. Seelenpartner bzw. Seelenverwandte kannst du mehrere haben.
https://www.dualseelenkompass.de/über-dualseelen/


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 3.916 Beiträge, am 17.02.2021 von Yen
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 191 192 193 194
3.916
am 17.02.2021 »
von Yen
Träume: Häufig Träume von Berufschule
Träume, 4 Beiträge, am 23.03.2020 von ElLoCo94
triumph1420 am 22.03.2020
4
am 23.03.2020 »
Träume: Ist es möglich ein Traum aus der Kindheit wieder zu träumen?
Träume, 8 Beiträge, am 23.12.2020 von off-peak
Sascha81 am 12.01.2019
8
am 23.12.2020 »
Träume: Zu Gast in einem anderen Traum
Träume, 1 Beitrag, am 06.04.2020 von KittyCandy
KittyCandy am 06.04.2020
1
keine Antworten
Träume: Halbschlaf ?
Träume, 2 Beiträge, am 11.10.2020 von Nachthauch
v.nyx am 08.10.2020
2
am 11.10.2020 »