Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Gast in einem anderen Traum

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Schlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Zu Gast in einem anderen Traum

18.05.2021 um 20:52
Hallo, Community.
Was haltet ihr von dem Gedanken, dass, wenn wir nachts etwas träumen, es sich nicht um unseren eigenen Traum handelt, sondern wir nur zu Besuch im Traum einer anderen Person sind? Wir nehmen das Geschehen des Traumes individuell wahr, aber das System, in dem dieses Geschehen tatsächlich auftritt, ist keine Reflexion/Illusion unseres Unterbewusstseins bzw. wie ihr das Phänomen "Träumen" bezeichnen mögt (das war lediglich eine der allgemein bekannten Definitionen/Ansichten), sondern die eines anderen [Unterbewusstseins].
Was mich angeht, ich finde diese Idee äußerst interessant und habe in letzter Zeit oft mit ihr fantasiert und darüber nachgedacht. Nun würde ich gerne wissen, was eure Meinung dazu ist, und ob ihr vielleicht selbst eine Erfahrung damit mal gemacht habt (wie ein Gefühl am Morgen etc.).


1x zitiertmelden

Zu Gast in einem anderen Traum

19.05.2021 um 01:10
Interessante Ansicht. Trifft wahrscheinlich nicht auf alle Träume zu aber auf einige könnte das sicher hinkommen. Würde zumindest mal einige sehr komische Träume erklären, die ich mal hatte. Was meinst du mit "Gefühl am Morgen"? Ich kenne es nur so das, wenn du den Traum vergessen hast oder nur noch Bruchstücke davon weißt, (du willst aber alles wissen 😉) dann sollst du auf das Gefühl beim Aufwachen achten. Das sagt dir dann ob es etwas gutes oder was schlechtes war in Bezug auf die Person(en) die im Traum vorkamen.


melden

Zu Gast in einem anderen Traum

20.05.2021 um 21:28
Zitat von KittyCandyKittyCandy schrieb:sondern wir nur zu Besuch im Traum einer anderen Person sind?
Soetwas halte ich für möglich. Ich hatte es schon ein paar mal in meinen Träumen erlebt, das ich mich mit einer Person unterhalten habe. Das lief allerdings nicht ab wie in einem einfachen Traum, sondern das ich mir in dem Traum bewusst war mich mit der Person zu unterhalten, der Person Fragen stellen oder auch bestimmte Dinge zu sagen was ich eben der Person auch in echt gesagt oder gefragt hätte. Vom Gefühl her war das so als stände die Person wie im Wachzustand vor mir.
Zitat von KittyCandyKittyCandy schrieb:Wir nehmen das Geschehen des Traumes individuell wahr, aber das System, in dem dieses Geschehen tatsächlich auftritt, ist keine Reflexion/Illusion unseres Unterbewusstseins bzw. wie ihr das Phänomen "Träumen" bezeichnen mögt (das war lediglich eine der allgemein bekannten Definitionen/Ansichten), sondern die eines anderen [Unterbewusstseins].
Das würde ich auch sagen, Träumen ist wirklich eine sehr komplexe Sache. Leider sehen manche das was sie in der Nacht geträumt haben nur als verarbeitung von Erfahrungen, Ängsten, Gefühlen oder erlebtem an. Ich denke das Träume viel mehr als das sind.

Es ist auf jedenfall ein sehr interessantes Thema.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Bekommen wir in ähnlichen Grundrissen auch ähnliche Träume?
Träume, 3 Beiträge, am 05.11.2023 von Mr.Stielz
Sascha81 am 02.11.2023
3
am 05.11.2023 »
Träume: Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?
Träume, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von Doors
Sascha81 am 22.11.2023
9
am 23.11.2023 »
von Doors
Träume: Wie kam mein Unterbewusstsein auf so eine Spieleliste?
Träume, 10 Beiträge, am 07.12.2023 von off-peak
Sascha81 am 03.12.2023
10
am 07.12.2023 »