Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

sterben im Traum...?

142 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume
noldor2
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


sterben im Traum...?

11.09.2005 um 14:20
haltet ihr es für Möglich, in seinem Traum zu sterben...?

es gäbe dokumentierte Fälle darüber... aber gelesen habe ich bis jetzt noch nix ... nur vom Hören, Sagen


melden
Anzeige

sterben im Traum...?

11.09.2005 um 14:23
bevor mich jemand aufschlitzt etc. werde ich immer wach.

†Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...†


melden

sterben im Traum...?

11.09.2005 um 14:27
a) meine meinung: im traum kann man sterben, bin ich selbst schon. das hat aber keine einflüsse auf die wirkliche gesundheit.
b) doppel- und dreifachthread

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"


melden
noldor2
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


sterben im Traum...?

11.09.2005 um 14:28
aber es könnte doch möglich sein... wenn du träumst, erlebt man "diese" Welt ja eigentlich als real.. du wachst ja nun nicht umsonst schweißgebadet auf, wenn du einen albtraum hattest...


melden
mattis
ehemaliges Mitglied


sterben im Traum...?

11.09.2005 um 14:29
muss ich darkbal recht geben, obwohl es mir voher noch nicht aufgefallen ist.. aber bevor ich sterbe wo durch auch imma, werde ich vorher wach! woher kommt das? hoher puls?


melden

sterben im Traum...?

11.09.2005 um 14:29
schweißgebadet....stell mal die heizung runter und kugel dich nicht so im bett ;)

†Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...†


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied


sterben im Traum...?

11.09.2005 um 15:14
Durch Meditation kann man ja auch den Körper auf bestimmte Weise beeinflusen, sodass etwa die Sinne geschärft werden oder ähnliches.
Aber dass man durch Gedanken oder Träume sterben kann, glaub ich nicht, das ist wahrscheinlich Zufall, immerhin sterben ja viele Leute im Schlaf.

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.


melden
deus
ehemaliges Mitglied


sterben im Traum...?

11.09.2005 um 15:17
Also wenn du im Traum gekillt wirst....heisst das nicht das du in echt dann auch tod bist.Wird lustig wenn das passiert ;) bin schon zich mal gekillt worden.Aber es gibt auch das du im Traum stirbst bzw dein Physischer Körper aber das hat dann weniger damit zu tun ob du in dein spezifischen Traum gekillt wirst.

ICH BIN....DU NICHT SICHER!


melden
amiraymen
ehemaliges Mitglied


sterben im Traum...?

11.09.2005 um 15:20
Sagte Freud nicht, dass man vor seinem Traumtod aufwacht? Habe auch schon vom mehreren gehört, dass sie angeblich im Traum gestorben sind!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-


melden
deus
ehemaliges Mitglied


sterben im Traum...?

11.09.2005 um 15:28
Ist lustig was man nach dem TOD im Traum erlebt um so öffter du stirbst oder ermordet wirs....desto mehr passt das Puzzle.Ui da habe ich schon ne menge durch.Sterben kannst du wenn du dich dem schönen im Traum hingibst.Aber dafür musst du mehr oder minder Traum mässig was drauf haben.....(bewusst einschlafen,gewisse traumstufen schon passiert sein,siehe carlos castaneda)sonst kann dir da gar nix passieren.ICH WÜRDE SAGEN ENJOY THE SHOW.

ICH BIN....DU NICHT SICHER!


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied


sterben im Traum...?

11.09.2005 um 15:33
Naja, man kann ja auch vor Angst sterben durch einen Herzinfarkt, und im Traum kann man Todesangst empfinden, besonders, wenn man davon ausgeht, wirklich sterben zu müssen.
Ist wohl so eine Art selbsterfüllende Prophezeiung, so funktioniert ja auch zum Beispiel Voodoo

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.


melden
Dmt
ehemaliges Mitglied


sterben im Traum...?

11.09.2005 um 15:34
Dann hat sich Freud geirrt!
Ich habe auf jeden fall von meinem Tod geträumt.
Ich wurde erschossen und bin ertrunken.
Der Traumtod war ein Gefühl, als würde mich etwas aus dem körper nach oben reissen, dass war sehr strange.

Es hängt alles davon ab,
wie wir die Dinge sehen
und nicht davon, wie sie sind
C.G. Jung


melden
wicca29007
ehemaliges Mitglied


sterben im Traum...?

11.09.2005 um 15:39
hab mal gelesen das n älterer mann neben seiner frau geschlafen hat sie ist aufgewacht weil er um hilfe geschrien hat (im schlaf) sie hat ihn versucht aufzuwecken hats aber nich wirklich geschafft aufeinmal zuckte er nur noch und war tot durch Herzinfakt obs am traum liegt is nich geklört!!!!

Tu was du willst doch schade keinem!

Ganz doll liebe Grüße euer Wicca!


melden
durthu
ehemaliges Mitglied


sterben im Traum...?

11.09.2005 um 15:39
Nö nicht möglich hab mich mal mit einem Psychologen darüber unterhalten.
Man wacht immer auf bevor man im Traum stirbt.

Alles vergeht eines Tages...


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied


sterben im Traum...?

11.09.2005 um 15:46
Es muss ja nicht einmal sein, dass man erst dann in Wirklichkeit stirbt, wenn man auch im Traum stirbt, man kann ja auch bei der normalen Version des Traums, d.h. man wacht vor dem Traumtod auf, so vile Angst haben ,dass man einen Herzinfarkt bekommt.
Besonders bei alten Leuten, wie in der Geschichte von Wicca, ist das durchaus wahrscheinlcih.

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.


melden

sterben im Traum...?

11.09.2005 um 15:49
leute... es ist ein traum...

†Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...†


melden

sterben im Traum...?

11.09.2005 um 15:51
ich bin schon mal im traum gestorben!allerdings war des dann voll komisch!weil des dann alles so "was wäre wenn du nicht mehr da bist"-like abgegangen ist!naja ich sterbe öfters im traum,allerdings wache ich immer kurz davor oder im moment des todes auf!naja ich wüsste gern ob des der allmy psychologe(wir ham doch einen oda?) mal ergrümdem kann warum ich immer im traum sterbe!

mein buchtipp die schule des teufels von oliver fehn


melden
sb82
ehemaliges Mitglied


sterben im Traum...?

11.09.2005 um 17:12
Wenn man im Traum stirbt bedeutet dies, dass man mit einem Lebensabschnitt abgeschlossen hat, sprich man lässt etwas hinter sich. Ich selber zumindest bin im Traum sehr oft gestorben! Sei es durch einen Schuss, oder durch ein Messer! Ich bin davor nie aufgewacht. Der Tod im Traum hat sich sehr gut angefühlt, es war ein sehr befriedigendes Gefühl. Jedes mal wenn ich im Traum sterbe ist es einfach ein großartiges Gefühl...


melden
obiwankenobi
ehemaliges Mitglied


sterben im Traum...?

11.09.2005 um 17:21
ich bin noch nie im traum gestorben .
will ich aber mal erleben ist bestimmt geil :-D


melden

sterben im Traum...?

11.09.2005 um 17:35
@kreis

>>>meine meinung: im traum kann man sterben, bin ich selbst schon. das hat aber keine einflüsse auf die wirkliche gesundheit.<<<

- Wobei es aber möglich ist durch den Unterbewusstsein den realen tod eines Menschen auszulösen. Da gab es mal Exprimente mit Hypnose, es wurde auch manchmal sehr gefährlich.
Man kann auf den Unterbewusstsein eines Menschen durch Hypnose zugreifen und ihm befehlen was er tun soll, und wenn man sagt "dein Herz bleibt stehn" dann tut es das auch wirklich und es tritt ein Herzstillstand auf. Oder auch wenn man nur sagt "du stirbst" dann hört der Unterbewusstsein einfach auf die Lebensfunktionen aufrechtzuerhalten.

Und Hypnose ist nichts anderes als eine Form von Schlaf, wobei der Hypnostiseur den Traum steuert. Durch einen normalen Traum kann eigentlich ein Mensch nicht wirklich sterben, aber wenn da was schief geht und das Unterbewusstsein auf dne Traum realistisch reagiert kann es schon passieren, wäre aber sehr ungewöhnlich, aber wer weiß.


Ich kann mich im Moment nicht errinern ob ich im Traum gestorben bin, ich wache auch immer auf wenn es dazu kommt, z.B. wenn ich mal wieder von irgendwelchen hohen Bergen runterfalle.


melden
Anzeige

sterben im Traum...?

11.09.2005 um 17:43
ich hab mal geträumt das ein henker meinen kopf auf einem baumstumpf gelegt hat die axt hoch in die luft gestreckt hat (das war das letzte was ich gesehen hab) als er schwung geholt hat und fast an meinem hals war bin ich schreiend aufgewacht. o mein gott was für ein traum

oder ich hab mal geträumt das ich in einen brunnen gefallen bin und egalo was ich gemacht hab ich kamm nicht hoch. ich habe die wasseroberfläche von unten ganz klar gesehen. und dann war der traum zu ende

ich glaube man kann seinen eigenen tod nicht träumen

mfg

Eine Falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als sie zu verteidigen. (Schopenhauer)


melden

111.245 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden