Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

sterben im Traum...?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

sterben im Traum...?

19.09.2005 um 12:47
@Andasta
In deutung com steht was von Wünschen nach oder Ängsten vor sexuellen Aggressionen

Have a nice Day

Anzeige
melden

sterben im Traum...?

19.09.2005 um 13:27
@reflection

oh ich bin blööd, sorrie stimmt, tja ich hab geschrieben und nicht vorher
nachgedacht ;)

geht ja gar nich... loL naja egal

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden
noldor2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sterben im Traum...?

19.09.2005 um 23:08
ich meinte, ob man aufgrund eines Traumes (die begebenheiten) quasi "im Traum selber" sterben kann...?

Angenommen, du wirst im Traum erschossen... es ist doch möglich, das sich das auf deine Psyche niederlegt und der Traum zur eigentlichen realität wird... sprich, deine Körperfunktionen setzen aus...


melden

sterben im Traum...?

20.09.2005 um 04:19
Hm .....andersrum ?

- gehen wir davon aus, dass das Leben an sich nur ein Traum ist, dann ist
der Traum darin wohl das ´echte´ Leben.
Und zu wissen, dass man in diesem nicht wirklich sterben kann - stimmt
doch hoffnungsfroh.


melden

sterben im Traum...?

20.09.2005 um 12:57
also das glaub ich nich @threaderöffner

im traum sterben ich mein das wirst du ja nie erfahren können
ob das geht weil du ja wie gesagt keinen toten fragen kannst ;)

und ich denk auch nicht dass das möglich is...
wie soll denn das auch gehn??

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden
noldor2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sterben im Traum...?

20.09.2005 um 21:27
@fay_mia

das stimmt schon... aber angenommen, du hast keinen Fixpunkt mehr zur realität... da könnte der Traum doch zur eigentlichen realität werden oder?

man könnte z.B. feststellen, das ein junger Mann angenommen, an einem Herzinfarkt gestorben ist der vorher aber kern gesund war...
wie gesagt, ich weis ja eben nicht ob es so was geben könnte...

aber angebelich wurden diverse fälle schon dokumentiert...


melden

sterben im Traum...?

20.09.2005 um 21:36
bei den simpsons gibts ein halloweenspecial, welches sich damit befasst
jetzt mal ernsthaft
man kann im schlaf sterben aber nicht durch einen traum


melden
noldor2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sterben im Traum...?

20.09.2005 um 22:08
mmmh... es gibt sowohl keine Beweise, als auch keine Gegenbeweise...

Im Zweifel für den Angeklagten... *g*


melden

sterben im Traum...?

20.09.2005 um 22:10
hehe das hab ich gsehn daa halloweenspecial .)
war ur genial..

aba man kann im traum sicher nich sterben, nur wenn man von
wem umbracht wird in echt...

sonst kann ich mir das nich vorstelln...

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

sterben im Traum...?

20.09.2005 um 22:16
schon oft gemacht und nix passiert von daher ungefährlich :P

Editfunktion, wo bist du ?


melden

sterben im Traum...?

25.09.2005 um 17:35
also bei nightmare on elmstreet klappt das immer ganz hervorragend........


melden

sterben im Traum...?

25.09.2005 um 17:39
aber jetzt mal was sinnvolles:
das ist schwachsinn.
ich wurd schon so oft in meinen träumen umgebracht und lebe immer noch......
glaube ich zumindest
vielleicht ist das ja nur mein geist,der nicht vom leben loslassen will

ok so viel zu sinvoll...ich denke spätestens jetzt bemerkt man,dass was sinvolles einfach nicht klappt


melden

sterben im Traum...?

25.09.2005 um 18:08
Ich bin heute nach im Traum gestorben.
Und zwar durch einen Asteroiden der auf die Erde fiel. Nicht der einzige aber vor den anderen konnten wir fliehen.
Aber der hat mich erwischt.
Komischerweise wusste ich bevor er mich erwischt dass ich träume.
Also war es mir egal und hab mich den sterben hingegeben.
Ich wachte auch auf aber komischerweise nicht wirklich sondern wieder nur in einen Traum.
Sowas....
lg Kytoma

Im Traum bist du meine Realität
In Wirklichkeit bist du mein Traum



melden

sterben im Traum...?

30.09.2005 um 19:05
Hi,
Ich zum Beispiel wurde im traum mal erschossen. Im Traumbuch bedeutet das ein neuen Anfang im Leben machen. (wargeiles Gefühl *wirsch*)


melden

sterben im Traum...?

01.10.2005 um 18:21
Klar, im Normalfall - Traum wird man kurz vorm abcheken, stets munter<
Eine einzige Ausnahme hatte ich d.bzg. - ich wurde in eine Schlucht geworfen? Sprang selbst? K.A. als ich völlig zerschmettert am Felsigem Boden lag, entstieg ich meinem Körper, sah noch besser aus, als vorm Fall (wußte gar nicht, dass dieß noch möglich sei ;-)...
Ohne Scherz, die Schmerzen waren so extrem, daß ich etwa eine halbe Std. nicht aufstehen konnte, mein kompletter Körper war wie entzündet...
Denke, daß es mehr als nur ein Traum war...verfolgt mit allerlei ...Gegenständen, wurde ich immer wieder mal, doch das war einmalig - und bleibt hoffentlich, auch einmalig!<

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

sterben im Traum...?

03.10.2005 um 22:37
Bin schon auch zich mal im Traum gestorben. Aber wie man sieht lebe ich ja noch (wer hätte den sonst diesen Beitrag geschrieben?). Ein mal habe ich sogar einen sauberen Kopfschuss abbekommen. Dann war alles schwarz. Na und. Dann ging der Traum nach einiger Zeit einfach weiter. In letzter Zeit kann ich aber meistens erkennen, dass es ein Traum ist. So ertrinke ich zum Beispiel, denke daran, dass es ein Traum ist und lebe dann doch weiter oder schalte mal um (d. h. ich träum´ halt irgendwas anderes).


melden

sterben im Traum...?

04.10.2005 um 14:33
@psycho

du kannst deine träume beeinflussen?? während du träunst?? das möcht ich mal erleben!!

ich hab gehört, das wenn man vor dem schlafen gehen fest an etwas denkt/glaubt, soll man anschließend davon träumen!? würde ja eigentlich plausibel klingen, da träume ja "auch" zum verarbeiten dienen!! die frage ist nur, ob man sich später an den traum erinnern kann...

so, das solls erstmal gewesen sein...*g*


melden
kiss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sterben im Traum...?

04.10.2005 um 22:52
hi ho


naja träume sind schon komisch,einmal habe ich geträumt das ein bekannter von mir gestorben ist.......bin dann aufgewacht und war immer noch traurig.

Es war für mich 15 minuten lang immer noch wahr....bis ich dann irgendwann bemerkt habe das alles nur ein traum war...und das erst nach 15 minuten..boah hey.

Wenn wir träumen dann ist es für uns die wirklichkeit,aber wenn wir aufwachen wer sagt denn das es die wirklichkeit ist???

gruß kiss


melden
noldor2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sterben im Traum...?

04.10.2005 um 23:03
@ kiss...

dein Beitrag ist der erste, der mit dem eigentlichem Thema was zu tun hat...


melden

sterben im Traum...?

29.10.2005 um 14:45
Also, ich glaub nich, dass man im Traum sterben kann, außer man trifft so jemanden mit schwarz-rotem pullie und vernarbten gesicht, dann vielleicht schon..........(ich glaub, ihr wisst, von wem ich spreche, für die, die das nich kapiern: ich meine freddy krueger, horrorfigur in zahlreichen horrorfilmen, existiert seit seinem tod nur in den träumen der kinder, und kann diese nur mit seinem klingenhandschuh aufschlitzen, wenn sie vor ihm angst haben.......................also habt besser keine angst vor freddy................:)............)


Anzeige

melden