Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Träume schmerzen zufügen?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Schmerzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
isoul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Träume schmerzen zufügen?

08.05.2006 um 09:08
Hallo Leute
Als aller erstens möchte ich mich vorstellen,weil ich hier noch neu bin.
Wie man sieht nenne ich mich isoul
Ich bin 18jahre alt und komme aus Berlin.
Zu allmystery.de bin ich erst vor kurzen zugestossen.
Und darum wollte ich malein erlbenis von mir schildern und würde gerne wissen was ihr davon hält.
ca. vor 2Jahren hatte ich einen sehr sehr sehr seltsamen traum,denn ich wahrscheinlich nievergessen werde.
Ich war in einem zug ,wo ich von 2 mördern, oder wie auchimmer,verfolgt wurde.
Ich kann mich nicht mehr sooo gut an denn traum erinner ,aberdie eine stelle werde ich nie vergessen:
Ich lief in einem wagon,Sie war leer keinerwar da
im wagon war noch ne tür also ne kleine kabine,ich glaube mal da drinn war netoilette
Als ich die tür zum wc aufmachte sah ich denn einen (mörder)ich schliessschnell wieder die tür und hinter mir kam der 2. (mörder)
so das ich nirgendwohinkonnte.
sie hatten mich in der falle.
Der mörder in der tualette hatte die türkaputt gemacht ,so das es nun ein loch hatte.
und der 2mörder hatte ein hacken miteiner schnur dran,er stiess mir denn hacken durch denn auch(von der seite)so das derandere mörder dran ziehen konnte,mit denn darm(ja kling eklig sorry aber wo war dertraum)

an dieswer stelle bin ich dann aufgemacht und hatte höllischebauchschmerzen
können träuime schmerzen zufügen???
sorry wegen dennrechtschreibfehler

Anzeige
melden

Können Träume schmerzen zufügen?

08.05.2006 um 09:11
ohhh das ist natürlich ein mega krasse erlebniss!

ich persönlich hatte beimträumen noch nie schmerzen oder ähnliches.

vielleicht hast du dier während demträumen ständig auf den bauch gehauen (kling komisch, könnte aber so sein)! darum dieschmerzen. aber ich bin leider kein traumexperte, aber bin gespannt auf andereerklärungen von den usern.


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

08.05.2006 um 09:27
@isoul:

Hast du denn auch schon mal anders herum gedacht?
Dass der Schmerzzuerst da war und dein Gehirn dies im Traum eingearbeitet hat?

Ich halte vielvon Träumen, aber ich denke nicht, dass sie körperliche Schmerzen verursachen können...


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

08.05.2006 um 09:28
@apaika

ich hab "leider" auch noch nie von solchen fällen gehört!
aber fühltsich sicher sehr komisch an, wenn man morgens erwacht und es schmerz der ganze körperoder gewisse körperstellen...


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

08.05.2006 um 09:30
Schmerzsuggerirungen in Traumen sin , glaube ich, gar nicht so selten.
Denn auseigener Erfahrung weiss ich, das äussere Einflüsse den verlauf eines Traumes direktbeeinflussen können.
Geräusche sind dafür wohl am besten geeignet.
Ich bin schonoft irgendwo eingeschlafen und habe die Gespräche, welche um mich herum geführt wurden,mit im Traum verarbeitet.
Warum sollte das dan mit schmerzen nicht auch so sein?

Wobei man sagen muss: Im Traum eine direkte Brücke zu bauen, zswischen RealenBauchschmerzen und zwei kerlen, die dir im Traum die Eingeweide herrausreissen, ist schonextrem.
Da würd ich mich mal fragen, wo diese Phantasie herkommt.;)

grussBuster


melden
isoul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Träume schmerzen zufügen?

08.05.2006 um 10:31
Ich danke euch allem erstmal sehr.

Also ich bin ja mitten im traum aufgewachtund es war nachts
und nur mein bauch schmerzte
und auch nur für ein bruchteil vonsekunden ,doch war es aber sehr schmerz voll,denn ich weiss das ich beim aufwachen meinarm direkt zum bauch bewegte und auch schrie.
und @buster
also das mit demstimmen und geräuschen stimmt aufjedenfall
ist mir auch sehr oft passiert.
Aberan dem tag war das so als ob ich mitten drin währe im traum

Ich bin eigentlichein mensch der nicht oft träumt,also erinnern kann ich mich selten an träume

undin letzten zeiten kriege ich immer wenn ich SCHLAFEN möchte (also nur bei schlafen,nichtwenn ich mich hinlege)schmerzen an denn rechten oberschenkel
es tut zwar nicht soweh,doch es stört,aber man kann damit leben :-D
aufjedenfall ist es komisch odereinbuildung wer weiss

und noch ne frage an euch,wenn die umgebung und geräucheund etc ein traum beinflussen
heisst es doch man könnte theoretisch ein traummanupulieren oder?

wenn ja ,dann ist es aufjedenfall ne sache für die forschunddenke ich,weil man da wahrscheinlich interesante sachen entdecjkken kann

achsonochwas zu meinem traum ,an dem tag war ich vollkommen gesund,ich hatte wederbauchschmerzen oder sonstwas
aber ich weiss selber inicht wie das passiert ist,aberdie schmerzen habe ich mir aufjedenfall nicht eingebildet


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

08.05.2006 um 11:16
auf jedenfall, denke ich, kann man einen traum beeinflussen. allerdings weiss man nie wieder traum wirklich ausfällt.
nur weil man mit blumenduft und klassischer musikeinschläft, hat man keinen schönen traum.
das ist wahrscheinlich von so vieleneinzelnen umständen und charactären abhängig, dass eine "vorhersehbare" manipulation nurstattfinden kann, wenn die person von klein auf unter beobachtung stand und selbst dannist es schwer. das gehirn geht seine eigenen wege und verarbeitet dinge manchmal auf sehrunerklärliche weise.
die erfahrung mir den schmerzen kann ich teilen. allerdingsnicht in dieser from.
manchmal habe ich das gefuehl, dass sich mein ruecken im traumnach vorne schieben muss. das ist richtig schmerzhaft. mir wurde auch gesagt, dass ichauch in wirklichkeit meinen ruecken ganz merkwuerdig verkrampfe. ein freund ist beimschlafen mal aufgewacht und hat das gesehen.
aber seltsamste manchmal ist, wenn ichdas gefuehl habe mein mund ist voll von kaugummi. ich muss dann in meinem traum mit denfingern das zeug aus dem mund holen und das immer wieder.
und gleich was zu denskeptikern unter uns: nein, ich esse nicht versehentlich mein kopfkissen!
alsozusammengefasst, ich denke, jeder macht irgendwann die erfahrung dass träume die realitätbeeinflussen in welcher art wohl auch immer, mag vom character abhängen oder denjeweiligen neigungen.


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

08.05.2006 um 11:17
Ja wenn sie alte Scherzvolle erinnerungen vor hollen ...


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

08.05.2006 um 13:00
1,2 freddy kommt vorbei....


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

08.05.2006 um 13:30
Ich bin im Traum mal aus meinem Bett gefallen (also dann real aus dem Bett gefallen) ....das tat echt weh ;)

Nein, aber davon ab kann dein Gehirn eigentlich Impulse auchin Schmerzen umwandeln. Ich kenne es von Krämpfen die man bei Träumen manchmal bekommt.


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

08.05.2006 um 13:39
Im Traum wollte ich in mein zimmer laufen laufen auf einmal kamen von rechts und linkslila streifen die ich als schläge empfand und mich getroffen ab dann bin ich uber geländerollt die treppe runter geflogen und dann aufgewacht .

als ich aufgewacht binhatte ich uberall schmerzen .


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

08.05.2006 um 13:50
wegen den traum beeinflussen ich kann meine traume generell beinflussen ich kann auch diepersonen verändern ich kann mich auch bewegen wie ich will und wenn irgendwas net passtkannn ich es durch nachdenken verandern .
aber des witzigste am tag zuvor hab ich inder stadt nen auto gesehen wo noch so ein aufkleber hinten dran war .

dann imtraum hab ich von dem auto geträumt dann hab ich dem typen gesagt der danebenstand das dabeim auto noch was fehlt dann hat er sich davor gestellt das ich nicht mehr sehen konntwo im realen leben der aufkleber war dann ist er nen schritt zuseite dann war deraufkleber wieder dran und meinte da ist er doch .

aber ist doch witzig wenn manim traum denken kann und weis das es nen traum ist dann kann mann machen wozu man geradelust hat .Ohne uber folgen nachzudenken ;-)


melden
irish ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Träume schmerzen zufügen?

08.05.2006 um 14:24
Die Lösung ist einfach...(glaueb ich zuminsdest^^)

in träumen kann man denke ichin der regel keien schmerzen spüren... du bist aufgewacht udn warst nohc im halbschlaf,deswegen hast du es gespürt, eigentlich dürfte da aber nichts gewesen sein, al o es gibtja leute die reden im schlaf oder schreien auch, so wie du, bloß dass du noch imhalbschlaf warst also schon ein bisschen wach... dass passiert ist aber ganz normal!
also mach dir ma kein sorgen^^ das glaube ch zumindest... manchmal hat man auchkeine kontrolle über seinen körper wenn man noch so halb im traum ist... dass hatte ichmal, da bin ich hochgeschreckt und gleich wieder runter und mit dem kopf auf diebettkante (aua).
Vielleicht ist auc hwirklich was mit dem bauch gewesen, dass duirgendwie bauichschmerzen hattest und dass dann in den traum mitreinkam, aber das istunwahrscheinlich weil der schmerz nur kurz wahr.. und denk dran, man träumt in dereinschlaf- und aufwachphase am meisten!


@spjeje tut mir leid, das istunmöglich! du bist ein wunder^^


melden
irish ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Träume schmerzen zufügen?

08.05.2006 um 14:26
@spjeje das mit dem auto ist normal, aber ich rede von dem beeinflussen wie du eswilst, das geht nu wirklich nicht, vielleicht träumste nur das du es im traum kanst :D


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

08.05.2006 um 14:48
Es ist eigentlich ganz normal, so etwas hat fast jeder schon einmal erlebt.


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

08.05.2006 um 15:16
Dass extremste was ich bis jetzt, auch „nach“ dem Traum „körperlich“ erleben durfte war,dass mein Arm bis zur Schulter mit einem Schwert abgehackt wurde.

Normalerweisewache ich wegen so einer kleinen Sache nicht auf, da ich aber mitten im Traum von außengewegt wurde, konnte ich Stundenlang mein Arm weder fühlen noch bewegen.

Dochnach einiger Zeit kam das Gefühl in meinem Arm wieder, ich kann nur Froh sein das ich beiextremen Schmerzen immer Lachen muss….


War eine echt InteressanteErfahrung :) (gerne wieder)

mfg


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

08.05.2006 um 15:19
stelle mal ne komische frage in den Raum

kann man im Traum sterben.. ich mein inder realität dann auch.


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

08.05.2006 um 15:25
@Teller

Träume sind doch nicht die Matrix .... ;)

Davon ab, denk malan Schlafwandler.
Das Risiko bei solchen ist recht hoch .... !


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

08.05.2006 um 15:37
Ob ja oder nein, ein jeder Körper „kann“ wie ein Simulator sein und wirken. Je Intensiverder Traum oder besser gesagt der Zeitpunkt des Aufwachens ist.

Je stärker könnendie emotionalen/Körperlichen eindrücke wirken.

Wenn ich jetzt so mein Traum unddenn Zeitpunkt des Aufwachens Betrachte, war es mir auch klar, aha mein Arm ist noch dranaber könnte ihn trotzdem weder Fühlen noch bewegen.

Die schmerzen die Später zurReaktivierung (*lol*) meines Armes kamen waren schon der Hammer.

Ob nun in derRealität oder Illusion etwas passiert ist gar nicht mal so wichtig, denn wie man selbstdrauf reagiert ist viel Interessanter ^.^


mfg


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

08.05.2006 um 15:45
Hab schon oft erlebt, dass mir im Traum jemand in die Seite sticht... also ungefähr im"Nierengebiet" und naja, dann bin ich schon oftmals wegen eines komischen Gefühlsaufgewacht...
Es war sowas wie Schmerz, den ich nur im Traum empfinden konnte, aberals ich dann wach war, fühlte ich keine Schmerzen.

seltsam...
#schontausende total behinderte träume gehabt ^^


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

08.05.2006 um 15:59
Ich hab auch mal geträumt, dass ich umgebracht werde. Da hat mich ein Typ, der von Bullenverfolgt wurde, erschossen, weil ich im Weg stand. Ich bin blutend an der Wand runtergesackt und einer von den Bullen hat sich über mich gebeugt und meinte dass das wiederwird aber ich wusste dass der lügt. Hatte keine echten Schmerzen, aber der Traum hat mirwas suggeriert, was genauso schlimm ist ... weiss nicht wie ich es beschreiben soll ...waren keine Schmerzen, aber war was anderes genauso schlimmes. Naja war auf jeden Fall soals würde ich wirklich verrecken und ich glaube auf erschossen werden möchte ich nundankend verzichten :D

Einmal hatte ich im Traum auch echte Schmerzen aber daslag daran dass es echte waren lol ... da war nen Typ in meinem Traum und der stellteirgend nen Dämon oder sowas da, jedenfalls was böses, und der hat mir mit nem Messer indie Hand gestochen und ich bin davon aufgewacht und hatte nen roten Druckpunkt von einemspitzen Gegenstand an der Hand. Ich denke mal ich hab mir im Schlaf nen Fingenagel in dieHand gedrückt oder war es doch Freddy Krüger?

Psych


Anzeige

melden