Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Träume schmerzen zufügen?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Schmerzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Träume schmerzen zufügen?

20.01.2010 um 01:55
Hm solche Träume habe ich auch , ziemlich oft sogar . Einmal hab ich geträumt das ich eine Schlägerei hatte , ich hab da ein paar auf die Lippe bekommen , als ich aufgewacht bin hatte ich tatsächlich ein dicke Lippe . Oder der Kopf wird abgeschlagen und wenn ich aufwache habe ich Kopfschmerzen , solche Träume machen mir unglaubliche Angst

Anzeige
1x zitiertmelden

Können Träume schmerzen zufügen?

20.01.2010 um 02:03
@elpatron68
Zitat von elpatron68elpatron68 schrieb:Hm solche Träume habe ich auch , ziemlich oft sogar . Einmal hab ich geträumt das ich eine Schlägerei hatte , ich hab da ein paar auf die Lippe bekommen , als ich aufgewacht bin hatte ich tatsächlich ein dicke Lippe . Oder der Kopf wird abgeschlagen und wenn ich aufwache habe ich Kopfschmerzen , solche Träume machen mir unglaubliche Angst
In diesen Fällen glaube ich, das dein Unterbewusstsein auf Reize reagiert und in die Träume einfliessen liess!!

Im Schlaf auf Lippe gebissen, Schlägerei im Traum!!
Während des schlafens beginnende Kopfschmerzen, im Traum Enthauptung!!


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

20.01.2010 um 02:27
also.... seitlich im bauch habe ich nachts manchmal krämpfe.... vllt hattest du nen krampf in irgendnem muskel....und dein gehirn kam auf die glorreiche idee, dass es ein haken sein könnte xD

ich hab auch mal geträumt dass ich verfolgt werde....bin dann in einen innenhof gerannt und dort erstickend umgefallen, aufgewacht und hab gemerkt dass ich meine bettdecke ein und ausatme -.- (jeder, dem ich das erzähle, lacht *schäm*)


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

20.01.2010 um 02:34
ich hab mal geträumt das mich irgendso ein mann mit nem katana umbringen will...ich bin also im traum abgehauen aber der typ hat mich dann doch irgenwie gekriegt und mich von hinten "geschnitten"....wachte dann sofort auch und fühlte dann diesen schnitt...das war so ein traum wo der schock des todes zu groß ist das man wach wird.


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

20.01.2010 um 13:28
kann es ein das du dich im Traum so reingesteigert hast, dass du im Schlaf dein Bauch extrem angespannt hast ne Zeit lang.

Das is so wie wenn du ein klo vor dir siehst und pinkeln gehst ( im Traum ) , dass du dann in dein Bett pisst :D

Ist mir auch passiert als ich noch ein kleiner fratz war ^^


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

20.01.2010 um 13:48
iCH BIN IM TRAUM ERWÜRGT WORDEN UND ALS ICH GEWECKT WURDE LAG ICH MITN MUND UND NASE AUFN KISSEN!
<letztens bin ich im traum ertrunken und meine freundin sagte das es sich so angehört hat als wenn ich wirklich ertrinke
bin dann aufgewacht und hab kaum luft bekommen


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

20.01.2010 um 13:53
ja können sie, wenn mein freund träumt haut der umsich und ich habe dan die schmerzen...


sonst denke ich eher nein, ausser vielleicht ein schlafwandler der sich den fuss irgendwo anhaut oder sowas in der art...

lg


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

20.01.2010 um 14:05
früher bin ich oft schlafgewandelt.
Einmal bin ich vor dem Fenster mit einem rießigen Schrecken aufgewacht.
Mein Herz hat gepumpert als ich gerade mit einem Pitpull gefightet hätte.

Und ich hab nur den Satz: er ist dort, er ist dort, er ist dort wiederholt.

Dann bin ich wieder pennen gegangen ^^


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

24.01.2010 um 15:40
ich hatte auch so einen zug traum vor 2 jahren
der hat mir voll ins gesicht weh getan.
es war so
meine mutter war im zug
ich wollte auch einsteigen.
doch mit voller wucht schließte sich die tür und die windwucht knalle mir voll ins gesicht. ich konnte also nicht miteinsteigen.

ich hab mich nicht in der nacht geschlagen oder gestoßen, sowas merk ich schon selbst. als ich aufgestanden war, hat meine rechte gesichtshelfte immer noch sehr weh getand, als hätt ich mich irgendwo richtig gestoßen, aber wie soll man sich den irgendwo im weichen bett stoßen oder selbst fäuste ziehen?
sehr merkwürdig irgendwie


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

24.01.2010 um 22:13
"Schmerzen vom Träumen" kenn ich leider.
Hatte einige Male ein und den selben Traum, wo es nach dem Aufwachen fürchterlich geschmerzt hat.

Der Traum lief so ab, das ich nachts in einer gewohnten (so war es im Traum) Gegend war. Ein Wald, den ich aber so in meinem Leben noch nie gesehen hatte. Ich bin gerannt und gerannt, aber hatte keine Angst oder dergleichen. Plötzlich bin ich einen riesen Abhang runtergefallen. Immer tiefer und schneller. Naja dann hab ich mir der Kopf an der Felswand angestoßen und aufgewacht.
Ich lag dann total nach Luft hechelnd im Bett und konnte mich erstmal nicht bewegen.
Und mir tat der Kopf höllisch weh. Jedesmal war es das Selbe.
Das mit den Kopfschmerzen kann ich mir bis heute nicht erklären. Mein Arzt auch nicht ;)


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

24.01.2010 um 22:19
Klar gibt es sowas, hatte ich schon mehrfach. Abgesehen von äußerlichen Stimuli (sprich, sich bspw. den Kopf am Bettende zu stoßen) gibt es auch rein neurologische Ansätze, um so etwas erklären zu können.


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

24.01.2010 um 22:52
die frage ist,
ob der traum den schmerz verursacht hat
oder ob der traum den schmerz interpretiert hat.


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

25.01.2010 um 20:18
Kann ja auch so etwas wie ein "Placeboeffekt" sein.


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

25.01.2010 um 20:30
Also körperliche Schmerzen hatte ich noch nie. Einmal Atemnot als ich im Traum unter Wasser war.

Und seelischen Schmerz wenn man von etwas/jemand geträumt hat den man eig vergessen will


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

25.01.2010 um 23:07
Körperliche Schmerzen können durchaus auch von Träumen verursacht werden, meine Meinung.

Ein Alptraum könnte beispielsweise zu Muskelkrämpfen führen, weil der Körper einerseits mit Flucht- oder Abwehrversuchen reagiert und andererseits in einer natürlichen Schlafstarre ist. Normalerweise soll eine gewisse Form von Schlafstarre dafür sorgen, dass man nicht aus dem Bett fällt ;).

Diese gegensätzlichen Kräfte können eventuell für Krämpfe sorgen.

Bei sehr emotionalen Menschen können geistige Vorstellungen auch Krankheiten auslösen, die unter Umständen schmerzhaft sein können.


Geistiger Schmerz entsteht im Zusammenhang mit Träumen vermutlich dadurch, dass man geträumte Erlebnisse (oder auch wahre Erlebnisse, die sich in Träumen wiederholen) nicht verarbeiten kann.


Wenn so etwas länger anhält, dann sollte man überlegen, ob man mal einen Psychiater oder Seelsorger aufsuchen sollte?

Jedenfalls ist das ganz klar KEINE Schande, sondern kann helfen, Probleme zu überwinden!

Und ein gesunder Schlaf ist zumindest mir sehr wichtig 8).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.