Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Träume schmerzen zufügen?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Schmerzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Träume schmerzen zufügen?

09.05.2006 um 08:59
was das beeinflussen von träumen betrifft, denke ich, kommt es auf die intensitätdes
schlafes an. je tiefer du schläfts desto mehr uebernimmt dein unterbewusstseindie
kontrolle.
deshalb kann man sich auch an viele dinge in einem traum nichterinnern.
alles was du aktiv in deinem traum veränderst, machst du bewusst, alsoschläfst du nicht
richtig.
es ist mir fremd dass man selbst sein eigenesunterbewusst sein
manipulieren kann. villeicht von aussen aber doch nicht selbst.woher soll man denn
wissen, ob man etwas selbst aktiv getan hat oder ob dasunterbewusstsein dir nur
"vorspielt", dass es dein eigener wille ist.
das bestebeispiel der aktiven
beeinflussung ist, wenn du am nachmittag oder imbus/arbeit/sonstwo einnickst. du nimmst
die eindruecke die du kurz vorm einschlafenhast mit in den traum. egal wie leicht oder
tief ein schlaf ist, er ist immer vonträumen begleitet. nur ein leichter schlaf kann von
aussen beeinflusst werden oderbesser von dir selbst, denn du verarbeitest diesen
eindruckt. wenn du tief schläfstnimmt dein unterbewusstsein die volle kontrolle. kein
äussrer einfluss kann in einentiefschlaf dringen. das ist das prinzip der narkose.

Anzeige
melden

Können Träume schmerzen zufügen?

09.05.2006 um 09:21
Können Träume schmerzen zufügen?

sowas ähnliches können fiese Träume bei mirauslösen. Aber es ist mehr eine mischung von einem Angstgefühl und einem erschreckendenKribbeln in Atemnot.


Oo
öähh?


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

09.05.2006 um 09:33
Hm, wenn man sich beim Träumen bewegt oder dabei schlafwandelt, kann das bestimmt schonvorkommen.

Ich hab mich morgens meist gewundert, wo meine ganzen blauen Fleckenherkommen. Und ich hab dann nachts (wenn ich mich noch dran erinnern kann) immerirgendwas geträumt, dass ich geschlagen worden bin.
Meistens hab ich immerActionfilm-Träume *ggg* oder Mystery-Träume, zum Beispiel, dass ich Dämonen jag oder so.
Gut, letztens hab ich von Zombies geträumt, die es nicht auf die Menschheit sondernauf das Eis in der Waffel mit allen möglichen Sorten abgesehen haben oO Die sind jedenhinterher gerannt, der ein Eis von der Eisdiele gekauft haben, hihi.


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

09.05.2006 um 10:38
Ich denke, wenn man schlecht Träumt und sich die ganze eit im schlaf von einer auf dieandere seite schmeißt, kann es leicht passieren sich den ein oder anderen Blauen fleck zuholen


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

09.05.2006 um 10:47
1 2 3 freddy kommt vorbei...


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

09.05.2006 um 10:52
Hallo,

ich hatte 2 ähnliche Träume an die ich mich noch gut erinnern kann.
Der eine erfolgte auf Sizilien, dem Ursprungsland meiner Eltern.
Ich träumte vonmeiner Oma und dessen Mann, die ein paar Jahre zuvor gestorben waren, aber nichtzeitgleich.
Als meine Oma starb war ich noch sehr Jung und konnte es nichtverkraften dass Siegestorben ist, da ich mich auch nicht von Ihr persönlich verabschiedenkonnte.
Naja die Kurzfassung des Traumes ist: Ich spielte an einem Tunier und gewannden ersten Platz, aus einem Mikrofon ertönte eine Stimme die sagte, da wir uns Sieg fairund gut erkämpft haben, bekommen wir als Siegespreis das was wir uns am meisten wünschen.
Und auf einmal kam meine Oma in begleitung von Ihrem Mann. Ich umarmte Sie und siemicha auch, wir fingen beide an zu weinen. Sie umarmte mich immer fester und fester undich bekam keine Luft mehr, so das ich aus ihrer Umarmung raus wollte, aber es ging nicht.ich versuchte zu schreien doch dies ging auch nicht weil irgendwie aller zugeschnürt war.Sie flüsterte mir ins Ohr das ich mit ihr gehen kann. ich versuchte mich noch malrauszuwinden doch es ging nicht. ich hatte angst.
meine freundin die neben mir schlufversuchte mich zu wecken, da sie komische geräusche von mir hörte, nach langen versuchenschaffte sie es doch und ich wachte mit einem lauten schrei auf...
Dann fingen ganzviele Hunde und Katzen von draußen an zu jaulen und zu kreischen... Es war einfach ganzseltsam.... Naja....
Ich denke einfach, dass sich meine Oma von mir veraqbschiedenwollte...
ab

Der zweite Traum, ist anders ich war auf einem Fest mit meinemVater auf SIzilien, wir standen draußen, bezihungsweise mein Vater saß und ich stand miteinem perlweißen Hosenanzug gekleidet draußen mit Ihm, als plötzlich ein AUto vorbei fuhrund ein schuß los ging. Der Schuß traf mich mitten im Bauch, und ich fühlte förmlich wieder schuß in mich hineindrang... und auf der anderen Seite wieder hinausdrang. es tatwahnsinnig weh.Der Anzug war mit Blut beschmiert und meine Hände auch. ich wachte auf undhatte genau an diesen einschußstelle schmerzen. Irgendwie komisch aber, es war so...

Warum das so war kann ich auch nicht erklären...
Naja, wirklich weitergeholfen habe ich Dir wahrscheinlich nicht,.. aber bist nicht alleine mit diesenkomischen schmerzen im Traum


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

09.05.2006 um 11:21
was war das fuer eine art von schmerz im bauch? war das eher druecken oder hat esgebrannt?


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

09.05.2006 um 11:46
also wenn Du mich meinst, es hat hat erst gedrückt als die kugek reinkam und dann hat esgebrannt....


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

09.05.2006 um 11:48
danach hat es gebrannt...und es hat erst nach ein paar Stunden aufgehört,... den ganzenTag hatte ich ein komisches Gefühl in der Einschußstelle...


melden
irish ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Träume schmerzen zufügen?

09.05.2006 um 20:31
von kite 20

(im Traum)
[...] mein Arm bis zur Schulter mit einem Schwertabgehackt wurde.

Normalerweise wache ich wegen so einer kleinen Sache nicht auf[...]

o.O

@Tellearian
ne, tut mir leid das geht nicht...
wenndu z.B. denkst also vorstellst, dass dich jemand tötet dann stirbst du ja auch net inecht... ein traum ist das gleiche, bis auf das er unbewusst ist...
also träum schönxD


melden
irish ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Träume schmerzen zufügen?

09.05.2006 um 20:39
@spjeje
cool^^
möcht ich auch können... dass mit dem unterbewusstsein kann ich janachvollziehen... aber das du dich manchmal wirklich im traum steuern kannst oder dasrichtig beeinflussen kannst versteh ich nicht, da träume unbewusst sind und man etwasunbewusstes ja unmöglich steuern kann
Wunderkind :D

Dann steuer dich malschön durch deine träume :) mYsteRy


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

09.05.2006 um 20:51
Hi, Isol.

Ich glaube, ich weiss was du erlebt hast. Ich hatte mal so einenähnlichen Traum.
Und zwar im Urlaub mit zwei Kumpels.

Ich hab ziemlichlange meinen Rausch ausgeschlafen und geträumt ich stünde auf nem Parkplatz. Irgendwiewar ich Mitglied in ner Mafiosi-Familie oder so. Es ging um irgendne Geldübergabe.
Ein schwarzer Lieferwagen kam. aus dem stiegen 5 Typen aus und kamen zu uns rüber.Wir haben uns kurz unterhalten und dann gab es Streit.
Auf einmal zog einer der Typeneine abgesägte Schrotflinte aus seinem Mantel und schoss mir aus nächster Nähe insGesicht. Ich sackte zusammen, mein Gesicht brannte höllisch und die gesamte rechteGesichtshälfte war zerfetzt und weggeschossen. ALs ich aufwachte erschrak ich ziemlicdenn die Schmerzen waren immer noch da. Höllisch. Dann bemerkte ich meine Kumpels, dieneben dem Bett standen und mich auslachten. Die Assis haben mir nämlich nen Löffel SambalOelek (rote Pfefferschotenpaste) ns Gesicht geschmiert. Davon hab ich was ins Augegekriegt. Das brennt höllisch kann ich dir nur sagen.

Kurzum; ich denke, duhast nur was falsches gegessen oder so und Magenkrämpfe gekriegt oder irgendwas andereshat geschmerzt. Deine Träume können nämlich sehr wohl von äusseren Einflüssen manipuliertwerden.


melden
irish ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Träume schmerzen zufügen?

09.05.2006 um 21:04
*bijoa110zustimm*


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

09.05.2006 um 22:57
träume beweisen mir wie unecht die realität ist. wenn man fest dran glaubt und die handgegen die wand haut kommen auch keine schmerzen. es lebe matrix


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

09.05.2006 um 23:04
Träume sind nur eine verarbeitung der Bilder, die man sieht. zb. wenn man träumt das manertrinkt, hat man vielleicht besonders viel wasser getrunken oder man war schwimmen oderist an einem Bach vorbei gegangen. diese kombinationen sind einfach nur durcheinandergeschmissene bilder die das gehirn nachts im ruhezustand verarbeitet.


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

09.05.2006 um 23:09
Nein, können sie nicht. Keine körperlichen und keine seelischen, die nicht vorher schonda waren.


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Träume schmerzen zufügen?

10.05.2006 um 01:21
.... ich glau bauch an die Halbschlaf Tehorie....

mit ist im traum mal im Kiregein Armabegschossen worden udn konnte ih nnicht mehr spüren


naja bin aufgewacht und Arm war Total taub.... konnte 5min kei nstück bewegen.... naja ich bin auchun glücklcih eingeschlafen



naja einmakl wurde mi eien Spritze im Traumins gesicht gerammt.... im Traum Tat es höllisch weh und dei ersten paar sekunden nachdem traum auch.... aber ich glaube trozdem nicht drane


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

10.05.2006 um 01:25
Ich frage mich, wie man unterscheiden soll, ob der Traum den Schmerz verursacht hat, oderob der Schmerz den Traum beinflusst hat.


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

10.05.2006 um 16:58
@irish

von kite 20

(im Traum)
[...] mein Arm bis zurSchulter mit einem Schwert abgehackt wurde.

Normalerweise wache ich wegen soeiner kleinen Sache nicht auf [...]

o.O



Das ist wirklich nixbesonderes, zum Glück träume ich noch weitaus interessantere und amüsantere Sachen :D


melden

Können Träume schmerzen zufügen?

19.01.2010 um 21:19
Ich habe auch mal geträumt und Schmerzen empfunden und das schon oft hier mal 3 geschichten:

Ich träumte das ich grade gemütlich im alt spatzirte und da waren das so 3 Typen und die wollten mich umbringen.Ich rannte weg und sie verfolgten mich. Ich stolperte und der(eigentlich eine Frau) hat mir dan mit dem Messer in den Rücken gestochen. Aufgewacht Hatte brutale schmerzen am Rücken
Wieso ich das vermutlich geträumt Habe:

Bei uns in der nähe in dem Wald war ich an dem Tag spazieren. Da sah ich eine rothaarige Frau (wie traum) die mich ver folgte mit einer Machete (ist wirklich wahr)
und ich wäre fast gestolpert (fast) und konnte heim rennen.
Das ist kein witzt.



Ich träumte das ich von einem Hochhausgefallen bin.
Ich hatte irgentwie schmerzen im Brustkorb bereich.Einen leicht stechenden schmerz.

Wieso : keine ahnung


Ich träumte das mir der Bauch aufgeschnittten wirt und die rimmen Rausgerissen werden.
Enorme schmerzen als wenn ich eine Brellung aa den rippen hätte war schlimmer als die rippen brellung die ich mal hatte.

Wieso: Ich vermute eine Heroes Folge die ich da vor paar tagen gesehen hatte


Anzeige

melden