Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

träume

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

träume

28.09.2006 um 16:44
hm...hm..hm...der Merlin...*brauehebt*g*
...soderle
versuchs mal so...


http://www.weltderwunder.de/wdw/RaumfahrtWelt/Astronomie/Paralleluniversen/Wurmloch/?
ID=nav_it_f#forumanker

bei mir geht das einwandfrei...

Anzeige
melden

träume

28.09.2006 um 16:47
bei mir gehts immer noch nich


melden

träume

28.09.2006 um 16:49
Bei mir auch net.
Awwa is auch egal. Ma kann auch so weiterdiskutieren.


melden

träume

28.09.2006 um 16:50
richtig, auch wenn welt der wunder eine seriöse sendund is,können auch die schlaustenforscher sowas nich 100 prozentig herausfinden


melden

träume

28.09.2006 um 16:51
http://www.weltderwunder.de/wdw/RaumfahrtWelt/Astronomie/Paralleluniversen/Strings/index.html


melden

träume

28.09.2006 um 16:52
es geht nicht, immer noch nicht und nie nicht niemals. also sag was du zu sagen hast :P


melden

träume

28.09.2006 um 16:52
Der geht net.


melden

träume

28.09.2006 um 16:52
ja aber das hab ich dir doch schon geschrieben...*lacht...

öhm..okay..wartet


melden

träume

28.09.2006 um 16:54
@sternenlicht

Kannst du uns dann so erklären wie diese String Methodefuntioniert?


melden

träume

28.09.2006 um 16:55
Die Stringtheorie

Fäden statt Teilchen

Bereits in den dreißiger Jahrenversuchten Physiker, beide Ansätze miteinander zu kombinieren – vergeblich. In densechziger Jahren entstand schließlich eine neue Theorie, die heute wieder brandaktuellist: Die String-Theorie oder – in einer weiterentwickelten Variante –Superstring-Theorie. Sie geht davon aus, dass die Urbausteine der Materie nicht punkt-,sondern fadenförmig sind. Diese sogenannten Strings sind bisher nur eine theoretischeAnnahme – und außerdem viel zu klein, um von uns wahrgenommen werden zu können.

Zehn Dimensionen

Vor allem aber sagt die Theorie: Die winzigen Fädenbeschränken sich nicht auf die uns bekannten vier Dimensionen des Raumes und der Zeit,sondern schwirren durch insgesamt zehn Dimensionen. Von den sechs anderen bekommen wirnur deshalb nichts mit, weil sie sich gleich nach dem Urknall so ineinandergestülpt undkomprimiert haben, dass kein Messgerät sie mehr erfassen kann. Das Spannende daran ist:Bevor diese zusätzlichen Dimensionen verschwunden sind, haben sie wahrscheinlich dieEntstehung unzähliger Parallel-Universen ermöglicht. Oder um es mit einem Bildauszudrücken: Mit dem Urknall sind zahllose Welten wie Seifenblasen aus einer ArtUrschaum aufgestiegen.
Reise durchs Wurmloch

Können wir mit anderenUniversen, die unabhängig von unserem existieren, überhaupt in Kontakt treten?Theoretisch gibt es tatsächlich Wege, in diese fremden Welten zu reisen: die sogenanntenWurmlöcher. Als Eingangstor in einen solchen hypothetisch angenommenen Tunnel durch Raumund Zeit dient ein sogenanntes Schwarzes Loch. Das entsteht, wenn ein großer Stern, derseine Energiereserven verbrannt hat, in sich zusammenfällt. Während sein Umfang immerkleiner wird, bleibt seine Masse gleich: Die sogenannte Singularität, ein Punktunendlicher Dichte, entsteht. Ihre Anziehungskraft wirkt wie ein gewaltiger kosmischerStaubsauger, der sogar das Licht schluckt. Damit aber zum Beispiel ein Raumschiff dieseabsolut punktförmige Singularität durchqueren kann, muss diese auf eine endliche Größe –zu einer Art Tunnel – ausgedehnt werden. Dann werden die Kräfte, die auf das Schiffwirken, ebenfalls endlich – und somit prinzipiell beherrschbar. Diese Möglichkeit wurdevon dem Physiker Roy Kerr bereits 1963 berechnet. Voraussetzung dafür ist die Annahme,dass das Schwarze Loch rotiert.

Parallelwelt, ferne Galaxie oder andere Zeit

Ist die Durchquerung der Singularität geschafft, kehrt sich die Anziehung inAbstoßung um – ein anderes Schwarzes Loch spuckt die Reisenden wieder aus. Wo dieseAusgangstür liegt, bleibt offen: Wurmlöcher können sowohl Brücken zu anderen Universenals auch Abkürzungen innerhalb unseres eigenen Weltalls sein. Auch Reisen durch die Zeitwären möglich. Theoretisch lässt sich ein solches Wurmloch auch in erreichbarer Nähebauen - nur bräuchten wir dazu unvorstellbar viel Energie. Also müssen wir wohl noch einwenig warten, bis wir mit Bewohnern fremder Welten Kaffee trinken oder aufDinosaurierjagd gehen können.


melden

träume

28.09.2006 um 16:57
Wie kommen die auf 10 Dimensionen?


melden

träume

28.09.2006 um 16:57
mit den universen und seifenblasen wusst ich auch, aber wie da schon steht:es sidn alles"Theorien".was auch nich heißt dass es der realität entspricht. zwar ne schöne theorie,jedoch kanns auch zich andere lösungen geben.


melden

träume

28.09.2006 um 17:00
Wenn das in der Forschung so abläuft dann werd ich berühmter Forscher.


melden

träume

28.09.2006 um 17:00
nich nur du, sondern auch ich und millionen anderer menschen. aber sternenlicht sagt ja"es ist so" das es andere universen gibt :P


melden

träume

28.09.2006 um 17:02
um dann wieder zum topic zu kommen: ich meine träume sind einblicke ins paralleluniversum


melden

träume

28.09.2006 um 17:02
Es kann sein, es kann aber auch nicht sein.
Keiner weiß es genau. Man kann nurSpekulieren.
Es gibt niemanden auf der Welt der es beweisen kann.
Aber auchniemanden der es wiederlegen kann.


melden

träume

28.09.2006 um 17:03
genau das is der punkt. es gibt nur vermutungen und evtl. stellt sich später raus dasviel wirbel um nix gemacht wird, so is es ja des öfteren.


melden

träume

28.09.2006 um 17:05
Wie kann es eigentlich sein, dass manche Leute jede Nacht was träumen und andere nicht?
Wozu wäre ein Traum denn nützlich?


melden

träume

28.09.2006 um 17:08
Hey ich hat grad ne Idee:

Wenn wir beim Träumen in einem Paralleluniversumauftauchen, als was erscheinen wir dort?
Wenn wir dort als Geister erscheinen wäredas ne Erklärung für die Geistererscheinungen bei uns.


melden

träume

28.09.2006 um 17:12
ja gut, trääume sind ja auch so wie es heißt die verarbeitung von erlebtem und so. keineahnung wieso einige träumen und andere nicht, vllt. liegts auch an der tiefe dererholungsphase des gehirns oder so

hmm, also ich für meinen teil denke das nich,weil ich meine träume immer aus der ich perspektive erlebe und da auch wirklich handlungmit drin vorkommt. zwar teils sinnlose handlungen, aber ich mache da irgendwas und werdauch von andern beachtet, wenn deine vermutung zutreffen würde würde sich auf mich nichzutreffen ~gg~ aber gute idee


Anzeige

melden