Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Leben nur ein Traum?

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Traum, Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Leben nur ein Traum?

29.01.2015 um 17:51
@DamageControl
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Was meinst du mit "sowas" genau?
Zu glauben, das Leben wäre ein Traum - was ja an sich schon ein Paradoxon darstellt ...
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Was glaubst du denn? Warum glaubst du es?
Ich versuche grundsätzlich gar nichts zu glauben - ansonsten gibt es Dinge, die ich weiss, und Dinge, die ich nicht weiss bzw deren ich mir nicht sicher bin.
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Hinter wieviele Ecken hast du in deinem Leben geschaut und was ist der derzeitige Stand deiner Erkenntnis, ich lerne gerne dazu und bin äusserst interessiert auch an anderen Ansichten.
Mir geht es eigentlich weniger um Ansichten, sondern eher darum, wie die Dinge in Wirklichkeit sind.
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:So? Und was macht in deinen Augen Sinn? Das interessiert mich jetzt wirklich sehr, so von Mensch zu Mensch. Wir sind schliesslich alle auf der Suche nach der Wahrheit, nicht wahr? Oder sollte ich sagen was ist Traum und was ist Real?
Das ist recht einfach - Das Leben ist kein Traum, das Leben ist das Leben, wovon Träume aber ein Teil sind und insofern auch real.
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Wenn du mich jetzt nur ange@ttet hast um letztlich um aufzuzeigen wie falsch ich liege, und wie mega richtig du, wie so einige das in Threads dieser Art machen, erwarte ich dieses Mal tatsächlich waschechte Erkenntnisse und Ideen deinerseits, denn das falsch-richtig Spielchen á la Gibts nicht! Ist einem Mädchen wie mir schlicht zu langweillig und einfach.
Ich weiss nicht, was für Erkenntnisse oder Ideen du jetzt erwartest ... Was mit "falsch-richtig Spielchen á la Gibts nicht!" gemeint ist, erschliesst sich mir auch nicht wirklich ...

Grundsätzlich - das Leben wird gelebt, nicht geträumt, aber Träume sind ein Teil des Lebens. Ich wüsste jetzt nicht, wie man das noch direkter auf den Punkt bringen könnte ...

Anzeige
melden

Ist das Leben nur ein Traum?

17.01.2020 um 19:20
Wenn unser Leben nur ein Traum ist, wäre es auch möglich das wir alle beim Tod als 5jähriger in einen anderen Universum aufwachen, aber das nächste Leben ebenfalls ein Traum ist? Was meint Ihr?


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

28.01.2020 um 23:17
Ich denke hierbei an Lenin, der schrieb mal
Ebenso hat die oft gestellte Frage, ob die Welt wirklich ist oder ob wir sie bloß träumen, gar keinen wissenschaftlichen Sinn. Auch der wüsteste Traum ist eine Tatsache, so gut wie jede andere.
Träume sind ein sehr interessanter und komplizierter Vorgang in unsrem Gehirn. Aber ich halte es doch nicht für möglich; das sich irgendein Wesen diese ganze Welt in der ich lebe erträumt hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Ist es möglich einen Traum von jemand anderem zu träumen?
Träume, 9 Beiträge, am 02.05.2017 von geisterhand
Sascha81 am 01.05.2017
9
am 02.05.2017 »
Träume: Das Leben prägende Träume?
Träume, 9 Beiträge, am 04.05.2013 von Rasenmoped
Outsider am 29.04.2013
9
am 04.05.2013 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.