Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist das Leben nur ein Traum?

224 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Leben, Träume

Ist das Leben nur ein Traum?

29.01.2015 um 17:51
@DamageControl
DamageControl schrieb:Was meinst du mit "sowas" genau?
Zu glauben, das Leben wäre ein Traum - was ja an sich schon ein Paradoxon darstellt ...
DamageControl schrieb:Was glaubst du denn? Warum glaubst du es?
Ich versuche grundsätzlich gar nichts zu glauben - ansonsten gibt es Dinge, die ich weiss, und Dinge, die ich nicht weiss bzw deren ich mir nicht sicher bin.
DamageControl schrieb:Hinter wieviele Ecken hast du in deinem Leben geschaut und was ist der derzeitige Stand deiner Erkenntnis, ich lerne gerne dazu und bin äusserst interessiert auch an anderen Ansichten.
Mir geht es eigentlich weniger um Ansichten, sondern eher darum, wie die Dinge in Wirklichkeit sind.
DamageControl schrieb:So? Und was macht in deinen Augen Sinn? Das interessiert mich jetzt wirklich sehr, so von Mensch zu Mensch. Wir sind schliesslich alle auf der Suche nach der Wahrheit, nicht wahr? Oder sollte ich sagen was ist Traum und was ist Real?
Das ist recht einfach - Das Leben ist kein Traum, das Leben ist das Leben, wovon Träume aber ein Teil sind und insofern auch real.
DamageControl schrieb:Wenn du mich jetzt nur ange@ttet hast um letztlich um aufzuzeigen wie falsch ich liege, und wie mega richtig du, wie so einige das in Threads dieser Art machen, erwarte ich dieses Mal tatsächlich waschechte Erkenntnisse und Ideen deinerseits, denn das falsch-richtig Spielchen á la Gibts nicht! Ist einem Mädchen wie mir schlicht zu langweillig und einfach.
Ich weiss nicht, was für Erkenntnisse oder Ideen du jetzt erwartest ... Was mit "falsch-richtig Spielchen á la Gibts nicht!" gemeint ist, erschliesst sich mir auch nicht wirklich ...

Grundsätzlich - das Leben wird gelebt, nicht geträumt, aber Träume sind ein Teil des Lebens. Ich wüsste jetzt nicht, wie man das noch direkter auf den Punkt bringen könnte ...


melden
Anzeige

Ist das Leben nur ein Traum?

17.01.2020 um 19:20
Wenn unser Leben nur ein Traum ist, wäre es auch möglich das wir alle beim Tod als 5jähriger in einen anderen Universum aufwachen, aber das nächste Leben ebenfalls ein Traum ist? Was meint Ihr?


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

28.01.2020 um 23:17
Ich denke hierbei an Lenin, der schrieb mal
Ebenso hat die oft gestellte Frage, ob die Welt wirklich ist oder ob wir sie bloß träumen, gar keinen wissenschaftlichen Sinn. Auch der wüsteste Traum ist eine Tatsache, so gut wie jede andere.
Träume sind ein sehr interessanter und komplizierter Vorgang in unsrem Gehirn. Aber ich halte es doch nicht für möglich; das sich irgendein Wesen diese ganze Welt in der ich lebe erträumt hat.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
gleicher Traum?25 Beiträge