Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Leben nur ein Traum?

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Traum, Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Leben nur ein Traum?

31.10.2006 um 15:28
Nein

Anzeige
melden

Ist das Leben nur ein Traum?

31.10.2006 um 15:39
@ delon + prohecy23

"nur" klingt so abwertend ("nur ein Traum").

Ist esaber nicht.

Es ist ein kreatives Tun.

@ kirsten_sux

Du siehstdas (m.E.) ganz richtig...


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

31.10.2006 um 15:41
Von Nahtodkandidaten wird dies auch manchmal zum Vergleich so geschildert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben nur ein Traum?

31.10.2006 um 16:03
Vielleicht ist Dein Leben ja nur der Traum eines anderen?
Vielleicht träumen wir unsalle nur gegenseitig?
Vielleicht werden wir alle nur von "Gott" geträumt?
Vielleicht sind Deine Träume real und Dein reales Leben ist der Traum?
Wahrscheinlich bilden wir uns das alles eh nur ein. Very bad trip!


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

31.10.2006 um 16:08
Jeder von uns ist ein eigenständiges und einzigartiges Individuum.

Wir alleträumen und erschaffen uns unsere (gemeinsame) Realität.

Gott hat uns "Träumer"alle ins Sein geholt (vorher waren wir nur hypothetisch vorhanden).

Unser realesLeben ist eine Art von Traum, und unseren Träumen kommt ebenso eine Art Realität zu.

So würde ich es sehen.

LG


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben nur ein Traum?

31.10.2006 um 16:12
@sexo:
"Jeder von uns ist ein eigenständiges und einzigartiges Individuum."

Ich nicht!


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

31.10.2006 um 16:13
das Leben ist kein Traum sonst würde man beim Zwicken auffwachen


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

01.11.2006 um 05:23
//das Leben ist kein Traum sonst würde man beim Zwicken auffwachen//

lol ^^~..
Mein Dad schläft so fest .. da kannst du ihn sogar ein spaten ins Gesichtschleudern.. nichtmal da würde er aufwachen *g*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben nur ein Traum?

01.11.2006 um 07:55
@Locke:
Wenn mein Kind mir einen Spaten ins Gesicht schleudert, dann würde ich auchnicht mehr aufwachen (wollen).


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

01.11.2006 um 09:19
Locke meinte sicherlich "könntest du" statt "kannst du".

Die junge Generationist heutzutage nicht mehr so versiert im Gebrauch des Konjunktivs II...

LG :-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben nur ein Traum?

01.11.2006 um 09:31
Aber mit Spaten rumwerfen, das können sie, die PISA-Looser!


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben nur ein Traum?

01.11.2006 um 11:57
Laut den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen träumen wir, damit wir unseren Horizonterweitern. Wir spielen im Traum Gefahrensituationen durch, und beschäftigen uns mitemotionalen Problemen. All dies dient dazu, dass unser Gehirn bezüglich zukünftigerGefahren, vorbeugend trainiert wird.

Genau deswegen kann man Probleme auch immerbesser lösen, wenn man 1 Nacht drüber geschlafen hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben nur ein Traum?

01.11.2006 um 15:56
@Peal:
Andere Theorien besagen, dass Träume nur so eine Art nutz- und sinnloser"Bildschirmschoner" unseres Gehirns in Ruhephasen seien.
Drei Forscher, vierTheorien!


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

02.11.2006 um 01:27
Ich glaube wir sind hier in der Matrix und wissen nicht das wir in der wirklichen Weltvon Maschinen Kontrolliert werden die uns in ein Computer Programm eingeschleußt habenohne das wir davon wissen. Der Film "Matrix" haben sie nur gemacht das wir nicht draufkommen !

Hört sich völlig idiotisch an aber möglich wärs trozdem !


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

02.11.2006 um 01:31
PS: Ich werde euch alle befreien !


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

02.11.2006 um 02:02
>BBC Doku: Zeitreisen- Traum oder Wirklichkeit

Sehr zu empfehlen...


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

02.11.2006 um 02:53
dazu kann ich die advaita-philosophie empfehlen.

das leben als traum. schonmöglich ^^


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

02.11.2006 um 02:54
Zu Komplex und zu regelmäßig für einen Traum, und mit Träumen kenne ich mich aus, habeschon seit Jahren Klarträume und deren Inhalte sind sicherlich nicht so statisch wie dieim "echten" Leben ;)


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

02.11.2006 um 03:00
<"Aber mit Spaten rumwerfen, das können sie, die PISA-Looser!">

DOORS:

Du BIST ein einzigartiges unverwechselbares Indiduum! -gg*


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

02.11.2006 um 03:00
Ididuum? Na sowas! Ich meinte schon Individuum


Anzeige

melden