weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafen und dennoch wach sein?

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, Schlaf, Schlafen, Wach

Schlafen und dennoch wach sein?

10.09.2010 um 09:06
Ich komme gerade vom bett und dieses problem ist bei mir zu last geworden, weil schon zu oft passiert ist ...ich könnte schwören wach zu sein dennoch hab ich anscheinend fest ohne bewegung geschlafen und das zwei fach .erstmal bin ich vom schlafzimmer zur küche gewandert dann hab ich gesehen dass mit der wohnung nicht stimmt und dachte , aha , ist nicht meine wohnung , es ist ein traum , wach auf! dann bin ich in meinem bett geworden und wollte aufstehen um schlafzimmer tür aufzumachen ,ging aber nicht ich gebe nochmal alles um meinen händen zu bewegen um mich an irgendwas zu stützen um aufzustehen und das geht so über eine minute , das ist richtig psyschiche Belastung...und das wie gesagt passiert mir oft und ich frage deswegen ob das eine Krankheit ist ...
Religiös : heute ist der zweite fastenbrechen und ich hatte über Ramadan also ein Monat wirklich keine Albträume , man sagt die Dämonen seien im Ramadan gefesselt , tja jetzt sind die anscheinend wieder da .


melden
Anzeige

Schlafen und dennoch wach sein?

10.09.2010 um 09:25
daisy_flower es ist genauso bei mir nur du hast n geist gesehen , und icch sollte ich einen sehen wird glaub ich mein herz stehen


melden

Schlafen und dennoch wach sein?

23.12.2010 um 13:13
Ich hab dazu mal eine Frage.

Dieses Erlebnis hatte ich heute morgen:
Ich habe (glaube ich) wach im Bett gelegen und habe gesehen wie jemand durch das Zimmer läuft und mit mir und einer anderen Person redet.
Allerdings konnte ich die Personen nur Schemenhaft erkennen da ich die Augen nicht ganz aufbekommen habe und ich mich nicht bewegen konnte.
Kopf nicht, Körper nicht... Nichts. Nicht einmal den kleinen Finger.
Und das jemand hier war ist unwahrscheinlich, da mein Freund arbeiten ist und ich derzeit alleine im Haus bin.
Ich habe genau mitbekommen, dass hier jemand ist und ich bin danach auch nicht aufgewacht, wie es meistens der Fall ist, sondern bin direkt wieder eingeschlafen.
Was war das?


melden

Schlafen und dennoch wach sein?

23.12.2010 um 13:17
@LennjaLaasala

Du hattest warscheinlich eine
Schlafstarre
Gib mal in der Suchfuntion oben ein!


melden

Schlafen und dennoch wach sein?

26.12.2010 um 01:39
Hallo.
Ich möchte euch auch von meinen Traumerlebnissen erzählen, aber weiß nicht ob ich im richtigen Forum hier dafür bin.
Als ich noch klein war, hatte ich Träume, in denen ich bestimmen konnte was ich machen will. Ich war erst in einer leeren Welt, meistens sah der Boden wie eine Sandwüste aus. Dann dachte ich daran zu fliegen. Und dann flog ich plötzlich im Traum. Genau so war es auch mit Gegenständen. Ich dachte an ein Haus und schwubs war ein Haus da.
Ich glaube ich konnte sogar an mein Haus denken und dann dort rumgehen. Ich konnte halt alles machen was ich sollte.
Jetzt ist meine Frage, ob man sowas wieder lernen kann.
Ich würde gerne nochmal soeinen Traum erleben.
Oder, waren das gar keine Träume sondern Astralreisen oder so?
(Tut mir Leid. Ich habe absolut keine Ahnung von so etwas und bin auch erst seit grade eben hier angemeldet. [Ich lese öfters hier etwas weil mich solche Sachen einfach interessieren])
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und erklären was es damit auf sich hat.
Und wenn es möglich ist, das wieder zu erlernen oder so, ein paar Übungen verraten?

Lg. My_Secret


melden

Schlafen und dennoch wach sein?

26.12.2010 um 01:42
@My_Secret
bist du hier durchaus richtig

das phänomen heißt klartraum oder luzider traum

lässt sich trainieren ist sehr fasznierend. gib einfach mal klartraum oder luzider traum hier in die suche ein

schau den film "waking life"

haben das schon ganz oft diskutiert und auch welche trainingsmethoden sich eignen

viel spaß und viel erfolg


melden
mysteriiouzz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafen und dennoch wach sein?

26.12.2010 um 01:49
Ich kann manchmal mein zimmer sehen wenn meine augen zu sind im dunkeln find ich ziemlich cool.


melden

Schlafen und dennoch wach sein?

29.12.2010 um 23:42
Ich habe noch eine Frage.
Wenn ich so einen luziden Traum habe, und mich sozusagen an einen Ort ''teleportiere'' wo Menschen sind. Können die mich dann wahrnehmen? Spühren diese Menschen (oder auch Tiere. Das ist etwas wahrscheinlicher, oder?) mich irgendwie?
Gibt es überhaupt die Möglichkeit andere zu treffen?
Ich mein wenn ich mir ''wünsche'' dass sie im Traum sind, dann sind wie höchst wahrscheinlich da, aber merken die Personen das dann?
Oh man, ich kann das nichtmal und denke schon über sowas nach.. Irgendwie unnormal ;D

Lg. My_Secret


melden
Heiler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafen und dennoch wach sein?

30.12.2010 um 03:42
Hat eigendlich jemand von euch den Begriff astralreise gehört? Wenn ihr anfangt um zu spielen, löst das dinge aus, die nicht mehr greifbar sind. Einfache dinge sind wenn man verletzungen davon trägt oder ein kleines Erdbeben durch sowas ausgelöst wird. Im schlimmsten Falle, könntet ihr auslösen, das eine riss in Raum und Zeit auslöst, wodurch ihr euch selber in die katapultieren würdet. Darauf hin volgen andere dinge.
Ich gebe zu, die wahrscheinlichkeit des zweiten ist eher unwahrscheinlich, aber die möglichkeit exestiert.
Also, acht geben und nicht Gott spielen. Dabei kann man schnell auch mal drauf gehen und andere auch. Es ist eine verantwortung die man bekommt und eine chance die welt zu ändern.
Reisen in die GtW oder andere Astralreisen darf man nicht ausnutzen.

MfG, Heiler


melden

Schlafen und dennoch wach sein?

31.12.2010 um 09:34
@firestorm

Als ich heute Nacht gepennt habe, habe ich mitgekriegt, dass ich meine Augen auf hatte und panisch gegen die gardine geguckt habe. das Bild hat sich iwie mit meinem Traum vermischt, ansonsten habe ich da drinnoch nicht die mega-Erfahrung gemacht. ;)


melden

Schlafen und dennoch wach sein?

31.12.2010 um 09:36
@Heiler

Und wie erkennt man ob man sich nachts in einer Astralebene befindet?


melden
Heiler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafen und dennoch wach sein?

31.12.2010 um 14:32
@Zerox
wenn man kontrolle hat, wo man eigendlich schlafen sollte, kommt das schon meist hin. Vorallem wenn es nacht ist und nicht tag in dem Traum


melden

Schlafen und dennoch wach sein?

31.12.2010 um 14:33
@Heiler
ích bin in meinen Träumen meistens in gebäuden und es kann sowohl tag als auch Nacht sein. Sorry, aber das hilft mir ncht bei der beantwortung meiner Frage, wulverin ;)


melden
Heiler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafen und dennoch wach sein?

31.12.2010 um 14:36
@Zerox
Es ist auch eine komplexe sache muss man sagen. Bloß kontrolle über träume zu haben ist nie gut, denn man soll in der Zeit verarbeiten. Hat man kontrolle, verarbeitet man nicht und das kann einen nach einer gewissen zeit verrückt machen.

Gruß, der Heiler


melden

Schlafen und dennoch wach sein?

31.12.2010 um 14:37
@My_Secret

Du wirst die Personen natürlich nciht im realleben in deinem traum ahben, also sie shclafen zu dem zeitpunkt nicht auch und sind natürlich nicht in deinem traum. Je nachdem wie du das beherrschst kannst du alles machen.

@Heiler
Naja, da muss ich dir wiedersprechen, bei mir klappen mehrere Aspekte im Traum seht gut


melden

Schlafen und dennoch wach sein?

12.01.2011 um 19:54
Hallo :)
Also ich hab jetzt ne Zeit lang diese ''Übungen'' gemacht, und irgendwie klappt es noch nicht. Ist ja auch nicht so schlimm, ich bin ja noch nicht so lange dabei.
Jedenfalls ist gestern Morgen etwas sehr seltsames passiert. Mein Wecker klingelte um 05:45 Uhr, so wie immer. Ich denke daran, dass ich mir noch einen Pulli raussuchen muss. (Ich habe neben meinem Schrank, den ich vom Bett aus sehe eine, Kleiderständer wo manche Sachen hängen.)
Also ich habe an den Pulli gedacht, und schlaf wieder ein.
Plötzlich seh ich den Kleiderständer und den Pulli den ich einen Tag zuvor gesucht habe.
Ich habe mich total erschrocken und bin wachgeworden und vor Schock aus dem Bett gesprungen.
Kann mir jemand sagen was das war?
War es ein normaler Traum und mein Bewusstsein hat dazuwischen gekunkt und dann gesagt ''Steh auf!!Sofort'' Jedenfalls, als ich wach wurde, hing der Pulli wirklich da.


melden

Schlafen und dennoch wach sein?

13.01.2011 um 18:38
Nachtrag:

Ich habe in meinem Zimmer das Licht angemacht, um wach zu bleiben, bin aber dann doch eingeschlafen. Dann kam das mit dem Pulli. Und in diesem Traum war das Licht plötzlich aus.
Da es so früher Morgen war, war es draußen noch dunkel. Also war es im Traum halt dunkel, so als wenn das Licht aus wäre, nur es war in Echt an.


melden

Schlafen und dennoch wach sein?

15.01.2011 um 09:09
Ich habe oft den gleichen unheimlichen Traum, wenn ich aus Angst einzuschlafen irgendwann zwangsläufig einschlafe und das nicht merke. Es fühlt sich an, als sei ich wach und ich merke erst dann, dass ich wieder in dieser unangenehmen und nicht beeinflussbaren Situation bin, wenn ich das Licht anmachen will. Kein einziges Licht in der Wohnung lässt sich einschalten. Mein Verstand ist wach und weiß sofort: aha, der Scheiß schon wieder, aber ich kann nichts dran ändern.


melden

Schlafen und dennoch wach sein?

16.01.2011 um 00:55
Kann mir denn bitte jemand sagen was das war?
So langsam macht mich die Ungewissheit nervös.
Es würde mich sehr freuen wenn es ein Luzider Traum war.
Auch wenn er nur ein paar Sekunden lang war.
Und wenn es keiner war, werde ich trotzdem weiter üben.
Ich werde nicht aufgeben *grins*


melden
Anzeige

Schlafen und dennoch wach sein?

18.01.2011 um 20:17
ist es möglich 2 jahre nicht zu schlafen


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gefangen im Traum42 Beiträge
Anzeigen ausblenden