Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Schlaf, Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

09.03.2008 um 02:21
wenn er mint siebenmal das gleiche treumt sinde es bestimmt keine verarbeitungen von erlebtenen er zeigt dir die zukunft wie es sein könnte




möglw.
-- damit er darüber nachdenkst
-- um es verhindern zu können
-- um deine zeit bis dahin besser zu nutzen
-- sich beim autofahren weniger ablenken lassen
-- aber das ist sicher nicht alles

meistens wenn Gott was macht schlägt er mehrere fliegen mit einer klappe


die uhrzeit!? 28.07.2028 hat da einer sich misverständlich ausgedrückt?!

Anzeige
melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

09.03.2008 um 09:35
ich habe mir nochmal Gedanken darüber gemacht und und ein Bekannte meint, vielleicht spielt das Gehirn einem doch manchmal streiche, aber gleich 7x mal hintereinander ?


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

09.03.2008 um 11:47
sowas wie eine traum mit einen unfall hatte ich auch mal mit 16 da bin ich in eine kreutzung gefahren bin rausgefahren und plötzlich kam ein auto auf mich zu .

als ich am nächsten tag wieder in die kreutzung fuhr wartete ich wegen den traum obwohl ich nichts sah und siehe da das selbe auto kam hinter parkenten fahrzeugen hervor nur das ich diesmal "in echt" nicht in die kreutzunggefahren bin



spielt das Gehirn einem doch manchmal streiche

die frage stellt sich nicht mehr wenn du nichtmehr nur opfer eines traumes - bist sondern selbst reagieren und entscheiden kannst sozusagen wie ein zweites imaginäres leben - "zu propiernen ohne gefahr" oder wenn deine treume wirklich zutreffen - sollte das geschehen kannst diese zwar nutzen darfst dich aber nicht manipuliern lassen - denn deine entscheidungen triffstimmer noch du


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

13.03.2008 um 17:23
bei mir kommt das relativ häufig vor...nichts besonderes. meistens das meine freundin mir was erzählt, was ich eigentlich nicht hätte wissen könnte, es aber ein paar tage vorher geträumt habe. aber vor ca. 8 monaten habe ich geträumt, dass meine freundin und ich zur schule laufen, graue wolken waren am himmel und es war recht windig. wir mussten uns etwas beeilen um nicht zu spät zur schule zu kommen. kurz vor acht saßen wir dann im klassenraum. fünf nach acht war unsere lehrerin immer noch nicht da, sehr ungewöhnlich für sie. als sie auch nach weitern 5 minuten nicht erschien, wollten sich die schülersprecher auf den weg zum seki machen. in dem moment kam unsere direktor rein, es herrschte totenstille. er schaue in die klasse, schwieg einen moment und sagte dann "liebe 7d...es tut mir leid, frau krüger ist tot."
mit diesen worten bin ich schlagartig wach geworden. zunähst hab ich mir nichts dabei gedacht, da ich ständig so was träume. meine ersten zweifel hatte ich, als nicky und ich in den klassenraum kamen und frau krüger nicht da war. ich ging mein traum durch und schaute aus dem fenster: grauer himmel und recht windig. die lehrerin war nicht da. es vergingen quälend lange 10 minuten. als unsre beiden schülerspreche sich zum seki begeben wollten kam herr dr. degen rein. ich betete inständig dafür, das er nicht mit "liebe klasse 7d" anfing, aber er tat es. die restlichen worte folgten.

alles nur zufall oder doch etwas anderes?


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

14.03.2008 um 10:42
Wenn man zukünftige ereignisse im Schlaf vorher sehen könnte, müsste dann nicht die Zukunft festgelegt sein?

Ich frage mich, ob Menschen die meinen zu Wissen was in der Zukunft passiert, noch nach links und rechts schauen wenn sie eine Strasse überqueren? Das könnte man sich ja dann schenken.

Es wird doch zu gerne geglaubt, dass man besondere fähigkeiten besitzt und das wird dann nicht einmal hinterfragt und wiederspricht dem was wir wissen doch erheblich.

Ist ähnlich bei der Astrologie oder Kartenlesen. Die wollen einen auch weiss machen das die in die Zukunft schauen könnten. Viele die Karten oder Kaffeesatz lesen glauben wirklich daran :)


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

14.03.2008 um 23:39
Ja, es ist möglich. Ich habe von 3 verschiedenen Menschen geträumt, auf welche Weise sie sterben werden. So ist es dann auch eingetreten. Ich wünschte nur, ich hätte solche Träume nicht, weil sie sehr belastend sind.


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

14.03.2008 um 23:41
ich denke mal das in zukunft, werbe träume ausgesendet werden, von denn industien.


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

19.03.2008 um 23:09
Ja es ist möglich, ich bin absoluter Realist und stelle alles in Frage, aber vor 3 Jahren hatte ich selber 3 naja eigentlich eher "unbewußte Träume". Kannste Dir ja mal durchlesen...

Gruß Dream 2008


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

19.03.2008 um 23:17
Was möglich ist oder nicht, ist davon abhängig, was der Einzelne sich ermöglicht oder nicht ermöglicht.


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

19.03.2008 um 23:19
Bei mir war es nicht erwünscht, es war einfach unbewußt... Ich glaube, dass es viele Menschen gibt, die vielleicht einen Sinn dafür haben, es aber gar nicht wissen.


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

19.03.2008 um 23:38
Der Asiate sagt

"Ein nicht gedeuteter Traum ist wie ein nicht gelesener Brief ! "


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

20.03.2008 um 01:56
@Dream2008:

es ist vielleicht nicht immer nötig, alles verstandesmäßig zu wissen.


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

20.03.2008 um 02:44
DANKE für die Aufmerksamkeit !


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

20.03.2008 um 03:23
gut das das thema mal angesprochen wird..
also ich studiere jetzt seit 3 semestern und vor jeder wichtigen prüfung träume ich meine note, die dann meistens stimmt.. dieses semester hab ich sogar mal meine punktezahl geträumt.. ich finde das ziemlich merkwürdig, weil mir dieses wissen auch nichts bringt.. also denk ich mir wieso träum ich das !!!


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

20.03.2008 um 03:55
Träume hin oder her..........
Zuerst muß man sich nur mal klar machen das unser Unterbewußtsein nie "schläft".Und weil unser UB uns auch im ganzen Lebensablauf "lenkt",ist es auch nicht so ungewöhnlich das es gerade im Schlaf sich freien Lauf läßt.
Wobei schon mal einige Irritationen entstehen können.(Aber unser UB bescheißt uns nicht.)
Und wenn du "sayko" deine Note schon vorher träumst,
suggeriert dir dein UB eigentlich nur, das du dich wohl gut vorbereitet hast und schon vorher weißt welche Beurteilung dich erwartet.
Ich träume auch viel und nehme mir auch die Zeit nach dem Aufwachen mir kurz klar zu machen welche "Dream-Story"
mich die letzten Minuten begleitet hat.
Aber gebe ich nicht zuviel Bedeutung da hinein.

Kommt eh alles so wie ich es will,.....oder auch nicht


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

27.03.2008 um 10:22
Ich persönlich hab schon oft von meienr zukunft im schlaf geträumt! was nicht immer unbedingt toll war!!! -.-
Ich denke auch, dass wenn man merkt, dass man gerade träumt,man dann seinen Traum verändern kann.


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

27.03.2008 um 10:34
Das mit Träumen ist so eine Sache die Menschen immer wieder fasziniert. Träume können dir deine Zukunft nicht voraussagen und nein es ist jedoch auch kein Zufall wenn etwas geträumtes in der Realität passiert. Das Phänomen ist primitiv jedoch genial:

1) Man träumt etwas und dies passiert später -> sofort assoziert unser Gehirn den Zusammenhang zwischen Traum und dem realen Geschehen.

2) Passiert nichts wird der Traum vom Gehirn anders einsortiert. Falls dieser Traum in ferner Zukunft in der Realität geschieht -> siehe Punkt 1

Das gleiche Phänomen tritt bei verwünschen, verfluchen, usw. auf. Jemand wird verflucht und stellt eine Verbindung zum Fluch her, sobald Ihm etwas passiert (auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist) .. und irgendwann passiert schließlich jedem was...


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

27.03.2008 um 22:22
Das ist mir ein einziges mal vor über 10 Jahren passiert. Ich glaub immer noch das es eine art Zufall war. Naja ich war noch klein damals.


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

27.03.2008 um 23:26
das ist echt witzig zu lesen was ihr alles geträumt hab mir geht es ähnlich ich hatte früher öfter einen traum der mir nicht aus dem kopf geht ich steh auf einwer wiese diese wiese ist überflutett un gefrorren ich bin glaub ich eislaufen oder einfach nur da plötlich seh ich meinen vater er bricht im eis ein ich will hinlaufen fall auf die knie und meine unterlippe fängt an zu bluten aber nicht normal rot sondern irgendwie öliger also mehr ins dunkel braune.

dann hab ich noch einen zweiten traum der jetzt in letzter zeit öfter kommt er spielt zwar immer am selben ort aber in anderen handlungen: ich bin in einem dorf ein dorf was von einem walt umgebeben ist es gibt dort auch kleine felder und einen see das dorf liegt auf einem kleinen hügel, oft träum ich das ich in diesem dorf alte freunde treff oder bekannte dann an anderen tagen das das dorf von KVA Truppen angegriffen wird (Crysis) und ich es verteidige dabei lauf ich durch felder und durch ein maisfeld und erledige immer wieder welche irgendwann wach ich auf ohne das ein wirkliches ende gekommen ist.

was ich allerdings noch nie hatte ist ein traum der später realität wurde.
aber ich hatte auch schon oft dieses dejavu gefühl wo man denkt das man schon mal an einem ort war wo man eigentlich noch nie war oder eine bestimmte situation irgendwo her schon kannte. naja Träumt was schönes ich geh schlafen ^^

lg
FallinKings


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

28.03.2008 um 09:16
hallo zusammen, bin neu hier.

das was ihr erlebt nennt sich luzides träumen, das ist quasi eine eigenhypnose. darum erscheint alles so real.

das mit den "prohezeiungen" finde ich persönlich totalen schwachsinn. in etwa das selbe wie mit der 23. wer sucht - der findet! ich träume zB mehrmals die woche von irgendeiner heissen frau :D und wenn ich dann am wochenende eine heisse frau sehe, gehe ich sicher nicht zu ihr hin und sage "hey du, ich habe von dir geträumt" rofl

meistens verarbeitet ihr im unterbewusstsein verschiedene themen, man darf träume nie eins zu eins deuten. anders in den luziden träumen, die lassen sich bewusst steuern, also eine art virtual reality. die, welche es können, versucht mal bewusst die umgebung zu ändern etc. falls ihr wiedermal so einen traum habt, sucht euch im traum einen spiegel in welchen ihr seht oder schaut eure hände an (habt ihr alle finger etc), meistens sollten euch gewisse diskrepantzen auffallen.

hatte früher als kind (wie die meisten) ab und an luzide träume, schaffe das aber nicht mehr, da ich immer zu "logisch" denke und mich selber blockiere dadurch.

cheers


Anzeige

melden