Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Schlaf, Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

23.06.2010 um 19:14
Ich bin eine Realistin aber dass ist mir schon öfters passiert...

Anzeige
melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

23.06.2010 um 19:29
ich habe heute geträumt, dass mein tintenkiller leer wird.
und was ist: er wird wirklich leer ._.


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

27.06.2010 um 21:57
Ich habe vor ca. einem Jahr geträumt dass mein damaliger Freund mir schriebt er ist krank, er hat es am nächsten Tag genauso geschrieben.


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

29.06.2010 um 01:50
Guten tag

Ich weiss nicht genau was ich denken soll über träume
ich habe da 2 verschiedene ansichten

einerseits denke ich das das gehirn uns viele szenarien vorspielt im traum was geschehen könnte....vielleicht analysiert unser gehirn ja gegebenheiten die im leben passiert sind und versucht schlüsse da draus zu ziehen....um uns sozusagen vorzuwarnen....da wir aber träumen und mehr als 80 % der träume vergessen beim aufwachen funktioniert das nicht bei jedem menschen...


Andererseits habe ich viele träume meiner mutter mal erzählt nachdem ich sie geträumt habe...sie kennt sich gut mit träumen aus weil sie viel über traum deutung gelesen hat...
so habe ich ihr mal einen traum erzählt und sie hat mir (vorausgesagt) das, das was ich geträumt habe nur ärger bringen wird...bzw. das an dem tag was schlimmes bzw. ich stress mit irgendwelchen leuten haben werde......
und was war?? am nächsten tag hab ich mich mit 5 leuten geprügelt und habe seit dem stress mit diesen leuten.....


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

29.06.2010 um 02:38
@vivalabam
Die Frage ist: hättest du dich auch ohne die Deutung geprügelt? :)


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

29.06.2010 um 23:55
hi,

also ich würde jetz sagen ...hmmm keine ahnung , ich hab aber oft so momente wo ich mir denke "scheisse das hab ich schon mal erlebt!" oder geträumt, aber das dauert dann meist nicht lange, ist wahrscheinlich zufall. aber man kans ja net wissen.

dass man sehr oft den gleichen traum hat is natürlich möglich, im schlaf verarbeitet man ereignisse, wichtige gedanken, stress , freude usw, oder man träumt was vor dem man angst hat kann natürlich auch sein, muss nicht heissen dass es dann auch passiert.

sry wenn ich was geschrieben habe was schon im thread stand, hab ihn nicht ganz durchgelesen.

möcht mich da näher informieren


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

30.06.2010 um 12:48
Mir iz das auch schon einige Male passiert.
Das waren aber bis jetzt immer nur minimale Aspekte vom Tagesablauf wie beispielsweise, dass ich davon Traeume von einem meiner Freunde angerufen zu werden und...es auch wirklich werde.

Als ich noch im Gymnasium war iz mir mal im Traum vorgekommen, dass ich eine Mathearbeit mit einer Note zurueckbekommen hab und als ich dann in die Schule ging, hab ich wirklich diese erhalten.
Sowas in der Art passierte auch nochmal in der Oberstufe.

Aber...was weltbewegendes iz noch nicht in Erfuellung gekommen.


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

30.06.2010 um 13:01
Die meisten von euch träumen so real; ich glaube, ich bin in Bezug
auf Träume ein Fall für die Psychiater. Meistens irreal.
Heute Nacht z.B. watete ich knöcheltief in rotem Staub.


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

11.07.2010 um 17:24
anbesten ist es seine träume aufzuschreiben , so lange man sich erinnern kann . ich mach das mit darum , und es ist einiges eingetreten was ich geträumt habe , oft 2 jahre später erst, und dann kann man das nachlesen


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

12.07.2010 um 00:15
ja bei mir genauso, obwohl es sich eher um spezielle Situation handelte die ich erträumt habe.... nur leider hab ich keinen Nerv, ein Traumtagebuch zu führen....(zu Faul .___.)


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

12.07.2010 um 15:16
@Outaspace ist aber besser , weil ein manches wie ein dejavue vorkommt , und wenn man dann nachliest , sieht man das man das vorausgeahnt hat .


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

12.07.2010 um 16:59
@engelsche62
Ja natürlich ist es besser :) Aber schaffen tue ich es dennoch nicht ^^


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

12.07.2010 um 18:09
Es kann so sein das man im Schlaf von der Zukunft träumt!!
es kann so sein wie man es im traum hatte oder es kann so werden wie es viellleicht einen Überraschen wird!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?
Träume, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von Doors
Sascha81 am 22.11.2023
9
am 23.11.2023 »
von Doors
Träume: Real existierende Räumlichkeiten im Traum?
Träume, 6 Beiträge, am 05.06.2021 von klapperschlang
Sascha81 am 26.05.2021
6
am 05.06.2021 »
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Geträumt und wahr geworden...
Träume, 137 Beiträge, am 12.11.2018 von mjinvincible
mjinvincible am 30.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 12.11.2018 »