Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Schlaf, Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

02.04.2008 um 17:03
Gut das ich mit meiner Träumerei nicht alleine bin. Gott sei Dank träume ich nicht wenn Menschen die im Moment noch leben - später sterben werden.

Meine Tante kann mir leid tun, sie hat auch das Problem, Sie träumt wenn Menschen sterben, aber nur Verwandte oder Bekannte mit denen Sie zu tun hat.

Wer möchte schon wissen wann man selbst sterben muss ?

Was ich ja so verblüffend finde das ich mich auch noch jetzt an jedes einzelne Detail erinnern kann.

Anzeige
melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

02.04.2008 um 23:42
sowas nennt man deja vu meine freunde.
träume sind unser letztes unbegreifliches rätsel.
ursprung des mysterys hehe


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

26.08.2009 um 19:39
Ich träume schon mal sehr seltsame dinge zB.
da war ich 11Jahre alt da Träume ich , dass mein Onkel u eine Tante Sterben und kurz darauf Starben beide an Krebs.
Meine Eltern hatten mir nie was erzählt , dass sie Krank seien , ich bekam auch nie was mit , dass sie darüber erzählten.

Ein paar Jahre später da war ich vielleicht ca. 15 Jahre da Träume ich,wir das waren meine Mama u meine 2 Geschwister aus der Wohnung in der wir Wohnten Ausziehen würden u es geschar.

Und das dann ganze 4 mal .

Und bei ein paar andere Träume , die sind so ähnlich wie ein deja vu , nur dass sie Tage , Wochen oder Monate wirklich passieren .

Echt seltsam oder ?


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

26.08.2009 um 22:12
Ich träume von Orten und Situationen die ich einige Zeit also Wochen oder Monate später in echt erlebe und sehe... Meist noch aus der Perspektive wie im Traum ...


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

17.06.2010 um 13:41
@Joachim1975

ich stelle das schon mal gar nicht in Frage, dass man von der Zukunft träumen kann. Es ist einfach ein Fakt, dass manche Menschen das hin und wieder tun.
Warum auch immer, es gibt Dinge, die nicht mit Deja Vú erklären kann.

Ich geb' euch folgenden Tipp:
erzählt wichtige Träume jemandem Vertrautem, oder schreibt es auf...
dann könnt ihr euch sicher sein, dass es KEIN Deja Vú war. ;) ;)


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

17.06.2010 um 14:03
Kann mir mal jemand sagen was das auf sich hat wenn mann einschläft und plötzlich schreckt man hoch weil man gerade in "ein schwarzes Loch" fiel?


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

17.06.2010 um 14:54
@Skorpion91
Nach meinen Erfahrungen ist das schwarze Loch der Moment, wenn man aus dem Koerper raus oder wieder rein geht. Es gibt Leute, die behaupten, wir alle tun das jede Nacht und es sei ein Prozess der Regeneration und Kraft Schoepfung. Ich weiss nicht, in wiefern das stimmt, aber ich fand mich schon zu verschiedenen Anlaessen ausserhalb meines Koerpers bei vollem Bewusststein und weit davon entfernt zu traeumen. Im Moment, wo sich bei mir ein Unwohlgefuehl oder gar Angst einstellte in Bezug auf meinen Zustand, bin ich in das schwarze Loch gefallen und habe mich dann unmittelbar in meinem Koerper wiedergefunden.


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

17.06.2010 um 15:58
@habiba

Das ist oft so schlimm mein Herz rast dann immer so stark!
In dem Moment wo ich wieder "aufwache" schlage ich immer mit dem Fuß auf die Matratze...

Hab mir schon oft gedacht das irgendetwas nicht stimmt weil ich das in letzter zeit sehr oft erlebe aber immer unmittelbar nach dem einschlafen.

Meinst du echt das wir eigentlich nicht in unserem Körper sind wenn wir schlafen?
Das könnte auch erklären dass sich menschen bei operationen neben dem OP-Tisch sehen.


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

17.06.2010 um 16:17
@Skorpion91
@habiba
So ein Scheiß!!!
das gefühl so hoch zu schrecken, hat doch nix mit irgendwelchem ein und auswandern aus dem körper zu tun ???
das gehirn kapselt beims chlafen das motorische zentrum ab, damit man, wenn man im schlafen z.B. läuft (also im traum) damit man im bett nicht auch anfängt zu laufen.
Kurz vorm einschlafen wenn die sinne höchst empfindlich sind, dann kanns passieren, dass das gehirn schon träumt aber sich noch nicht "abgekapselt" hat ddurch entsteht dann sone reaktion auf den sturz im traum und mans chreckt hoch, LOGISCHERWEISE verbunden mit Puls, ansgt etc.
mann,mann,mann wie wärs vorher mal mit googeln und sachkundig informieren anstatt von astralreisen zu reden!

PS1: Diese traum mit dems chwarzen loch ist bei jedem verschieden, manche fallen treppen runter, andere stoplern usw.

PS2:@habiba
@Skorpion91
das mit den neben dem OP stehen bei ner OP ist kein ebweis dafür das hat durchaus grundlegende psychische erklärungen!
und genauso istd as mit deinen träumen entfernt von deinem körper; man seit nicht so leichtgläubisch und naiv!


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

17.06.2010 um 18:41
@Cesair
Du hast prinzipiell recht. Das stimmt, dass man sich oft selbst wieder aufweckt, weil man die entsprechende Hirnfunktion noch nicht abgestellt hat und dann Zuckungen hat. Passiert mir auch sehr oft.
Das hat aber nichts mit dem Phaenomen zu tun, das ich beschrieben habe. Wenn ich in das schwarze Loch falle, dann geschieht dies (zu mindest in meinem Fall) bei vollem Bewusstsein und ohne vorangehenden Traum. Mein Koerper bewegt sich dabei auch nicht, weder habe ich irgendwelche Zuckungen beim "Aufwachen".

Es gibt viele Dinge, die wissenschaftlich noch nicht erklaert werden koennen. Wenn du nicht an einen Geist oder eine Seele glaubst, die sich unabhaengig von ihrem Koerper bewegen und existieren kann, dann ist das deine Sache, mit "Scheiss" aber hat das wenig zu tun ;-)


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

17.06.2010 um 19:27
Ja ich denke das man die Zukunft träumt. Aber es ist nur eine Version der Zukunft von vielen möglichen. Nehmen wir an du träumst das du im Sommer 2028 mit dem Auto verunglückst. Du setzt dich dich am besagten Tag mit einer Kiste Bier in den Keller und lässt die Finger vom Steuer. Du hast den Tag glücklich überlebt. Nächsten Tag rennst du Freudestrahlend aus dem Haus und wirst von einem Auto überfahren.
Deshalb trafen auch viele Vorraussagen berühmter Propheten z.B. Nostradamus nicht ein. Er sah nur eine Version der Zukunft vorraus.


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

17.06.2010 um 20:18
Wo ist eigentlich der Diskussionsleiter? Er hat doch gesagt, dass es ihn im Juli 08 erwischt. Seit dem hat er hier nichts mehr geschrieben. Ich hoffe, er lebt noch.


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

17.06.2010 um 23:15
@Joachim1975
Rühr dich mal, was ist an diesem Überschlag-Tag wirklich passiert?

@PsychoMantis
Joachim hat noch im Oktober 2008 zum Tod von Haider was gepostet, also muss er dein Überschlag-Tag überlebt haben. Mich würde aber auch interessieren, ob diese Träume noch da sind, und was an dem Tag X passiert ist, oder nicht.

@Joachim1975

Wichtige, einschneidene Ereignisse träume ich voraus. Ich habe aber auch Träume, die sich immer exakt wiederholen, aber nie in Wirklichkeit passieren.


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

18.06.2010 um 16:44
@habiba
deine halluzination, einfach so ohne zu träumen in eins chwarzes loch zu fallen würde ich eher auf was psychisch bedingtes zurückführen als auf irgend eine astralreise, vor allem deshalb weil ichs mir zu gewissen situationen (auto fahren) gefährlich vorstelle...damit beweist du gar nix. Wie kannst du dir da sicher sein?


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

18.06.2010 um 19:54
@Cesair
Ich falle in keine schwarzen Loecher, wenn ich in dieser materiellen Welt meine kleinen und grossen Aufgaben erledige. In gewissem Sinne kann ich es provozieren, aber habe nicht wirklich Kontrolle darueber. Aber es geschieht definitiv nur, wenn ich sehr entspannt bin, mich von meinem physischen Leben losloese, also z.Bsp. durch Meditation das denken abschalte oder wenn ich am schlafen bin oder am einschlafen. Ich erwache dann aus dem Schlaf, ohne dass mein Koerper oder seine Reaktionen davon betroffen sind. Der Kontakt zu meinem Koerper und jegliches Empfinden dafuer ist ausgeschaltet und ich finde mich ausserhalb meines Koerpers wieder, das schwarze Loch ist wie das Tor dazu. Nun kannst du natuerlich sagen, dass ich haluziniere. Es ist aber genau so real fuer mich, wie die Tatsache, dass ich jetzt in diesem Moment am PC sitze und auf die Tastaturen haemmere.
Ich habe diese Erlebnisse schon seit meiner Kindheit. Das erste Mal, als es passierte, fand ich mich ueber meinem Koerper praktisch an der Decke klebend in meinem Kinderzimmer wieder und ich war voll davon ueberzeugt, dass ich jetzt tot bin. Manchmal habe ich jahrelang nichts, dann passiert es ploetzlich wieder oder ich kann es leichter provozieren.
Aber in letzter Zeit passieren mir definitiv gehaeuft komische Dinge, die sich rational nicht wirklich erklaeren lassen und sich teilweise bis hinein in die materielle Welt manifestieren, so dass von Haluzination keine Rede sein kann.

Aber glaubst du denn an Astralreisen ? Und wenn ja, wie muesste denn das fuer dich aussehen ?


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

19.06.2010 um 10:06
@Skorpion91

könnte eventuell etwas mit niedrigen Blutdruck zu tun haben, kuzzeitiger Sauerstoffmangel oder sowas...lass das doch mal überprüfen .


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

19.06.2010 um 11:26
Träume sind schon eine Kuriosität für sich.
Auch in meiner Familie gab es Träume, die auf die Zukunft deuteten.
Meine Mutter träumte als junges Mädchen, dass ihr Nachbar in Flammen aufgeht und am nächsten Tag verbrannte besagter Nachbar in seinem Auto. Diese Form von Zukunftstraum ist schon sehr deutlich, es gibt aber auch Träume, die einen kaum darauf hinweisen, was wirklich passieren wird. Der Traum wird also erst später ernst genommen.
Hierzu ebenfalls ein Traum meiner Mutter als Beispiel:
Sie befand sich in ihrem Traum in einem Raum, der bis zur Decke mit Wasser gefüllt war, es gab nur eine kleine Ecke, in der sich eine Luftblase befand, aber so sehr sie sich auch anstrengte, sie gelangte nicht dort hin. 2 Tage nach ihrem Traum war die schwere Tsunami-Katastrophe. Das gab uns ganz schön zu denken.

Ich hatte einmal einen schweren Autounfall und stellte ihr natürlich die Frag, ob sie es hatte kommen sehen und ich bekam keine Antwort. Da sie aber auf den Unfall relativ ruhig reagierte und sich ganz sicher war, dass ich weiterleben würde, glaube ich, dass sie es hatte kommen sehen. Sie wusste nur leider nicht wann...

Ich habe solche Träume nicht. Wenn ich träume, verarbeite ich zum Großteil meine Ängste, Dinge die geschehen sind (wie z. B. der Unfall) und ich nehme in Träumen Abschied von Personen, bei denen ich nichtmehr die Gelegenheit hatte. Als meine Oma starb, kam das sehr plötzlich und niemand hatte die Möglichkeit, Lebewohl zu sagen. Nach ein paar Tagen kam sie mich im Traum besuchen und schloss mich in ihre Arme. Der Traum fühlte sich realer an, als alles war ich je geträumt habe.


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

22.06.2010 um 19:34
mir ist es auch oft passiert das ich von der zukunft träume aber dann hat es immer was mit unfällen und folgetod zu tun , nur einmal hat eine frau überlebt. bei mir war es aber grundsätzlich so das ich nach 3 tagen die antwort bekam.


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

22.06.2010 um 21:03
@lykantroph

".....Als meine Oma starb, kam das sehr plötzlich und niemand hatte die Möglichkeit, Lebewohl zu sagen. Nach ein paar Tagen kam sie mich im Traum besuchen und schloss mich in ihre Arme. Der Traum fühlte sich realer an, als alles war ich je geträumt habe........."

so ein traum hatte ich auch mal als mein opa verstarb.
er verstarb an einem montag oder dienstag abend.
hatte an dem selben tag in der nacht davon geträumt das ich abschied nehm von ihm.
es war vor dem zimmer wo ich damals block unterricht hatte im flur draussen.
am ende vom gang war weisses licht und er saß neben mir auf den sitzbänken in weisser kleidung.
hab ihn nicht direkt gesehen aber wusste das er es war.
geredet hatten wir nichts, mir kam nur immer wieder der gedanke das er jetzt gehen müsste.
mir wurde dann erst 2 tage später bescheid gegeben das er verstorben war an dem montag oder dienstag.
wie is sowas möglich?

aber so dejavues habe ich auch manchmal. mir wird da immer kurz so leicht schwindelig wenn ich die bilder dann wieder sehe.


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

22.06.2010 um 21:52
@Gallimimus78

werd ich mal checken lassen ;-)


melden

Ist es möglich von der Zukunft zu träumen-im Schlaf ?

23.06.2010 um 19:04
Also mir ist das vor 7 jahren schonmal passiert..
Ich habe von einer Wohnung geträumt.. als würd ich mir jedes Zimmer genauer anschauen... und die einrichtung war auch sehr schön..

nach ca. 1 Woche sagte meine Mutter "Wir ziehen um.. Haben eine Wohnung gefunden.. die Siedlung ist ganz neu"

Was war?
Als wir umgezogen sind.. war es genau die selbe Wohnung + Einrichtung (Möbel, Deko, Küche,..) wie im Traum!!!!!!!! ♥


lg <3


Anzeige

melden