Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzide Träumen gefährlich?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Luzide ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzide Träumen gefährlich?

30.03.2008 um 22:31
Alles was man übertreibt ist ungut. Gibt ja auch Leute, die sich so reinsteigern, dass sie real und traum nicht mehr auseinander halten können. Aber in Maßen ist es ja ok

Anzeige
melden

Luzide Träumen gefährlich?

31.03.2008 um 12:59
@--c77 das mit dem nicht mehr wissen was man real erlebt und was man geträumt hat hab ich manchmal


melden

Luzide Träumen gefährlich?

31.03.2008 um 13:30
ein luzider-traum ist ein ganz normaler traum, nur dass du dir bewusst bist, dass du träumst. im realen leben bist du dir auch bewusst in welchem zustand du dich befindest.;)

klarträume werden seit mehreren jahren in laboren untersucht. es sind keine psychischen erkrankungen aus den experimenten bekannt geworden. im gegenteil die experimente hatten bisher ausschließlich positive Aaswirkungen auf die probanden gezeigt.


melden

Luzide Träumen gefährlich?

31.03.2008 um 13:31
Aaswirkungen= auswirkungen :D


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzide Träumen gefährlich?

31.03.2008 um 13:47
Aber miyu mit einer Gewissen übung ist man sich nicht nur bewusst, dass man träumt sondern kann auch aktiv in das Traumgeschehen eingreifen.


melden

Luzide Träumen gefährlich?

31.03.2008 um 13:48
dagaz, ich weiß, da ich luizd-träumerin bin. ;)
aber darum ging es hier ja nicht.


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzide Träumen gefährlich?

31.03.2008 um 13:58
>> ...es gibt leute die sterben beim träum,en und dan sind sie wirklich tot ..<<

Klingt nach Nightmare on Elm Street


melden

Luzide Träumen gefährlich?

31.03.2008 um 14:11
klingt nach fettem Bullshit!


melden
--c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzide Träumen gefährlich?

11.10.2008 um 00:47
hi, korekt einige dinge, aber was is wenn man depris hat durch luzides träääumen dann wird man villeicht vom audo überfahren oder so, ich weiss nich ich lass das........


melden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzide Träumen gefährlich?

11.10.2008 um 05:40
@ --c77:
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du einfach so vom Auto angefahren wirst, ohne depressiv zu sein ist glaub ich weitaus größer ^^
Außerdem,warum solltest Du überhaupt depressiv werden?


melden

Luzide Träumen gefährlich?

11.10.2008 um 05:46
Bin schonmal im Traum gestorben. So ganz ohne aufzuwachen, war ein echt ungutes Gefühl, aber ich lebe immer noch und es ist schon ein paar Jahre her


melden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzide Träumen gefährlich?

11.10.2008 um 05:52
@ floffi: Was ist denn im Anschluss an den Tod passiert, wenn Du nicht aufgewacht bist?


melden

Luzide Träumen gefährlich?

11.10.2008 um 06:30
Ich bin aufgewacht, aber erst nachdem ich meinen Tod gespürt und realisiert habe.
Es war ein Autounfall und normalerweise wacht man kurz vor dem Aufschlag auf. Ich bin aufgeschlagen und gestorben, dann erst aufgewacht.
An diesem Tag hatte ich keine Energie, ich habe lange gebraucht um mich von dem Schock zu erholen.


melden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzide Träumen gefährlich?

11.10.2008 um 06:37
War dir nach dem Aufprall schwarz vor Augen ( also im Traum ) und dir ist dann bewusst geworden, dass Du jetzt tot bist, oder was hattest Du für Gedanken, also falls Du dich daran noch erinnern kannst ^^


melden

Luzide Träumen gefährlich?

11.10.2008 um 06:47
Mir war schwarz und ich habe Schmerz gespürt, bevor ich realisiert habe das ich gestorben bin.
Der Schmerz war nachhaltig, er hat mir die Energie in den folgenden Tagen abgeschnitten.
Es war eine eklige Erfahrung, aber ich lebe noch. Deshalb weiß ich das das Gerücht wer im Traum stirbt auch im reelen stirbt ein Mythos ist.
Obwohl es sein könnte das schwächere Geister über so einen Zustand nicht ohne psychologische Hilfe hinwegkommen. Wie gesagt, das Erlebnis war erschreckend und ich stand mindestens drei Tage unter Schock. Mußte viel Angst überwinden


melden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzide Träumen gefährlich?

11.10.2008 um 06:57
Ist denn irgendwas vorgefallen, was den Traum ausgelöst haben könnte?


melden

Luzide Träumen gefährlich?

11.10.2008 um 09:41
gefährlich? nur wenn Du dabei schlafwandelst, denke ich.
Und für den Geist ist es vermutlich nicht gefählich, wenn man sich nicht so sehr reinsteigert, sondern es locker über sich ergehen lässt.


melden

Luzide Träumen gefährlich?

14.07.2009 um 11:14
--c77 >> ...es gibt leute die sterben beim träum,en und dan sind sie wirklich tot ..<<


Ich kann nicht mehr...


melden

Luzide Träumen gefährlich?

16.07.2009 um 20:07
Woher will man wissen, ob der, der gestorben ist, vom sterben geträumt hat?
Macht irgendwie keinen Sinn oder?


melden

Luzide Träumen gefährlich?

16.07.2009 um 20:20
Was hat das mit "luzidem träumen" zu tun?


Anzeige

melden