Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habe ich da erlebt?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Luzide ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was habe ich da erlebt?

22.08.2012 um 23:45
Hallo!

Ich habe vorher hier ab und zu als Gast undercover mitgelesen aber nun auch mal angemeldet weil ich ein paar Fragen habe zu den Träumen die ich in der letzten Zeit so habe, denn sie verwirren mich etwas.

Letze Nacht war es wieder mal so weit und ich hatte so einen Traum, ich lag im Bett und schaute noch etwas TV als ich den dann aus machte und die Augen schloss passierte es nach kurzer Zeit, ich bin also wohl eingeschlafen aber ich merkte auf einmal wie eine Art Wurzeln die sich um meinen Körper schlängelten und mich somit in eine Starre versetzten denke mal das war die sog. Schlafstarre, Augen öffnen funktionierte ebenfalls nicht - leichte Panik, was passiert jetzt? Jetzt kommt das verwirrende: ich konnte aus meinem schlafenden Körper raus steigen wie eine Art ich sag mal Geist und bin dann durch meine Wohnung gegangen ins Wohnzimmer, habe dort einen Teller genommen der noch vom essen auf dem Tisch stand und ihn auf den Fernsehr gestellt um zu sehen ob er wenn ich -> aufwache <- noch immer dort steht, also wusste ich ja doch dass ich träume?! Danach bin ich zur Wohnungstür und habe geguckt ob der Wohnungsschlüssel steckt, er steckte und ich holte den selben aus meiner Hosentasche raus und habe mich dann tierisch gefreut, warum auch immer!
Jetzt wirds etwas albern ich kann das ganze mal als Stichpunkte nennen wie zb. -rum gebrüllt -Donnersong (aus dem Film "TED" gesungen :D ) -bei der Teller auf den TV stellen Aktion war es draussen noch Dunkel als ich dann irgendwann in einem Raum war der mein Schlafzimmer ähnelte war es Hell draussen und es war Herbst, Stürmte und es gab Regen/Hagel. Ich konnte den Sturm steuern wenn ich gesagt habe stärkerer Wind, gab es auch stärkeren Wind. Danach bin ich aufgewacht und war ganz verschwitzt und verwirrt und habe mir die Details aufgeschrieben, deswegen kann ich sie jetzt auch so gut wiedergeben Was mir noch dabei auffällt dass ich solche seltsamen Träume nur habe wenn ich ohne Hintergrundgeräusch einschlafe, sprich TV/Laptop aus, deswegen bevorzuge ich es auch eher mit einzuschlafen.

Vielleicht kann mir da ja jemand mal erklären was das ganze war und was es zu bedeuten hat.

Grade dieser Moment wie ich es in diesem Fall mit den Wurzeln und der Starre beschrieben habe finde ich total eklig, gab auch schon mal fälle wo ich das Gefühl hatte die Bettdecke wird weg gezogen oder ich schwebe kurz zwischen Bett und Zimmerdecke..?! Ich habe diese Träume nicht schon immer, glaube das erste mal ging es los vor ca. 1-2 Jahren.

Mfg


2x zitiertmelden

Was habe ich da erlebt?

22.08.2012 um 23:50
Es könnte eine Hypnogogie sein. Es deutet vieles darauf hin.

Wikipedia: Hypnagogie


melden

Was habe ich da erlebt?

22.08.2012 um 23:51
@uknow

Ja das erste war wohl ne Schlafstarre, haste ja selber gesagt und das danach war halt ein sehr intensiver Traum. Hat doch jeder mal! ^^
Zitat von uknowuknow schrieb:Was mir noch dabei auffällt dass ich solche seltsamen Träume nur habe wenn ich ohne Hintergrundgeräusch einschlafe, sprich TV/Laptop aus, deswegen bevorzuge ich es auch eher mit einzuschlafen.
Ähnliches ist bei mir auch manchmal. Vielleicht träumt man stärker, wenn man etwas verändert, wie bei dir mit dem TV/Laptop aus... Heute hatte ich frei und da habe ich mal ausnahmsweise von Mittag bis Nachmittag gepennt. Mache ich ja nie und dabei hatte ich auch einen sehr intensiven Traum! :)


melden

Was habe ich da erlebt?

23.08.2012 um 00:13
@Dr.AllmyLogo

Das klingt interessant und kommt dem auch sehr nahe, vielleicht war es das.
Das Ding ist, dass es nach dem aufwachen einfach echt komisch und leicht beängstigend ist.
Am nächsten Morgen denk ich dann auch oh man was hast da denn geträumt wenn ich mich erinnere.
Deswegen habe ich es in diesem Fall auch mal aufgeschrieben weil es ja nicht das erste mal war und ich dann endlich mal gucken kann was das ganze ist :)

Gruß


melden

Was habe ich da erlebt?

23.08.2012 um 05:04
auf dieser seite kannst du die traumsymbole und deren bedeutung nachlesen:
www.traumdeuter.ch


Sturm kann auf eine tiefe seelische Erschütterung durch aufgewühlte Erfahrungen oder Ängste hinweisen,- sie stören das innere Gleichgewicht, wenn man sie nicht bald verarbeitet. Altindische Traumbücher verstehen ihn als Warnung vor Unfrieden (meist in der Familie).

Hagel
Psychologisch:
Hagel spielt im Zyklus der Natur eine bestimmte Rolle. Hagel ist das gefrorene Wasser und symbolisiert zu Eis erstarrte Gefühle. Erfrorene Gefühle stellen eine Gefahr dar und können Verletzungen bewirken. Hagel weist auf innere Unruhe und Unzufriedenheit hin, was vor allem im zwischenmenschlichen Bereich zu erheblichen Problemen führen kann. Der Träumende sollte bedenken, daß es in bestimmten Augenblicken eine angemessene Reaktion sein kann, die eigenen Gefühle zu betrüben. Um einen Dauerzustand darf es sich dabei jedoch nicht handeln. Der eisige Niederschlag im Traum läßt möglicherweise darauf schließen, daß es im Wachleben Vorwürfe hageln wird, die uns sehr mitnehmen können, oder er läßt Streit erahnen, bei dem die Worte nur so hin- und herfliegen.

Unwetter
Allgemein:
Handelt ein Traum von einem Unwetter, ist dies ein Hinweis auf einen Gefühlsausbruch. Der Träumende hat möglicherweise den Eindruck, mit Ereignissen oder Emotionen bombardiert zu werden. Das Traumsymbol kann auch für unterdrückte Wut stehen.
Psychologisch:
Wenn der Träumende, etwa in einer Beziehung, Schwierigkeiten hat, kann ein Unwetter Befreiung verschaffen. Ist eine Auseinandersetzung im Alltag nicht angemessen, kann ein Unwetter im Traum die 'emotionale Atmosphäre' reinigen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Luzide Träume und Merkwürdiges
Träume, 16 Beiträge, am 14.12.2016 von MystCurious
ISthisReal am 21.02.2015
16
am 14.12.2016 »
Träume: Luzide Träumen gefährlich?
Träume, 113 Beiträge, am 05.08.2013 von Antharis79
--c77 am 30.03.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 05.08.2013 »
Träume: Luzider Traum...
Träume, 13 Beiträge, am 08.08.2011 von Nynie
Yivo28 am 15.11.2010
13
am 08.08.2011 »
von Nynie
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.