Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum...

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Luzides Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Luzider Traum...

15.11.2010 um 12:31
Hey leute... ich habe mich vor gut 5 Tagen mal an den PC gesetzt und nach den Luziden Träumen gesucht. Was das ist? Das ist eine Form des Träumens, nur das der Träumende weiß das er Träumt und ihn somit alles in seinen Traum möglich macht.

Ich habe dann sämtliche Guides bzw. How-Tos angesehen und es selbst versucht.
Dazu möchte ich sagen das ich mich jede Nacht an minestens einen Traum erinnere...
Als ich dann lezte Nacht im Bett lag und meine Augen schloss sagte ich mir immer wieder "ich werde Luzid Träumen und den Traum nicht vergessen"
Dann sah ich plötzlich nur noch schwarz. Nicht mehr diese ich sag jetzt mal Hypnotisierenden Bilder wenn man z.b. die Finger auf die geschlossenen Augen drückt.
Und es fühlte sich so an als ob ich langsam aus dem Bett gegleitet wäre... Immerwieder hörte ich unreale Stimmen von Freunden. Doch dann ging plötzlich meine Tür auf... Mein Hund kam rein... Ich habe mich erschreckt und wurde wach -.-

Meine Frage jetzt... war ich kurz vor einem Luziden Traum und kann das durch irgentwas beschleunigt werden?

Bitte um Antwort...

MfG

Anzeige
1x zitiertmelden

Luzider Traum...

15.11.2010 um 17:58
Hallo Yivo28

Ich versuche es einmal zu beantworten,vielleicht hilft es dir.

Du hast vor 5 Tagen angefangen darüber zu lesen und dich intensiv damit befasst,oder auch vorher schon?
Falls du das schon länger intensiv probierst oder öfters solche Erfahrungen wie von dir beschrieben gemacht hast(das Gefühl aus dem bett zu geleiten etc) dann denke ich,wirst du kurz davor sein einen Luziden Traum zu haben.


Beschleunigen kann man das,denke ich persönlich, nicht wirklich.

Hier wäre einmal ein ganz Spannender Thread dazu:
Luzide Träumen - Trefft euch selbst

Vielleicht findest du da auch noch Anregungen.


Ich wünsch dir Alles Gute, Shi

Ps:Du hast ihn sicher schon gelsen aber hier einmal der Link zu Wikipedia über das Thema:
Wikipedia: Luzider Traum


melden

Luzider Traum...

18.11.2010 um 13:16
So oft träumt man Dinge, die eigentlich nicht möglich sind. Bei meinem ersten (und bisher einzigen) luziden Traum war ich auch in so einer Situation. Warum auch immer es grade in diesem Traum war, weiß ich nicht, aber da bemerkte ich, dass das Geschehene nicht wahr sein kann und erkannte, dass ich Träume.

Seitdem führe ich Traumtagebuch, notiere mir sämtliche Träume, an die ich mich erinnern kann. Gebracht hat es bis jetzt noch nichts, aber mit weiteren Übungen hoffe ich es bald wieder zu schaffen.


melden

Luzider Traum...

24.06.2011 um 03:52
Ich hatte bisher ein paar mal umgewollt Luzide Träume..

Der beste Traum an den ich mich noch erinnern kann, war da wo ich im Traum so eine Art Super Man war unf liegen konnte, ich wuste dass ich Träume und konnte hin fliegen wohin ich wollte.. es hatte sehr viel Spaß gemacht, ich hätte auch aufwachen können, aber es war zu schön..^^

Luzide Träume sind was cooles, kann ich nur jedem empfehlen..


melden

Luzider Traum...

26.07.2011 um 16:44
Ich hatte bis jetzt einen luziden Traum.
Ich war in großer Gefahr und hab zu mir selbst im Traum gesagt: du kannst aufwachen wann du willst denn du träumst nur. War ein ganz komisches Gefühl als ich aufwachte.


melden

Luzider Traum...

26.07.2011 um 23:29
Zitat von Yivo28Yivo28 schrieb am 15.11.2010:Meine Frage jetzt... war ich kurz vor einem Luziden Traum und kann das durch irgentwas beschleunigt werden?
Hi,

erinnert mich an einige Erfahrungen (auch meine) vom Beginn eines luziden Traums. Meiner Auffassung nach existiert eine gewissen Schlafstarre, bzw. Schlafparalyse, nicht nur nach einem Traum, sondern auch unmittelbar davor.

Beschleunigen? Einfach weiterversuchen. Schau, ob du es mit entspannender Musik schaffst (LTJ Bukem - Watercolours o.ä), oder besser ohne. Schau, welche Methoden dir am besten weiterhelfen.

Wenn ich meinem kleinen Finger Muskelimpulse gebe, bevor ich schlafen geh, also halb bewege, träum ich fast immer präluzid.


melden

Luzider Traum...

29.07.2011 um 13:00
erster wild-versuch in die hose gegangen würde ich sagen :D
ich möchte auf keine anderen foren verweisen aber google einfach mal nach klartraum-mp3...,hat mir am anfang sehr geholfen!
traumtagebuch wäre auch ratsam ;D


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum...

05.08.2011 um 15:59
Ich habe mich eine Zeitlang immer wieder gefragt, träume ich oder bin ich wach?
Irgendwann macht man das auch im Traum und weiss dann, dass man träumt.... ergo kann man den Traum steuern


melden

Luzider Traum...

05.08.2011 um 22:43
Hmm - warum geht Ihr nicht in's Kino - da gibt es zu fast jedem Thema welches hier diskutiert wird, einen coolen Film ?


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum...

05.08.2011 um 23:10
@OpenEyes
Hier spart man sich das Geld :)


melden

Luzider Traum...

07.08.2011 um 04:27
ich hab erst letztens einen luziden traum gehabt...

da war ich auf einer riesengroßen wiese... die sonne hat gescheint... es ging eine angenehme kühle briese... ich spürte mich selbst im traum. ich konnte mich auch bewegen, aber es war sehr anstrengend... dennoch konnte ich alles spüren und mich selbst bewegen :D


melden

Luzider Traum...

08.08.2011 um 01:08
@Nynie
Bei solchen "Traumprüfungen" könnte man das Ganze noch bestärken, z.B. wenn man sich seine Hand anschaut, die Finger zählt usw. Oder auf die Seite schaut, sich auf die Details eines Gegenstandes konzentriert, kurz weg schaut und wieder hin - noch alles gleich? Einfach auf Dinge achten, die einem eine "Gewissheit von Realität" geben. Dann merkt man ja, ob man träumt. Wer sich unterbewusst darauf programmiert, regelmäßig solche Tests zu starten, wird sie auch während des Träumens nicht vergessen.
Für Menschen, die sich eine starke mentale Selbstbeherrschung angeeignet haben, gibt es noch viel mehr Wege, bewusst astral zu reisen (auch in Form luzider Träume).


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum...

08.08.2011 um 02:56
@UruKay

Gebe dir da vollkommen Recht!
Ich bin sicher es gibt vielerlei Wege zum luziden Träumen, bei mir hat gennante geholfen und das ganze habe ich eigentlich unabsichtlich zu stande gebracht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Traumerinnerung verbessern für Klarträumer/Traumtagebuch
Träume, 13 Beiträge, am 29.05.2023 von chromatophage
Feniiya am 05.01.2017
13
am 29.05.2023 »
Träume: Ich habe große, schwarze Flügel in der Schlafparalyse?
Träume, 4 Beiträge, am 23.12.2019 von zweiter
yona am 20.12.2019
4
am 23.12.2019 »
Träume: Luzide Träume und Merkwürdiges
Träume, 16 Beiträge, am 14.12.2016 von MystCurious
ISthisReal am 21.02.2015
16
am 14.12.2016 »
Träume: Zukunft sehen
Träume, 11 Beiträge, am 26.11.2013 von Darth_sweety
rolfer am 10.11.2013
11
am 26.11.2013 »
Träume: Luzide Träumen gefährlich?
Träume, 113 Beiträge, am 05.08.2013 von Antharis79
--c77 am 30.03.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 05.08.2013 »